Sie sind nicht angemeldet.

somepeer

unregistriert

21

Thursday, 19. November 2009, 19:41

Och so das gesammte Auto find ich garnicht mal schlecht, aber das Lenkrad ist mal sowas von :verrueckt: ...
Mir ist der allerdings zu groß :negativ:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Thursday, 19. November 2009, 19:46

Mir ist der allerdings zu groß :negativ:


:hust: :lokomotive: :roflmao: :pilot: :zitat: :sehrgut: :tomate:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

somepeer

unregistriert

23

Thursday, 19. November 2009, 19:48


FanbertA3

unregistriert

24

Thursday, 19. November 2009, 19:53

Vielleicht will aber audi garnicht die junge trendige familie die 20 windeln am tag wechselt und jeden cent 5 mal umdrehen muß um sich den kredit fürs haus leistne zu können als kunde. ;) Porsche zielt ja auch nicht auf diese Zielgruppe ab. Oder regt sich beim chayenne einer auf das es ein 50tsd euro zu teurer T-Reg ist?

Oder hat bmw oder mercedes irgendetwas mit skoda oder VW vergleichbares im angebot, glaub ich nicht. Ein "Premium" ( achtung ist unter " " gesetzt ) Hersteller kann sich die kunden aussuchen die er bedienen will ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FanbertA3« (19. November 2009, 19:54)


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

25

Thursday, 19. November 2009, 20:59

Wo das Marketing hinwill weiß ich auch nicht, aber wenn die Dienstwagen mal weniger werden,schaut es für die Branche schlecht aus.

Aber wo gibt es noch Serviceund Kundenfreundlichkeit, von Kulanz ganz u Schweiben. Produkthafftung ist bei uns eh ein Fremdwort.

Aber andererseits ich wüßte als Chef auch nicht wie man es macht. Weil wenn man wegen alles und jedes Kulanz und oder Nachlass gibt, wo für das hin und wer zahlt es??

Gut die haben große Gewinne, wie immer, aber was bleibt am Ende???

Wenn man so in die ganzen Bertiebe reinschaut, Kosten steigen, Umsätze brechen ein, aber jeder will alles nur immer noch günstiger. Diese Spirale geht nicht ewig so weiter. Irgendwann kommt eine Wand :sos: :vinsent:
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

26

Thursday, 19. November 2009, 21:28

Schon klar.
Aber ein A3 für 50000.- Euro ist nicht selten. Das sind 100000DM !!!!
Für einen A3 !!!!

Die Spirale ist zu krass
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

27

Friday, 20. November 2009, 00:15

Es wird ja auch keiner gezwungen so ein auto zu kaufen. Für leute die nicht so viel kohle dafür ausgeben wollen gibt es ja auch genug alternativen.

Schau dir mal nen ferrari an. Da bist du spätestens nach 15.000km beim service und dann legst du mal mind 2k aufn tisch dafür weil alle riemen gewechselt werden weils der ranzmotor sonst nicht packt.
Oder BMW, die sind noch teurer und der service is nen dreck besser im großen und ganzen betrachtet.

Solange die leute die autos kaufen wirds auch keinen grund geben für einen "Premium" Hersteller seine preise runterzuschrauben. Und Audi hat die letzten jahre sowieso einen extremen aufholrun auf bmw und mercedes gehabt.

Ehrlich gesagt, ich würds genauso machen...

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

28

Friday, 20. November 2009, 00:59


Der SB ist nichts anderes als eine Limo mit 4 Türen und knapp 350 Liter Kofferraum.



Es sind 370 Liter. :D :P
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Dennie

Schüler

  • »Dennie« ist männlich

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 17. October 2005

  • Nachricht senden

29

Friday, 20. November 2009, 14:03

Familien verschieben Prioritäten

...und das gilt gleich in doppelter Hinsicht:

Wenn man Familie / Kinder hat, dann gewinnen andere Sachen mehr Bedeutung als das Auto. Deswegen fahr ich mit meinen drei Kids ja auch Q7. :zocken:

Und in Sachen Volkswagen-Familie: Die Volkswagen-Mutter hat für (fast) jeden Bedarf die richtige Tochter. Und deswegen kann sich Audi ja auch - anders als zum Beispiel BMW oder Mercedes - auf eine ziemlich spitze Zielgruppe fokussieren. Wer mehr Platz will geht zu VW, wer's billiger will zu Seat oder Skoda etc.

