Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »waterchiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:13

Neulich bei Audi... :(

Nun ja nachdem mich der :) 2 mal angerufen hat und einen Brief geschrieben hat ich solle doch bitte vorbeikommen wegen dieser Werkstattaktion (Zündspulen tauschen) habe ich mir einen Termin geben lassen. Gleichzeitig sollte dann auch der RS3 Tacho eingebaut werden. Also Kiste früh abgestellt. Paar Stunden später Anruf ja also Tacho geht nicht, Zündspulen getauscht und einen Schaden an der Tür verursacht. Das sieht so aus:



Delle ist schon heftig. Lack etwas ab. Und natürlich genau an der Kante. Chef nat. die Woche krank welch Zufall. Also nächste Woche mal vorbeikommen. Ich bekomme dann einen Leihwagen, bestimmt so ein 1,2er oder sowas. Und die machen des dass das passt. Und da sind genau meine Bedenken drin. Die werden das 100pro mehr verpfuschen und erstmal sowieso Spachteln. Und da hab ich 0 Bock drauf. Ich will eine neue Tür!

Geht das, sich ein externes Gutachten machen zu lassen und dass die das dann bezahlen? Ich würde das wirklich ungern diese Werkstatt machen lassen.

Das beste Geschenk zu Weihnachten. Für eine Arbeit für man nicht mal Werkzeug braucht, ein Unfallauto zurück bekommen. Nur noch geil :(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:25

Mein Beileid.

Sowas passierte mir schon 2x
Auto wegen Sprühnebel auf der Windschutzscheibe abgegeben, neue Scheibe bei Audi rein, und hol ihn ab, da seh ich auf der Motorhaube nen runden tiefen Abdruck bis aufs Blech. Der Lack war seitlich aufgeworfen. Da sind die mit der unteren Seite der Scheibe abgerutscht auf die Motorhaube. Ärgerlich, der Wagen war da 2 Monate alt, und musste neu lackiert werden. Die Haube. Gesagt hatte man natürlich nix.

Das andere war beim Tausch der Benzinpumpe. Da donnerten sie mit dem Absaugwagen an den Stoßfänger. Lack ab, neu lackiert.

Scheint wohl heute so zu sein bei Audi :(

Ich seh bei Deiner Tür keine Chance für Smartrepair da es auf der Kante ist und noch dazu recht tief. Da muss ne neue Tür her.
Geschäftsführer informieren, und sagen dass das ne neue Tür geben soll.
Ein privater Gutachter kostet Dich nur Geld was Du wohl nicht wieder bekommst.
Ich würd zu nem Dellendoktor fahren und fragen was er meint. Mit dieser Meinung zum Autohaus, und dort notfalls und leider mit dem Anwalt drohen. Das wäre meine Vorgehensweise.

Dennoch ein frohes Fest
Gruß
Para
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »waterchiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

3

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:35

Streng genommen müsste die ganze Seie lackiert werden damit des auch wieder vernünftig aussieht. Is ja metallic. Ich würde es halt wirklich ungern dieses AZ machen lassen. Die Leute dort sind echt der Hass. Die können einfach nix. Mir wäre am liebsten Kohle her und ich lass das auswärts machen. Einen Gutachter kenne ich. Da würden sich die Ausgaben in Grenzen halten.

Und das beste war ich musste noch 25€ abdrücken.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:38

Also lackieren werden die wie ich meine eh die ganze Tür. Auf der Kante kannste nix spotten ohne dass man was sieht.
Neue Tür, komplett lackieren und innereien der alten umbauen. So wäre mein Befinden.

Wenn Du n Gutachter kennst, dann machs so. Auf Pfusch wie spachteln und lackieren bis zur nächsten Kante oder Leiste würd ich mich nicht einlassen. Notfalls Anwalt. Fertig.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »waterchiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:41

Vorallem ich ab ja die Tür gedämmt usw. da iss ne Anlage drin also des wird für die sowieso net einfach.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 07:54

Da mußt abwarten was die Versicherung der Werkstatt spricht, von der sollte dann auch ein unabhängiger Gutachter antraben.
Einfach Spachteln und Smartrepair is da nicht mehr, die Delle ist zu groß, das wäre der Königspfusch des Jahrhunderts. :thumbdown:

Würde die Türe zerlegen und die Delle herausziehen, danach die komplette Türe neu lackieren. Ob jetzt im Verhältnis dazu eine neue Türe günstiger ist weiß ich nicht.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:30

Delle auf einer Kante wird nicht einfach sein.Besser Tür neu.Fordern .

  • »waterchiller« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 11:43

Eine Tür kostet 290€ also auch net die Welt. Die wollen mir halt keine neue Tür geben :(

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:32

Sorry für OT ;)

Water, PN bekommen?
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:52

Ich will gar nicht wissen, wie das ablaufen würde, wenn die immer nur das machen würden, was sie auch tatsächlich wollen.

Die wollen dir keine neue Tür verbauen? Dann ab zum Anwalt, neue Tür fordern inklusive aller von dir fest verbauten Einbauten (Alubutyl usw). Ob dann noch ein Wertverlust fällig ist, muss der Anwalt entscheiden, möglich wäre es unter Umständen aber auch.
Ich würd mir von denen nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 08:41

Seh ich genauso. Hier gehts ohne Anwalt nicht weiter. Ich wollte hier auch keine gespachtelte Tür haben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ähnliche Themen