Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. August 2010, 18:13

Testbericht/Probefahrt des Audi A1 von A3Q-Mitgliedern

Wer fuhr denn schon den neuen Audi A1 und würde mal seinen Eindruck in Wort, Bild, Video hier für die anderen hinterlassen?

Gibt es potentielle Käufer unter uns?
Dann lasst uns das mal wissen ^^
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Cabrioline

Fortgeschrittener

  • »Cabrioline« ist weiblich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 16. März 2010

Aktuelles Auto: TT RS Roadster 2.5 TFSI quattro

Wohnort: München

Danksagungen: 3 / 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 08:43

Bin den A1 1.4 TFSI, 120 PS mit DSG Probe gefahren.
Ich würd zwar mein Cabby nie und nimmer her geben, aber der Kleine hat auch Spaß gemach :thumbup:
Ist recht spritzig und agil, man hat ein bisschen Go Kart Feeling ...
Er ist von der Innenausstattung sehr "jung" gehalten und sehr gut verarbeitet. Der Werbeslogan "der nächste große Audi" passt in dem Zusammenhang sehr gut. Wenn man drin sitzt hat man überhaupt nicht das Gefühl in einem Kleinwagen zu sitzen :aok:
Einzig wenn man hinten sitzt wirds für jemanden der größer als 1,75 ist sehr eng, aber für Kurzstrecken sollte auch das kein Problem sein. Der Kofferraum ist überraschend groß ...
Von außen find ich den A1 auch sehr schön, sieht ein bisschen aus, wie der kleine Bruder vom A3 ;) Alle Linien sehr stimmig, auch das TFL sehr markant.
Alles in allem: gefällt mir sehr gut :sehrgut:
Viele Grüße
Cabrioline

die einen träumen von mehr Fahrspass ... die andern fahren gleich einen Audi *DSG*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 502

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 09:18

Wie fandest Du die Sitze?
Ich saß in dem im Forum NSU und war etwas enttäuscht. Der Sitz war zu breit, ohne Seitenhalt, das Polster zu weich und ich hatte nach wenigen Minuten das Gefühl er sei durchgesessen.
Optisch ist er ansprechend. Was mir nicht gefiel, war die Batterie die lieblos hinten in der Reserveradmulde untergebracht war und diverse lose Kabel dahingingen, die weder gut befestigt noch mit Wellrohren geschützt waren. Leider hab ich dazu keine Bilder.
Preislich find ich ihn zu teuer für das was man hat. Der in NSU war über 30000.- Euro.
Mein 3.2 kostete 31000.- Euro NEU. Aber das ist wohl immer so. Für nen gut ausgestatteten 3.2 für 50000.- Euro bekommt man ja auch n neuen A5 3.2 ^^

Die Käuferschicht seh ich eher bei Töchtern wohlhabender Eltern die zum 18.ten oder ABI was verschenken ^^

































A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. August 2010, 14:27

Oben HUI unten pfui. Auch Audi fängt bei der Verarbeitung an zu sparen, allerdings im nicht auf den ersten Blick sichtbaren Bereich.
Mich machen die individuellen Bestellmöglichkeiten richtig schwindelig. Einerseits möchte man die neue Vielfalt für Individualisierung nutzen, andererseits finde ich für mich kaum das Optimum. Zu viel Vielfalt ist für mich nichts. Früher war besser.
Bin mal gespannt, wie stark das Heck bei Regen verschmutzt. Ob der Schmutz rund ums Nummernschild am Heck in der Waschanlage gut von den Waschbürsten ereicht wird?
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wilde 13« (31. August 2010, 14:29)


Gstar

Schüler

  • »Gstar« ist männlich

Beiträge: 115

Registrierungsdatum: 12. März 2008

Aktuelles Auto: Audi S3 Sportback Bj. 2010

Postleitzahl: 52134

Wohnort: Herzogenrath

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 31. August 2010, 14:36

Hey in Rot hat der aber was wie ich finde :-)


LG Pascal 8)

dome_acs

Schüler

  • »dome_acs« ist männlich

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 31. Januar 2009

Aktuelles Auto: A3 8P -> verkauft -> S3 8P -> verkauft -> Golf GTD -> verkauft -> aktuell: A3 8V

Wohnort: Neu-Ulm

Danksagungen: 3 / 1

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 31. August 2010, 15:21

Auf dem Weg zur Arbeit ist heute morgen ein roter hinter mir hergefahren - das erste Mal dass ich den in Natura gesehen hab. Find ihn optisch nicht sonderlich gelungen.... die Scheinwerfer sehen zwar gut aus, sind aber wie ich finde etwas zu groß für das kleine Auto und ich finde er ist - vor allem von den Türen hoch zum Dach - zu schmal, das sieht etwas komisch aus.