Sie sind nicht angemeldet.

vitala07

unregistriert

1

Samstag, 18. Juni 2011, 16:23

hilllllffffeeeee

Ich habe bei meinen wagen über VCDS program einstellung eingestellt dan habe ich ausversehen falsche zahl eingetipt jetzt zeigt meine tank anzeige immer voll ob wohl ich schon 300 km gefahren bin :wacko:
kan mir da jemand helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vitala07« (18. Juni 2011, 16:25)


TheRingThing

unregistriert

2

Samstag, 18. Juni 2011, 16:30

Na ist doch super.
Da hast Du der Ölmafia jetzt ein Schnippchen geschlagen. :D

Ansonsten:

Steuergerät Anpassung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Verbrauchskorrektur)
Nur Midline/Highline Kombiinstrumente.

Damit wird die Auswertung des Verbrauchssignals in % geregelt, die per Codierung eingestellt ist (Voreinstellung: 100% Verbrauch = Anpassungswert 100) und somit die Anzeige im Bordcomputer korrigiert. Gültige Werte sind 85% - 115% . Das vom Motor übertragene Verbrauchssignal wird um den eingestellten Wert geändert. Somit können Abweichung vom tatsächlichen Verbrauch korrigiert werden. Die Korrektur hat Einfluß auf den Momentanverbrauch , Durchschnittsverbrauch , Reichweite und Tankanzeige im Reservebereich.

....Quelle: Open OBD Org

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juni 2011, 16:32

Hattest Dir den veränderten Wert nicht aufgeschrieben oder ein Speicherabbild gemacht, bevor Du das verändert hast?

Wäre gut wenn Du schreiben könntest wo du genau was und welchen Wert verändert hast. Dann könnte man gezielt nachschauen und auslesen was da ab Werk für ne Zahl stand

EDIT:
Hab den Thread in den VCDS-Bereich verschoben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

vitala07

unregistriert

4

Samstag, 18. Juni 2011, 17:26

Na ist doch super.
Da hast Du der Ölmafia jetzt ein Schnippchen geschlagen. :D

Ansonsten:

Steuergerät Anpassung

STG 17 (Kombiinstrument) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 03 (Verbrauchskorrektur)
Nur Midline/Highline Kombiinstrumente.

Damit wird die Auswertung des Verbrauchssignals in % geregelt, die per Codierung eingestellt ist (Voreinstellung: 100% Verbrauch = Anpassungswert 100) und somit die Anzeige im Bordcomputer korrigiert. Gültige Werte sind 85% - 115% . Das vom Motor übertragene Verbrauchssignal wird um den eingestellten Wert geändert. Somit können Abweichung vom tatsächlichen Verbrauch korrigiert werden. Die Korrektur hat Einfluß auf den Momentanverbrauch , Durchschnittsverbrauch , Reichweite und Tankanzeige im Reservebereich.

....Quelle: Open OBD Org

ich hab nicht pei anpassung eingestellt sondern bei codierung -07
bei anpassung-10 kanal 3 habe ich 100% wie gehabt

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. October 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juni 2011, 18:18

Du hast bestimmt die 2te Tankkennlinie rauscodiert. Wie ist denn deine Codierung jetzt? Müsste eigentlich so drin stehen: 0001043 Wenn du kein Bock auf den Gurtwarner hast dann 0001023

vitala07

unregistriert

6

Samstag, 18. Juni 2011, 22:05

Du hast bestimmt die 2te Tankkennlinie rauscodiert. Wie ist denn deine Codierung jetzt? Müsste eigentlich so drin stehen: 0001043 Wenn du kein Bock auf den Gurtwarner hast dann 0001023

danke dir für die antwort ich werde es ausprobieren :thumbup: