Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Barocka

Anfänger

  • »Barocka« ist männlich
  • »Barocka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Aktuelles Auto: Golf 5 R32

Postleitzahl: 51379

Wohnort: leverkusen

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 22:56

hab jetzt auch ein "KETTCAR"

hi....... Meine Kette liegt mir schwer im Magen.....hab nen 5er Golf R32

mein wagen hat 68000 runter... ez. 11.06 und hab ihn im aug. letzten jahres gekauft..war vorher leasing-fahrzeug 07.09 war aber letzte inspektion..also 1 mal versäumt :-/. und jetzt isses ein kettcar :-/. Habe aber noch bis 08.2011 garantie....... ich weiss ..bin einer von vielen hier die das gleiche problem haben... aber ich bin im mom echt ratlos wie ich die sache am besten angehen soll damit ich wenigstens ein hauch von einer chance habe kulanz von vw zu bekommen..... ist mein erstes neueres fahrzeug und jetzt dieser mist!!

mfg


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Barocka« (19. Januar 2011, 23:00)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 507

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2211 / 1318

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:10

Ich würd zum Händler gehen bei dem er gekauft wurde und dies reklamieren.
Dann die Messwertblöcke auslesen lassenn und eine Sichtprüfung machen lassen. Zeitgleich die Kostenübernahme abklären. Wer zahlt?
Händler? Versicherung? Kulanzanfrage an VW stellen.
Das sind so die ersten Schritte
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

Beiträge: 454

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Januar 2011, 09:14

Wirklich blöde ... drücke die Daumen das der Händler kulant ist ...


LG Lars

A3DSG32

unregistriert

4

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:29

Du hast Garantie! Nichts da mit Kulanz. DIe müssen das machen. Ich hoffe für dich sehr, dass es vor August den Motor komplett weghaut. Hört sich jetzt total doof an aber: Ich würde an deiner Stelle ziemlich sportlich fahren und den Motor stark belasten. Das hilft. Hast ja noch 8 Monate Zeit. Aber bevor du es so weit kommen lässt, würde ich dem Händler die Sachlage genauestens erklären, dass es nur ein Frage der Zeit ist.

Grüße

Alpay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »A3DSG32« (20. Januar 2011, 10:33)


Barocka

Anfänger

  • »Barocka« ist männlich
  • »Barocka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Aktuelles Auto: Golf 5 R32

Postleitzahl: 51379

Wohnort: leverkusen

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Januar 2011, 13:18

hi.... hab den händler gestern angerufen....mein sachbearbeiter der mir den wagen damals verkauft hat sagte das das jetzt dann die sache der versicherung wäre und das beste was mir passieren könnte wäre das der motor so hart es klingt defekt sein müßte aber ich sollte es trotzdem in einer vw werkstatt in meiner nähe melden. ich habe den wagen auch 95 km von meinem wohnort entfernt geholt. Ich war aber auch schon bei meinem freundlichen in der nähe da mir auch ein defekt am zweimassenschwungrad aufgefallen ist..und der meinte das ich erst eine bestätigung von dem händler brauche wo ich den wagen gekauft habe?? da gibt es doch die 50 km grenze?? naja wie gesagt ..muß den ganzen kram nächste woche anleiern...nicht das das so ein scheiß wird wie in einem bericht hier im forum den ich gelesen habe...wo die werkstatt unfähig war den motor zu rep. :-/...........mal schauen