Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juuulik

Anfänger

  • »Juuulik« ist männlich
  • »Juuulik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. December 2010

Aktuelles Auto: Audi A3

Postleitzahl: 90451

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

1

Sunday, 8. May 2011, 17:27

Motor geht aus

Servus, hab bei meinem A3 ein etwas größeres problem.

Stand die Tage an der Ampel wollte losfahren, bis ich gemerkt hab das der Motor aus war. Also Motor wieder gestartet, jedoch war dann die ESP-Leuchte am brennen. Nachdem ich an der nächsten Ampel wieder runtergebremst habe, ging der Motor wieder aus und bei einem weiteren Startversuch kam die OBD Lampe mit dazu.

Darauf hab ich dann gleich den nächsten "freundlichen" angesteuert, der mir dann erzählte das der Motor keine Luft bekomme, weil angeblich die K&N Matte dich seim also Filter gereinigt, wieder eingebaut dann gabs erst einmal ruhe. Nach ein paar Tagen ging das ganze wieder von neuem los und der Kübel ging ewig beim runterbremsen kurz vor der Ampel aus. Beim erneuten auslesen des Fehlerspeichers kam diesmal der Fehler "Gemisch im LL zu Fett" was ich darauf auf den Luftmassenmesser bezogen hab und somit mir einen neuen LMM + Tauschluftfilter eingebaut habe..

Heute kam das Problem wieder das er ewig ausgeht X( Weiß langsam nicht mehr wirklich woran es noch liegen könnte & ewig dem Händler für Fehlerspeicher auslesen Geld in rachen zu werfen hab ich auch nicht so wirklich lust.. :thumbdown:


Hat hier jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt, oder hätte eine Idee woran das liegen könnte?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße aus dem Frankenland

  • »jotten« ist männlich

Beiträge: 423

Registrierungsdatum: 27. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro DSG Vespa PX 210ccm

Postleitzahl: 27777

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

2

Sunday, 8. May 2011, 23:08

Lambdasonde oder Steuergerät selbst???? ?(
Was kostet die Welt,
und wann können sie liefern?



Wer ist dieser Tüv, von dem ihr alle redet???

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Monday, 9. May 2011, 07:45

Mir fällt da nur das Problem mit der Drosselklappe ein
ESP leuchtet Luftmassenmesser probleme
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

4

Monday, 9. May 2011, 09:27

Tja du armer.
Da gibt es mehrere Theorien, leider.
Mein Alter hatte das auch. Es wurde LMM gewechselt, dann wegen der Falschluft der Motor neu abgedichtet am Schluss die Drosselklappe getauscht. Ich habe dann die Schnauze voll gehabt und mir einen neueren 3,2er gekauft.
Die von Audi wissen es selbst nicht genau, leider. Zumindest hatte ich keinen gefunden der gut helfen konnte. Es kam bis zum Drosselklappentausch immer wieder. Danach weiß ich nicht, habe den dann 2 Monate später verkauft. Bis da war ruhe
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

5

Monday, 9. May 2011, 09:29

Das wäre doch ein Fall für die Autodoktoren von VOX.
Wenn die mal einen 3.2 mit dem Problem hätten, wüßte man wenigstens für alle anderen , was die Ursache ist.
Fänd ich gut wenn mal ein Fahrer von hier sich dort melden würde.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53