Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MR2

Anfänger

  • »MR2« ist männlich

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant (4F) 3.0 TDI Quattro, davor A3 (8P) 3.2 Quattro

Postleitzahl: 35083

Wohnort: Wetter (Hessen)

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

21

Friday, 1. October 2010, 18:27

SFG = SingleFrameGrill

Ich bin ein Mann
:D

So etwas ist verdammt ärgerlich, tut mir echt Leid. Meine Empfehlung, rausholen was geht (am besten mit Anwalt), d.h. Leihwagen, Wertminderung usw.
Auf keinen Fall den Restwert auszahlen lassen, da ist der finanzielle Verlust einfach zu hoch.

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

22

Friday, 1. October 2010, 18:37

naja der singleframe ist schon etwas langweilig wegen dem hohen verbreitungsgrad...
also lass ihn reparieren, wenn du die kohle nimmst müsstest du es schwarz machen lasse und bekommst keine 2 jahre garantie

ach genau, und tritt dem unfallverursacher ordentlich in die eier ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hq-hq« (1. October 2010, 18:38)


dieRissa

Anfänger

  • »dieRissa« ist weiblich
  • »dieRissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l Quattro

Postleitzahl: 72221

Wohnort: Haiterbach

  • Nachricht senden

23

Friday, 1. October 2010, 18:59

Ah, ok... Nee, mir gefällt die alte Front besser :D Danke für die ganzen Ratschläge... Zum Glück weiß ich ja, was für Vor- und Nachteile ich hab (hab in nem Autohaus gelernt)... Der liebe Onkel des Fahrers hat mich heut morgen nochmals angerufen und tatsächlich gemeint, dass sein Anwalt meinte, meine Versicherung müsste deren Vers. entgegen kommen - das ich nicht lache :thumbsup:

Kassier pro Tag für den Verdienstausfall 43 Euro für den Leihwagen... Gerechnet ab heute und des Auto ist eher erst übernächste Woche fertig!! Zum Glück hab ich tolle Freunde, die mir ihr Auto leihen können!!

Werd auch nachher noch dem lieben Herrn von der Polizei (hat ab 19:30h erst Dienst) anrufen und die Belästigung mitteilen... Wenn jemand denkt, er könnte sich mit mir anlegen - falsch gedacht!!! Ich zieh immer alle Register, wenn mir jemand so kommt - vor allem wenn es um mein bestes Stück geht, was natürlich mein Auto ist :love:

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

24

Friday, 1. October 2010, 19:06

crass, dem spassti würd ich am telefon aber die meinung sagen. naja lol hast eine nette anekdote über die du dann in ein paar monaten, wenn die wunden verheilt sind, lachen kannst. das mit der ausfallentschädigung ist wichtig, ein kumpel war nämlich mal zu blöd und hat das geld verschenkt obwohl er etliche wochen gar kein auto hatte.

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

25

Friday, 1. October 2010, 19:20

Ah Ok
SFG heist SingleFrameGrill ( Hatsichjaerledigt)
Du hast den "alten" Grill noch, oder? ( Ja ist echt schön, hatte auch mal einen )
Ja da würde ich auch reparieren lassen, da du ja viel schon gemacht hast.

Und gut, nicht unterkriegen lassen, halt uns auf den Laufenden, Toi, Toi
SQ5Plus 3,o TDI 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Audianer3« (1. October 2010, 19:24) aus folgendem Grund: Lange zum Schreiben gebraucht :-)


dieRissa

Anfänger

  • »dieRissa« ist weiblich
  • »dieRissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l Quattro

Postleitzahl: 72221

Wohnort: Haiterbach

  • Nachricht senden

26

Friday, 1. October 2010, 20:13

Natürlich werd ich euch auf dem Laufenden halten ;) Muss mal schauen, ob ich auch ne Wertminderung raus schlagen kann, die ich mir dann auch schön auszahlen lasse 8o

Ja, hab noch den "alten" Grill... Wie gesagt, gefällt mir persönlich besser...

Naja, war eigentlich ja die ganze Zeit (auch beim ersten Anblick meines Autos) relativ ruhig und gefasst (war selbst über mein ruhiges Verhalten überrascht)... Bin nur am Telefon ausgerastet, als der Onkel des Fahrers mir so blöd kam...

