Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

strx85

If everything seems under control you're just not going fast enough

  • »strx85« ist männlich
  • »strx85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback Quattro

Postleitzahl: 1200

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Monday, 14. February 2011, 14:18

S3 Auspuff Druckdose

Hallo
Ich würde gerne bei meinem Sportback BJ06 optikhalber die Druckdose nachrüsten die links über dem Auspuff sitz und wo meines erachtens der schlauch für die Klappen steuerung des S3 Endtopfes angeschlossen wird!
Mir ist es nur wichtig das wenn ich einmal kontrolliert werden und einer unters Auto schaut, nicht eine Leitung vom sowieso etwas lauteren Auspuff weghängt
Mein Mechaniker findet leider keine Teilenummer bzw den Preis
Woher kann ich so ein Weil herbekommen
Mfg
Stefan

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2

Monday, 14. February 2011, 14:50

Hallo Stefan,
das gibt es nicht einzeln zu kaufen. Wenn Bedenken hast mit dem hängenden Schlauch, gibt es ein paar Optionen.

1. Schlauch am Magnetventil abziehen und einen Blindstopfen rauf stecken.

2. (Wenn die Unterdruckleitung gar nicht mehr benötigt wird) Die Unterdruckleitung vorne an der Ansaugbrücke demontieren und den Anschluß mit einem Blindstopfen verschließen.
Dann kannst auch hinten den Druckvorratsbehälter mit sämmtlichen Leitungen demontieren. Mußt nur noch das Magnetventil am Stromstecker angeschlossen lassen, sonst motzt das Motorsteuergerät mit einem Fehler.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

3

Monday, 14. February 2011, 14:56

...doch, die gibts einzeln, ich habe sie auch bestellt! Sobald ich daheim bin poste ich die Teilenummer!

@Psy

er meint etwas anderes! Er möchte die Dose an den Endtopf bauen, um Originaloptik zu erhalten, da er eine S3-AGA OHNE Dose gekauft hat und jetzt bissl Bamml vor einer möglichen Kontrolle hat, da bei ihm die Dose komplett fehlt! ;)

Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (14. February 2011, 14:58)


Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

4

Monday, 14. February 2011, 15:14

Die Dose is doch angescheißt, die gibt es wirklich einzeln. 8| Hab die im ETKA noch nicht beim A3/S3 gefunden.

Wenn Bedarf da ist, ich hab noch meine alte AGA liegen, kann das Teil ja mit der Flex abtrennen, der Meistbietende bekommt sie. :D
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

strx85

If everything seems under control you're just not going fast enough

  • »strx85« ist männlich
  • »strx85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback Quattro

Postleitzahl: 1200

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

5

Monday, 14. February 2011, 15:29

Hallo

Ich habe am original Auspuff keine Klappensteuerung mit Druckdose erst seit dem S3 Auspuff habe ich diese am Endtopf
Man kann diese auch ganz leicht vom Endtopf trennen wenn mann eine kleine befestigungsklammer hinein druck und dann abzieht dann hat man eine runde eisenplatte mit Vierkantloch und eben die Druckdose
Ich würde gerne das Runde Ding wo meines erachtens der schlauch von der Druckdose hineingeht nachrüsten
Hab ein Foto gefunden wo diese zu sehen ist und hoffe es ist mir keiner böse wenn ich dieses zu erklärungszwecke verwende

MfG
Stefan
»strx85« hat folgende Datei angehängt:
  • s3_heck9.jpg (163,4 kB - 121 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. June 2017, 08:49)

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

6

Monday, 14. February 2011, 17:02

ne, die ist wirklich nicht angeschweißt, die ist gesteckt! A3 / TT / R32 haben da das selbe Bauteil drin/dran! Später poste ich die Teilenummer! Im Etka taucht sie tatsächlich nicht auf, aber man kann sie bestellen - ich habs ja getan, da ich an meinem TT 3.2 die Klappensteuerung nachgerüstet habe! Meine TTS-AGA wurde auch ohne Dose geliefert! :/

@strx
Das was Du da eingekreist hast, ist der Unterdruckbehälter!

Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (14. February 2011, 17:03)


S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

7

Monday, 14. February 2011, 17:32

So, die Teilenummer der Unterdruckdose (Stellglied DIEKT AM ENDTOPF) lautet: 1K0 253 835

Die Teilenummer vom Unterdruckspeicher muß Dir jemand anderes liefern, da meine bereits unter der Stoßstange verbaut ist! ;)
»S-Tronic« hat folgende Datei angehängt:
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

strx85

If everything seems under control you're just not going fast enough

  • »strx85« ist männlich
  • »strx85« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 27. Juli 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 Sportback Quattro

Postleitzahl: 1200

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

8

Monday, 14. February 2011, 19:10

Danke für die Info werde mich gleich Morgen am weg zum Freundlichen machen und schauen ob er den Unterdruckbehälter findet und ob es den alleine gibt
MfG

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

9

Monday, 14. February 2011, 21:50

Wenn Du dir das alles neu holst ist doch der Weg zur funktionierenden Klappensteuerung nicht mehr weit. Ich weiß ja nicht wie fit die Polizei in solchen Sachen ist aber das einfachste wäre doch mit der Taschenlampe in das Endrohr zu leuchten. Dann sieht man die Klappe und auch ob sie öffnet oder schließt. Dann wäre alles für die Katz mit der attrappenbauerei.

Es gibt auch elektrische Lösungen um den Unterdruck zu regeln. Aber ich hab keine Hersteller oder Links auf Lager, da bei mir ja die Steuerung ihrer Funktion folgt.

Gruß und viel Spaß beim basteln.
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

tommi254

Schüler

  • »tommi254« ist männlich

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 5. Februar 2010

Aktuelles Auto: Audi S4 B8 MJ2015

Postleitzahl: 58840

Wohnort: Plettenberg

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

10

Tuesday, 29. March 2011, 11:02

Schläuche Druckdose

hallo leute,

kennt einer die Teilenummer von den schläuchen die zum anschließen der Dose gebraucht werden???


mfg tommi

3.2driver

Fortgeschrittener

  • »3.2driver« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

  • Nachricht senden

11

Tuesday, 14. June 2011, 12:51

Bei mir Klappert es immer am Auspuff.Immer dann wenn ich Gas.
Muss an der Klappe im Auspuff liegen oder?Das nervt tierisch.
Kennt das jemand von auch?Was habt ihr dagegen unternommen?
Gruss Marco

ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

12

Tuesday, 14. June 2011, 13:34

Zieh doch mal den Schlauch von der Klappe ab.
Wenn dann das Geräusch weg ist, kannst du sicher sein das es an der Klappe liegt. :)
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

3.2driver

Fortgeschrittener

  • »3.2driver« ist männlich

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 9. November 2008

Aktuelles Auto: audi a3 3,2 quattro

Postleitzahl: göppingen

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 15. June 2011, 14:46

Ok und wenns so ist was mach ich dann soll ich die Klappe offen lassen?
Das war bei meinem originalen 3.2 liter Endschalldämpfer schon so und nun ist mit dem S3 Endschalld. auch ist doch kein Zufall oder?
Ist die Klappe ausgehängt oder was stimmt da nicht?