Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. October 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

2 021

Monday, 7. May 2012, 11:17

Also ich kenne das nur bei dem 160PSer. Die 140PS-Variante und der 170PS-Motor, ich denke Du zielst da auf die Ersteinführung im Golf GT ab, sind da ja so gesehen noch eine ältere Generation der Motoren. Bei denen war meines Wissens nach nur die quietschende Magnetkupplung des Kompressors ein Problem. Dennoch zeigt das meiner Meinung nach auch schon so ein wenig die Richtung, die man bei VW gegangen ist mit dem Motor.

Man bringt zuerst den 1.4 Twincharger im Golf GT mit 170PS, der in der Presse über den Klee gelobt wurde...Engine of the year und so Zeugs...

Dann bringt man den Motor ins breitere Volumensegment und stellt dabei um: aus 170PS werden 160PS. Da stellt sich doch schon die erste Frage: Warum? Gerüchterweise habe ich damals noch mitbekommen, dass da auch eine 210PS-Variante in der Schublade gewesen sein soll...

Dann, nach nur einigen wenigen Jahren Laufzeit verkündet man ganz stolz: Der Kompressor kommt wieder weg, man wird in der neuen 1.4er-Generation nur noch auf einen klassischen Turbolader setzen und geht in dem Zusammenhang auch wieder auf einen Zahnriemen (!). Das sind die jetzt eingeführten CoD-Motoren, hoffentlich entwickelt sich das da nicht auch noch von Cylinder on Demand zu Cylinder of Death!

Also wenn ihr mich fragt, hat VW sich mit der ganzen Aggregatbaureihe ziemlich verzettelt. Wahrscheinlich ist der einzig haltbare Motor aus der Reihe der 1.4er mit einfacher Tubroaufladung bei 122PS. Mit dem ursprünglichen 1.8TFSI hatte man da meiner Meinung nach eigentlich ein richtig gutes Pferd im Stall im Vergleich dazu. Als meine Ex-Freundin damals ihren Seat Leon Cupra bestellt hat, hatte uns der Verkäufer erzählt, dass der 1.4er mit 140PS so Lieferprobleme hatte, dass Kunden kostenlos (!) auf den 1.8T mit 160PS gehen konnten. Wer da damals zugeschlagen hat, hat im Nachhinein betrachtet vielleicht den Deal seines Lebens gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JarodRussell« (7. May 2012, 11:18)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (07.05.2012)

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

2 022

Monday, 7. May 2012, 13:06

Stellt sich nur die Frage ,woher die Lieferprobleme kamen,vielleicht hat man da schon etwas geahnt,aber nicht
mehr wirklich ändern können.Vom Ölverbrauchsproblem des 1,8 TFSI mal abgesehen....hast Du aber recht.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 023

Montag, 7. Mai 2012, 13:13

Zur Wechselaktion vom 1.4 auf 1.8 gabs ein Riesen-Thread seinerzeit in MT
Glück wer wechselte...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

2 024

Montag, 7. Mai 2012, 14:12

Zitat

Wahrscheinlich ist der einzig haltbare Motor aus der Reihe der 1.4er mit einfacher Tubroaufladung bei 122PS.


Das vermute ich auch.

Mein Motor (CAXA) hat jetzt knapp 52000 km drauf. Er fiel mir schon positiv bei der Probefahrt auf weil er so gut abzog ( Halbjahreswagen 8000 km ). Deswegen gleich genommen.

Bis heute absolut nichts am Motor. Kein Kaltstartruckeln wie oft beklagt. Im Gegenteil. Wenn der Kalt ist geht er ab wie die "Sau."
Obwohl ein Kurzstreckler hatte ich auch nie Probleme mit den Einspritzdüsen wie oft genannt.
Klar - mal einige hundert km auf der Autobahn gefahren läuft er noch schöner und gefühlt spritziger.
Kein Scheppern der Kette oder des NWV. Man hört nur die Hochduckpumpe tackern.
Mit 5W-40 läuft er einen Tick gedämpfter.
Durchzug bis Endleistung gefühlt wie eine Turbine.