Also, in spätestens zwei Wochen leg ich wieder nen Bericht ab... Vielleicht ist bis dahin das Autohaus dem Ruckeln auf die Schliche gekommen - hab denen des Problem ebenfalls geschildert...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

27

Saturday, 2. October 2010, 00:49

Ojemine, das sieht ja besch... aus - alle Seiten hin... :(

Gut, das die gegnerische Versicherung schon locker ist. Machs wie oben schon geschrieben. Das regelt die Versicherung ganz ohne den Verursacher. Dafür hat man die Versicherung doch schließlich. Man meldet einen Schaden, dann wird losgelegt.
Da muß man dem Typen auch gar nicht die Meinung geigen, was man von ihm und dem Neffen hält - das regelt die Versicherung ganz ohne ihn - und lässt sich das dann von ihm in Form von höheren Beiträgen bezahlen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

28

Saturday, 2. October 2010, 11:33

Ach herrje. 8o

Seh das eben erst. Der Thread ging mir unter beim Lesen :(
Erst mal mein Beileid. Istja ne schöne Sch....
Den würd ich mir zur Brust nehmen.

Der Schaden ist durchaus machbar.Schaut meist schlimmer aus als es ist. Ich erinner mich hier an den Fall von Dolzman. Bei dem war die ganze Seite kaputt und er liess ihn richten. Die Bilder waren mal hier im Forum. Da war während der Reparatur das ganze Seitenteil raus und wurde ein neues eingefügt. Ich sah den Wagen danach in NSU. Das war Toparbeit. Nichts zu sehen.

Wenn Du da fragen hast, sein Name ist hier DOLZMAN im Forum.

Ich hoffe das geht alles zügig über die Bühne. Und immer den Hörer Richtung Polizei oder Anwalt greifbar halten.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

29

Saturday, 2. October 2010, 13:18

Jaja, das ist schon eine ziemliche Frechheit was sich da manche Leute erlauben ! :cursing:
Zuletzt bekommst dann noch eine Teilschuld, mit der Begründung "wäre ihr Auto dort nicht gestanden, wäre der Unfall nicht passiert". :vinsent:

Wünsche dir viel Glück, das den Schaden zu 100% erstattet bekommst !
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

30

Saturday, 2. October 2010, 18:39

Ich würde auf Migrationshintergrund tippen,da geht das immer die ganze Familie was an.

hq-hq

Killerspielespieler

  • »hq-hq« ist männlich

Beiträge: 585

Registrierungsdatum: 6. April 2007

Aktuelles Auto: Cayman S, Ford Focus MK1

Postleitzahl: 85055

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

31

Sunday, 3. October 2010, 01:41

Ich würde auf Migrationshintergrund tippen,da geht das immer die ganze Familie was an.


jupp, die halten zusammen, net wie bei uns deutschen wo wir am leibsten beim ableben helfen würden um schneller an das erbe zu kommen ;)
vorurteile sind was schönes

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

32

Sunday, 3. October 2010, 17:08

Leider (vor)urteilt man auch aus Erfahrung.

  • »Audifahrer-NRW« ist männlich

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 11. June 2009

Aktuelles Auto: A 3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: 41462

Wohnort: Neuss

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

33

Monday, 4. October 2010, 09:26

Leider (vor)urteilt man auch aus Erfahrung.
...das trifft es auf den Punkt. Die Sache ist ja mal extrem ärgerlich - das wünscht man (fast) niemandem. Unfälle können passieren aber wenn kiddies meinen einen Parkplatz mit nem Autscooter von der Kirmes verwechseln zu müssen wird es ärgerlich...
Gruß Frank

dieRissa

Anfänger

  • »dieRissa« ist weiblich
  • »dieRissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l Quattro

Postleitzahl: 72221

Wohnort: Haiterbach

  • Nachricht senden

34

Tuesday, 5. October 2010, 13:38

Hallo zusammen...

des mit dem Migrationshintergrund trifft zu!! Da man nicht ständig die Leute vorverurteilen soll, hab ich dies extra nicht dazu geschrieben... Aber wohl haben hier bereits einige ebenfalls mehrfach schlechte Erfahrungen mit Migranten gemacht!!?!

Bis jetzt weiß ich leider noch nichts Neues. Am Fr war ja bereits der Gutachter vor Ort und da warte ich noch auf Info's vom AH, wie hoch der Schaden jetzt tatsächlich ist.

