Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s6c4

Anfänger

  • »s6c4« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 18. January 2011

Aktuelles Auto: Audi S6 C4 20v Turbo

Postleitzahl: 8000

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 18. January 2011, 14:48

Audi BAM Motor Problem

Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich ein Problem.

Meine Freundin fährt einen Audi TT 2003 mit dem 1.8T BAM Motor. Das Auto ist ja baugleich mit dem S3 8L, darum frage ich auch hier nach.

Vor ca. 2 Wochen hat sie mir berichtet dass das Auto im Standgas vibriert hat. Und das mehrmals, also nicht nur einmal. Ich habe natürlich sofort an die anfälligen Zündspulen gedacht und eine nach Hause genommen um zu wechseln.
Am Abend ging ich mit dem TT auf Probefahrt, war aber alles perfekt. Somit nichts mit Zündspulen.

Danach ist mir etwas aufgefallen:
Wenn der Motor im Standgas läuft und man einen kurzen kräftigen Gasstoss gibt ertönt so ein richtig hässliches Geräusch! Ich konnte nicht genau lokalisieren von wo genau, aber meiner Meinung nach war es von vorne links. Also aus dem Bereich wo das Getriebe verbaut ist.

Nun meiner Meinung nach passen diese Symptome nicht schlecht zu einem defekten Zweimassenschwungrad. Das mit den Vibrationen könnte hinkommen, und das Geräusch auch.

Die Motorchecklampe leuchtet nicht, ich schliesse also einen elektrischen Fehler aus.


Was denkt ihr so darüber?


Danke und Gruss Alex.