Sie sind nicht angemeldet.

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. March 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 7. Dezember 2010, 19:32

Okay okay okay!

Also: Bitte, stell Dir vor Du bist der Inhaber oder der Personalchef einer bzw. Deiner Firma. Du möchtest natürlich einen Mitarbeiter haben der motiviert ist, weiß was er bei Dir ungefähr zu tun hat und er muss Dir positiv auffallen. Das bedeutet: Du hast nur eine Chance einen Eindruck zu hinterlassen und zwar mit dem Anschreiben oder dem Deckblatt Deiner Bewerbung. Darum lass Dir ruhig etwas außergewöhliches einfallen um die Aufmerksamkeit im positiven Sinne auf Deine Bewerbung zu lenken. Ich würde nicht irgend ein Standardtext aus dem WWW kopieren. Das bekommen Firmen jeden Tag zur Genüge. Es muss erkenntlich werden, dass Du Dich wirklich für diese Arbeit interssierst. Ganz wichtig ist Dein Bewerbungsbild. Es wird das erste sein was der Personalchef sieht und wonach er sich ein Bild zu machen versucht.

Der Text darf nie zu künstlich sein aber auch nicht zu locker formuliert. Schreib warum Du grade für diesen Beruf Interesse hast und was Dich damit verbindet. Schreib nur über Deine Stärken und lass die Schwächen weg. Gehaltvorstellungen sind bei einer Ausbildung fehl am Platze und sind meist sowieso festgelegt und nicht verhandelbar. Womit auch handeln? Du stehst am Anfang Deiner Berufslaufbahn und hast keine Erfahrung oder Qualifikation außer des Schulabschlusses, den aber fast jeder hat.

Und! Zeig deinen Willen. Nimm Deine Mappe setzt Dich in Deinen 8P und bring die Bewerbung persönlich vorbei. Das kommt mit Sicherheit sehr gut an. Unter Umständen kann das schon der Schlüssel zum Erfolg sein.
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 7. Dezember 2010, 21:51

Jo, das kann ich unterschreiben. Das zeigt Eigeninitiative und Interesse an der Firma. Das kommt auf jeden Fall gut an.

Wenn es nur irgendwie geht, solltest Du versuchen, die Bewerbungsunterlagen an den zuständigen Mitarbeiter persönlich zu übergeben - gerade in großen Unternehmen kann es passieren, das die Mappe dann über den ganz normalen Hauspostweg geleitet wird und sich dann in Nichts von den "normalen" Bewerbungen unterscheidet. Vermutlich wird es sich um jemanden aus der Personalabteilung handeln. Wenn das klappt, hast Du einen ziemlich dicken Stein im Brett und bist zumindest schonmal im Gedächtnis. Auf jeden Fall werden Deine Unterlagen gesichtet, das ist auch nicht bei allen Bewerbungen der Fall.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

erdem123

unregistriert

23

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:06

naja das thema hat sich dann erledigt, habe mich mit meinen Lehrern zusammen gesetzt und die bewerbung verbessert.

Danke für die tipps und wünscht mir glück.

und ich sage nochmal zu der sache mit den gehaltsvorstellungen das ich habe mich verlesen habe.

WÜNSCHT MIR GLüCK!!!!! :thumbsup:

@6gewinnt, mein roter ist im winterschlaf :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdem123« (8. Dezember 2010, 14:07)


ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:17

Möchtest du deine verbesserte Bewerbung uns nicht zeigen?

Oder erst wenn diese erfolgreich war? :D

Leider wissen Lehrer auch nicht immer, was richtig ist. Viele arbeiten nur nach Büchern - aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht hierhin :whistling:
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

erdem123

unregistriert

25

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 14:21

Die verbesserte version ist auf meinem rechner in der schule gespeichert, werde die bewerbung dann auf einen stick ziehen und euch mal präsentieren :D

man man man, wie schön das leben wäre wenn man sich seinen beruf aussuchen könnte :whistling:

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Dezember 2010, 15:04

Erdem, Du solltest Dich nicht um etwas bewerben, was Du nicht wirklich gerne machen würdest, irgendwann holt Dich das ein. Die Personaler haben dafür auch ein echtes Gespür.
Also viel Glück und denk dran, eine Bewerbung wird sicher ned ausreichen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. March 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 07:48

Ja das stimmt mach was was Dich wirklich interssesiert wie schon gesagt.

Der gute ist im Winterschlaf? Jetzt wo die Überlegenheit am größten ist? Schade. ;)

Viel Glück.
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

erdem123

unregistriert

28

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 16:20

ja ich wollte ihm das nicht antun.. wegen salz etc.. aber ich halte es irgendwie nicht mehr aus ohne meinen kleinen roten :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »erdem123« (9. Dezember 2010, 16:24)


erdem123

unregistriert

29

Donnerstag, 13. Januar 2011, 12:32

so jungs ich danke euchfür eure hilfe und kann euch sagen das ich zu einem einstellungstest geladen worden bin. am 18. wünscht mir glück 8o

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:16

na, dann viel Erfolg und auf jeden Fall gut vorbereiten :thumbsup:
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

erdem123

unregistriert

31

Donnerstag, 13. Januar 2011, 13:51

jo danke :) wird schon schief gehen