Bin stark am überlegen, ob ich mein Auto nach der Reparatur nicht verkaufen soll... Es ist und bleibt nun mal jetzt ein Unfallschaden :( Jedoch möcht ich mir erstmal den aktuellen Wert geben lassen. Im Netzt sind einige nette Autos - z. B. S4 Kombi, Bj. 99, mit Umbau auf RS4 (war was um die 400PS). Jedoch ist die PS-Zahl fast zu utopisch 8) Liefer mit halt gerne Kämpfe mit meinem Bruder in der Hinsicht und der hat seit einem Jahr nen Umbau mit 370PS :evil:

Naja, mal schauen... Wie gesagt, brauch erstmal den aktuellen Restwert, bevor ich irgendeine Entscheidung fällen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dieRissa« (5. October 2010, 13:41)


dieRissa

Anfänger

  • »dieRissa« ist weiblich
  • »dieRissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l Quattro

Postleitzahl: 72221

Wohnort: Haiterbach

  • Nachricht senden

35

Friday, 15. October 2010, 11:05

Hey,

also, aktueller Stand: Mein Auto ist noch bis Mitte/Ende nächster Woche in Reparatur, d. h. es dann drei Wochen :whistling:

Sachen, die ich bis vor kurzem nicht wusste (ihr vielleicht auch noch nicht??!), die jedoch noch nicht zu 100% geklärt sind: Nutzungsausfall (auch nen Mietwagen) bekommt man nur max. 14 Tage bezahlt, außer die Werkstatt kann die längere Reparaturzeit verdammt gut argumentieren 8o und heut zu Tage spricht man bei ner Rep. in ner Fachwerkstatt mit Originalteilen nicht mehr von Wertminderung, sondern eher von ner Wertsteigerung!

CommandaP

Commandante

  • »CommandaP« ist männlich

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 21. February 2008

Aktuelles Auto: VW Tiguan R-Line 2.0 TDI Allrad

Postleitzahl: 30900

Wohnort: Wedemark

Danksagungen: 3 / 28

  • Nachricht senden

36

Friday, 15. October 2010, 11:30

Wertsteigerung ? Naja dann gleich mal so argumentieren bei der Versicherung das Unfallautos immer weniger Wert sind auf dem Markt, egal wie neu die Teile waren die ersetzt worden sind ! !
Anwalt einschalten ! !
VW Tiguan Sports&Style 2.0 TDI 4Motion
Verkauft --> A3 8P 3.2 Quattro DSG [customized]
Verkauft --> S3 8L FL
Verkauft --> A3 8L 1,8l 20V

VCDS
Ross-Tech HEX+CAN USB (inkl. aktueller VAG-COM Version)



coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

37

Friday, 15. October 2010, 12:17

In der Tat sprechen die bei Verwendung von neuen Bauteilen, dass es keine Wertminderung sei.

Fakt ist, ein Unfall muss beim Verkauf angegeben werden und ist daher beim Wiederverkauf wertmindernd.
Also nicht locker lassen und ggf. zum Anwalt damit.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

dieRissa

Anfänger

  • »dieRissa« ist weiblich
  • »dieRissa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 26. September 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l Quattro

Postleitzahl: 72221

Wohnort: Haiterbach

  • Nachricht senden

38

Friday, 15. October 2010, 17:48

Die Info's gab mir des AH, in dem mein Auto nun steht... Die Versicherungen argumentieren wohl damit, dass eben Teile, die Kratzer oder Dellen hatten ja nun neu sind bzw. oder auch neu lackiert und man auf die reparierten Sachen Gewährleistung hat!! Deswegen sei des wohl eher ne Wertsteigerung 8o Zudem ist mein Auto inzw. bereits fast sieben Jahre alt, da hat man doppelt schlechte Karten! "Des ist anders, als früher" 8| Die Netten meinten auch, dass ein Käufer den Preis, nicht wie früher um mehrer Tausender, sondern vielleicht um ein paar Hunderter drücken könne, grad wegen den o. g. Punkten! Hab die Netten jetzt mal beauftragt, mir nen Angebot über mein Auto zu machen... Mal sehen, was die sagen!!

Was sagt ihr... was bekommt man denn heutzutage im Schnitt noch für nen 3,2l mit 60tkm, EZ 01/04, S-line?

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

39

Friday, 15. October 2010, 18:01

http://www.indexblue.de/

hier kannst Du dEIN fAHRZEUG SEHR EXAKT BEWERTEN LASSEN , mit oder ohne Fahrzeugschein.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

40

Friday, 15. October 2010, 18:06

Eine Wertminderung stellt der Gutachter fest. Das hat mit der Reparatur an sich ja nichts zu tun. Die Wertminderung entsteht z.B. wenn ein tragendes Teil einen defekt hat, was gerichtet werden muß. Wenn nur z.B. die haube gewechselt werden muß und danach ist alles prima, ist das ja nicht Wertmindernd.

Aber zu argumentieren, das das Wertsteigernd wäre ist auch quatsch. Es soll die Fahrtüchtigkeit wieder hergestellt werden, die vor dem Unfall da war. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn da logischerweise Gebrauchsspuren vorliegen, dannn ist das nunmal nicht anders zu machen. Jede einzelne Delle nach dem Lackieren wieder da einzubauen, wo sie vorher war ist einfach zu Zeitaufwändig. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!