Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ttmatze

Anfänger

  • »ttmatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi TT 8j 3.2 Quattro

Postleitzahl: 71229

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Februar 2011, 17:52

Teilenummer Zwischenrohr

Hallo zusammen,
ich will bei meinem TT 3.2 8j das Zwischenrohr mit Soundgenerator dingens ersetzen durch das Rohr vom A3 3.2 ohne den "Soundabgang".

Hab beim Freundlichen das Rohr mit der Nummer 1KO 129 684 AD bestellt (war in nem Thread hier so angegeben, ich glaub bei den FAQs zum NWT)
Heute wollt ichs abholen und siehe da: Das bestellte Rohr hat auch den "Soundabgang". ?( ?(

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Falsche Nummer? Oder wie?
Vielleicht kann mal jemand bei sich nachschauen.

Danke schonmal

Matze

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Februar 2011, 19:56

Meinst Du damit die Klappe am ESD? Wo soll dieses Zwischenrohr denn sein? Wenn Du hast, dann zeig doch bitte mal den Thread, aus dem Du die TN hast. Das hilft sicher weiter, dann kann auch sicher geholfen werden.

Aaah, bin bei ebay fündig geworden.
http://cgi.ebay.de/Audi-VW-Skoda-Seat-Ve…D-/320623554434

Und der Abgang da macht Sound!? Sachen gibts...
Leider hab ich keinerlei Ahnung, was das Ding da macht. Ich hab aber das Gefühl, das Para das Teil schonmal unter dem Röntgengerät hatte... :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. Februar 2011, 20:55

@ Matbold .. Falscher Dampfer,gemeint ist das Verbindungsstück zwischen LMM und Drosselklappe. Ev darf man nicht die eigene Fahrgestellnummer benutzen,kann durchaus sein,daß dann ein anderes Rohr bei gleicher Nummer erscheint.Also
ohne Papiere beim A3 3.2 schauen lassen und bestellen für den A3 ,nicht TT oder Golf V.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Februar 2011, 21:00

Jo, ich hatte das schon gemerkt, das das eher im Motorraum zu finden ist - deshalb bin ich mir ja relativ sicher, das Para das Teil mal geröngt hatte. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!