Alle Entscheidungen sind daher unter der Prämisse: Was bringt's für den Konzern zu verstehen - und ob Scoty nun einen A4 oder einen Skoda kauft ist (fast) egal, Hauptsache der Konzern verdient damit Geld.

Ich bin auch sehr mit mir am Hadern - der nächste könnte entweder der gleiche Wagen noch einmal werden, oder ein T5 MUltivan Highline mit 132 kW 2.0 TDI mit DSG und 4motion. Allerdings ist im Gegensatz zu Scoty's Entscheidung in meinem Fall kein Geld zu sparen, denn der Multivan hat ein ziemlich gesundes Preisgefüge.... :beaengstigend:


tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

30

Friday, 20. November 2009, 15:36

Oder BMW, die sind noch teurer und der service is nen dreck besser im großen und ganzen betrachtet.


Das stimmt so nicht!

Der BMW-Mitarbeiter waren zu mir bisher immer freundlicher als die Audi(/VW)-Mitarbeiter.

Probleme, sofern man diese bei meinem 130i überhaupt davon sprechen kann, wurden ernst genommen, vernünftig untersucht und behoben!
Bei Audi stellte man sich wegen jeder Kleinigkeit an, man hatte das Gefühl nicht ernst genommen zu werden und blieb im Zweifel darauf sitzen (sofern man nicht mehrfach mit Nachdruck auf Lösung des Problems hingearbeitet hat).

Außerdem sind die Preise von BMW- und Audi-Service vergleichbar. Wobei ich auch hier festhalten muss dass BMW, wenn auch nur geringfügig, günstiger ist!

Das mag in Österreich natürlich alles anders sein, hier jedoch ist BMW bei weitem besser. (Und das nicht nur im Service.)

somepeer

unregistriert

31

Friday, 20. November 2009, 17:25

Sorry aber das ist mir alles zu pauschal behauptet hier!

Ich freue mich für jeden der eine gute Werkstatt und eine guten Kundenberater hat, gönnen tue ich das eh jedem :applaus: !
Allerdings gibt es egal auf welcher Seite gute und schlechte.

Ob es hier im Forum in anderen Foren oder im Freundeskreis ist, von jeder Marke wird gutes und schlechtes berichtet, oft und gerne auch mal durch die :rosabrille: ....

Jedenfalls kann man bei jeder Marke genau so gut, wie auch genau so schlecht aufgehoben sein, das kommt einzig auf den Betrieb an.


MfG

FanbertA3

unregistriert

32

Friday, 20. November 2009, 20:36

@tj

Siehst und ich kann genau das gegenteil hier berichten von unserer bmw werkstatt ( wobei ich aber fairerweise auch sagen muß der VW/Audi Betrieb bekleckert sich auch nicht mir ruhm )

Ich kann zum Bsp. nichts schlechtes über den service bei audi sagen. Ich hab aber auch ds glück eine werkstatt gefunden zu haben die sich sehr bemüht für alles ne lösung zu finden und auch sonst eigentlich zu den vorzeigebetrieben gehört. ( seh übrigens nicht nur ich so sondern auch Porsche Austria selbst )
Aber auch beim kontakt mit Porsche wurde mir die wenigen male bis jetzt immer freundlich geholfen.

Es wird in foren eben selten unterschieden ob der hersteller sich quer stellt oder einfach der typ in der werkstatt nicht kompetent genug ist ein problem zur zufriedenheit des kunden zu lösen.
Nicht anders kann ich mir eben sachen erklären wo leuten problemlos geholfen wird und bei anderen es unmöglich ist das selbe problem zu beheben. ( Ich weiß es hier aus erfahrung mit mittlerweile 4 audis dass es bis jetzt immer an der werkstatt und nicht an audi gelegen hat wenns wo gebrennt hat. Egal ob bei der Benzinpumpe, den stoßdämpfern oder einer werkstattaktion beim A4 )