Dieses Lob wird dem einen oder anderen unglaubwürdig vorkommen. Ist aber so.

Ich glaube aber daß da der Gebrauch auch eine Rolle spielt. Durch das Fahren mit dem DSG ( immer im D-Modus) kennt er eigentlich keine hohen Drehzahlen. Im Normalverkehr so etwa 3000 U max. Auf der Autobahn dreht er bei 140 km/h gerade 3000 Umdrehungen. Mehr als 4000 Umdrehungen braucht er nicht machen und die nur kurzzeitig.
Da seine Leistung im Normalbetrieb bei weitem nicht gefordert wird spielt er sich die meiste Zeit.
Kein Treten im kalten Zustand - kein drehen bis in den Begrenzer usw.
Ölwechsel jedes Jahr.


Das sind vermutlich Bedingungen die ideal sind für einen Motor.
Wenn man so im MT-Forum liest gehen einige Spezis mit ihren Maschinen schon anders um.
Da wundert mich dann auch nichts.

Sicher - die Kettengeschichte mit Drumherum ist übel. Aber der Motor - so glaube ich - durchaus brauchbar .

Ich hoffe daß ich bei meiner Meinung bleiben kann ;)

kev300

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. January 2012

Aktuelles Auto: Honda Civic FK2

Postleitzahl: 33330

Danksagungen: 2 / 4

  • Nachricht senden

2 025

Montag, 7. Mai 2012, 14:49

Mh also wenn das wirklich an den höheren Drehzahlen liegen sollte, dann muss VW den Drezhalbegrenzer absenken. Der Drehzahlbegrenzer ist immerhin dafür da, um Schäden zu verhindern. Aber ich glaube nicht, dass alle Leute, die Probleme mit den 1.4ern haben so oft bis in den Begrenzer beschleunigen, dann hätten die vielleicht auch schon mit anderen Motoren Probleme gehabt, die sie vorher gefahren haben. Ich denke du gehörst zu den glücklichen, die noch verschont geblieben sind. Es ist ja nichts so, dass wirklich ALLE 1.4er schnell den Geist aufgeben.

JarodRussell

Fortgeschrittener

  • »JarodRussell« ist männlich

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 25. October 2010

Aktuelles Auto: Z4 sDrive35i

Postleitzahl: 70597

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 49 / 4

  • Nachricht senden

2 026

Montag, 7. Mai 2012, 14:57

Nun ich denke, vermutlich kann man aus technischer Sicht das Ganze beim 1.4er im Endeffekt auf eine blöde Verkettung von Toleranzen zusammenstreichen, die vermutlich aufgrund der vielen beteiligten "Köche" schlicht nicht sauber in den Griff zu kriegen ist. Der Motor scheint zumindest sehr empfindlich auf Toleranzunterschiede zu reagieren. Würde mich nicht wundern, wenn da am Ende rauskäme, dass es plump an Kombinationen von Faktoren liegt, die vorher von irgendeinem DoE-Tool einfach wegen mangelnder Relevanztiefe ausgeschlossen wurden...das würde mal wieder passen...

sobi

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 24. April 2011

Aktuelles Auto: Golf VI 1,2TSI

Danksagungen: 3 / 6

  • Nachricht senden

2 027

Montag, 7. Mai 2012, 15:38

Ja ja, die Toleranzen.

Da scheint es der VAG-Konzern nicht so genau zu nehmen. Der Abstand zwischen Ladedrucksteller und Wastegate war bei den ersten Baujahren der 1,2TSI's auch "nur" ca 1-2mm zu klein, was man jetzt automatisch (ohne dass der Kunde, wie teilweise bei den Ketten, betteln muss) beim nächsten Werkstattbesuch durch eine Distanzscheibe still schweigend korrigiert.

Bei 1-2mm daneben würde ich eher auf Bau-Toleranzen schließen aber nicht unbedingt auf Toleranzen im Motorenbau.

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

2 028

Montag, 7. Mai 2012, 19:25

Die Probleme beim 122 PS sind ja hauptsächlich am Kettentrieb.
Vielleicht ist er etwas drehzahlempfindlich - zumindest wenn man vorwiegend hochtouriger fährt.

Die Turbosache mit dem Wastegate ist eventuell auch erklärbar. Mir hat ein Mechaniker gesagt daß die klemmende Klappe ( schwergängige Welle) vom Abstellen des Turbos nach scharfer Fahrt kommen würde. Da würde sich dann das Material verziehen.
Es gibt ja keine Untersuchungen darüber wie diejenigen die damit Probleme hatten vorher fuhren.
Ich hatte jedenfalls nie damit Ärger. Bin allerdings immer nach der Autobahn "auskühlend" die letzten Km gefahren.

Die Kolben sollen beim kleinen TSI andere sein wie bei den stärkeren Modellen.

Wie Para auch mal gesagt hat sind die Fahrer der kleinen TSI`s eher Rentner oder Frauen. Also Leute ohne sportliche Ambitionen.
Da ist dann eher der LL-Öl Betrieb ein Risikofaktor.

Ist eben ein Turbomotor und kein robuster Sauger mehr.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

2 029

Montag, 7. Mai 2012, 20:07

Na wie gut ,daß ich ein NWT-Rentner bin.

MacFly_KG

Trust me, I am a Jedi

  • »MacFly_KG« ist männlich

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 30. January 2012

Aktuelles Auto: Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4

Wohnort: Bad Kissingen

Danksagungen: 18 / 26

  • Nachricht senden

2 030

Dienstag, 8. Mai 2012, 01:03

heute ist anscheinend bei einem Bekannten aus dem Studium sein Golf GT mit einem 1,4 T(F?)SI liegen geblieben mit der vorläufigen Diagnose Kette übergesprungen...
Laufleistung wenn ich noch richtig im Kopf habe ca 50.000 km

und das schlimme ist, ich hab letzte Woche noch mit ihm darüber geredet und gefragt wie oft er Öl wechselt etc..
Laut seiner Aussage jährlich - einmal im Jahr kleiner Service mit Ölwechsel; alle 2 große Inspektion

Youtube-Kanal mit Modellbau-, Simracing- und Motorradvideos

2.0l TDI Skoda Octavia RS 4x4 Combi:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MacFly_KG« (8. Mai 2012, 01:10)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

2 031

Dienstag, 8. Mai 2012, 07:36

Meiner schnurrt nach nicht einmal 8.000km auch noch brav vor sich hin.
Bis auf dieses beim Kaltstart hochdrehen, was anscheinend Normal ist wegen dem EU5 Mist.
Meinen fahre ich zwar Kurzstrecke, aber wenn ich mal von der AB komme, dann ist auch genug Zeit um ihn "kalt" zu fahren.

Schwerer liegt das Problem bei meiner Freundin ihrem Polo. Handelt sich hier um den 1.2 (nicht TSI sondern der 3 Zylinder) mit 70PS.
Auch keine 10.000km und 3/4 Jahr alt spinnt rum. Nach neuen Scheinwerfern, Lambdasonden, Radio und irgendetwas am Kat ... geht die Karre anscheinend schwer an.
Kann es leider nicht beurteilen, da sie auf Berufsschule ist und die ist 600km weit weg.
Meine Vermutung ist, dass hier auch etwas mit der Kette nicht passt, da er im Leerlauf schon gezickt hat und gestern scheinbar nicht an ging.
Der Spritverbrauch ist auch stetig gestiegen.
Ihr Dad will nun scheinbar die Kiste wandeln und war schon deshalb beim Anwalt.
Finde es zwar schade, weil der Polo an sich kein schlechtes Auto ist und der Motor für seine 3 Töpfe und Hubraum doch ganz gut lief.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 032

Dienstag, 8. Mai 2012, 07:53

heute ist anscheinend bei einem Bekannten aus dem Studium sein Golf GT mit einem 1,4 T(F?)SI liegen geblieben mit der vorläufigen Diagnose Kette übergesprungen...
Laufleistung wenn ich noch richtig im Kopf habe ca 50.000 km

und das schlimme ist, ich hab letzte Woche noch mit ihm darüber geredet und gefragt wie oft er Öl wechselt etc..
Laut seiner Aussage jährlich - einmal im Jahr kleiner Service mit Ölwechsel; alle 2 große Inspektion


Traurig sowas.
Aber das ist bei den 1.4 leider so. Es gibt die Möglichkeit dass man einfach Pech hat mit den verbauten fehlerhaften Teilen.
Da ist das dann nicht vom Öl abhängig. Allerdings kommt irgendwann die ÖLthematik auch. Es ist so , dass die defekten Teile zeitlich früher eintreten. Es ist auf alle Fälle ratsam, früh zu wechseln. Die ersten 1.4 Schäden die wir beobachtet hatten waren fast alle bei 30000km aufwärts eingetreten. Das war vor gut 3-4 Jahren. Heute gehn die Dinger mechanisch kaputt teils ab 15000km.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

2 033

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:09

Zitat

Schwerer liegt das Problem bei meiner Freundin ihrem Polo. Handelt sich hier um den 1.2 (nicht TSI sondern der 3 Zylinder) mit 70PS.


Dann kannst Du das gleich studieren:

http://www.pimpowski.de/Steuerkette_wechseln.htm

Bezieht sich auf den Polomotor.


Zitat

Meiner schnurrt nach nicht einmal 8.000km auch noch brav vor sich hin.
Bis auf dieses beim Kaltstart hochdrehen, was anscheinend Normal ist wegen dem EU5 Mist.


Man kann ihn übertölpeln in dem man gleich nach dem Anlassen man merkt daß er hochdrehen will die Zündung wieder ausschaltet, kurz wartet und wieder startet.
Dann läßt er es bleiben - zumindest bei meinem.

Es gäbe auch eine einfache Hardware-Lösung um das abzustellen.
Weil ich aber andauernd den möglichen Wechsel im Hinterkopf habe nicht umgesetzt.

Aber wo sind wir hingekommen? Muß der Kunde jetzt schon die Autos verbessern und umbauen weil nichts Gescheites mehr abgeliefert wird.

Wird ja interessant. VW hat sich mit Haut und Haar dem neuen Downsizing Trend verschrieben und setzt da alles auf eine Karte.

Mazda ist da vorsichtiger. Baut nach deren Aussagen keine Turbos.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »golfx« (8. Mai 2012, 08:23)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pende (08.05.2012)

kev300

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 11. January 2012

Aktuelles Auto: Honda Civic FK2

Postleitzahl: 33330

Danksagungen: 2 / 4

  • Nachricht senden

2 034

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:39


Man kann ihn übertölpeln in dem man gleich nach dem Anlassen man merkt daß er hochdrehen will die Zündung wieder ausschaltet, kurz wartet und wieder startet.
Dann läßt er es bleiben - zumindest bei meinem.

Es gäbe auch eine einfache Hardware-Lösung um das abzustellen.
Weil ich aber andauernd den möglichen Wechsel im Hinterkopf habe nicht umgesetzt.

Aber wo sind wir hingekommen? Muß der Kunde jetzt schon die Autos verbessern und umbauen weil nichts Gescheites mehr abgeliefert wird.

Wird ja interessant. VW hat sich mit Haut und Haar dem neuen Downsizing Trend verschrieben und setzt da alles auf eine Karte.

Mazda ist da vorsichtiger. Baut nach deren Aussagen keine Turbos.
UI, das würde ich aber glaube ich lieber lassen. Bei kaltem Öl 2 Startvorgänge direkt hintereinander sind auch nicht unbedingt besser als das hochdrehen und belasten auch die Kette noch mehr. Ich denke das hochdrehen ist nicht so schlimm wie sich das anhört. Machen auch einige andere Hersteller so ohne bekannte Schäden dadurch. ;)

BTW: ziemlich viel Spiel in der Kette http://www.motor-talk.de/videos/vw-golf-…re-v196270.html
:cursing:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kev300« (8. Mai 2012, 08:43)


Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. January 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

2 035

Dienstag, 8. Mai 2012, 08:44

@golfx
Danke, auf der Page war ich schon einmal, aber da er noch kein Jahr alt ist wird das auf Garantie gehen.
Ob mit der Wandlung klappt halte ich für fraglich, aber ihr Dad will es versuchen und ich halte mich da zurück.

Apropos was man so als Kunde machen soll oder erwartet wird ...
Man ist für den Konzern scheinbar die Qualitäts-Endkontrolle, zumindest kommt mir das bei Seat so vor.

Fakt bei mir, Frontscheibe hat irgendwelche Rückstände abbekommen die nur bei beschlagener Scheibe sichtbar sind.
Hatte dies Reklamiert nach 1 Monat. Versuch der Werkstatt dies mit Spezialreiniger zu bekämpfen. Klappte nicht.
Beim nächsten mal Scheibe beschlagen wieder bemängelt, dann kam die Aussage, dass es ja schon so lange her ist und Auto schon ein halbes Jahr alt und man das
hätte früher sehen können ... Somit hat Seat das erst einmal abgelehnt das zu bezahlen. Das schlimmer daran ist, dass sich das AH nicht mal gemeldet hatte.
Der eine Servicemensch ist NaJa nicht der zuverlässigste, weshalb ich jetzt bei einem anderen bin der scheinbar engagierter ist.
Nach einer etwas bestimmenden Email und einem Telefonat mit dem Autohaus wird nun die Scheibe getauscht auf Kosten von Seat oder dem AH.

whitehunter

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 18. April 2012

Aktuelles Auto: Audi A2, MKB: AUA

Postleitzahl: 50999

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2 036

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:34

Aus Golf 5GT mit 170PS wurden 160PS, wegen Abgasnorm. Meine, der alte hatte 5, der neue EU5....der alte 170 drehte auch viel hoeher als der 160er. Alles nur Software. Die 170er hatten aber keine Kolbenringbrueche! Dies weiss ich, da ich im5erGT Forum unterwegs war....

Ach wie gern ich bloss bei VW arbeiten wuerde :)

Komisch ist aber eines: im Iroc Forum kennt keiner aschaeden am ea888. Im gti Forum umso mehr. Die Tage wieder ein Motorschaden wg. Kette.

Aus einem Audi Autohaus hoert man die A4 hin und wieder rasseln und die A3 auch. Aber Roccos 2.0, hmmmm.....

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 037

Dienstag, 8. Mai 2012, 16:37

Also Sciroccos gibts genügend. Hab da einige in der "Betreuung" ^^
Hier gilt wie oft.
Manche Fahrer hörens einfach nicht, und andere wollen es nicht hören ;)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

whitehunter

Anfänger

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 18. April 2012

Aktuelles Auto: Audi A2, MKB: AUA

Postleitzahl: 50999

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2 038

Dienstag, 8. Mai 2012, 17:31

Hehe...ok :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2 039

Mittwoch, 9. Mai 2012, 07:17

Leute, wir brauchen dringend alte Ketten und Spanner.
Nur so können wir VW noch eins auswischen. Ich lass die dann im Institut auf das volle Programm hin analysieren..... :whistling:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Ölfuß

Anfänger

  • »Ölfuß« ist männlich

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 31. January 2010

Aktuelles Auto: Touran FL HL

Wohnort: Am Wagingersee

Danksagungen: 3 / 9

  • Nachricht senden

2 040

Mittwoch, 9. Mai 2012, 13:21

Leute, wir brauchen dringend alte Ketten und Spanner.
Nur so können wir VW noch eins auswischen. Ich lass die dann im Institut auf das volle Programm hin analysieren..... :whistling:
Ich hab von meinen TSI BMY bis auf die Kette alles vom Kettentrieb. Was brauchst Du den genau alles?

Zurzeit sind neben Ihnen 5 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

5 Besucher