Sie sind nicht angemeldet.

ouTTrage

Schüler

  • »ouTTrage« ist männlich
  • »ouTTrage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)

Postleitzahl: München

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2009, 22:08

Öwechsel mit eigenem Ö - Wo im Raum München?

Hallo zusammen,

durch die ganze Steuerketten-Thematik inspiriert, möchte ich nun auch auf Mobil 1 umstellen.

Schritt 1 ist schon erledigt - 6 Liter Mobil 1 0W-40 bei ebay günstig erworben. :D

Nur Schritt 2 scheint ein Problem zu sein: Alle bisher angefragten Werkstätten haben ein Problem damit, mir den Öwechsel mit meinem selbst mitgebrachten Ö zu machen. Kann's zwar irgenwie verstehen, aber ich seh's irgendwie nicht ein, für das Mobil 1 20+XEuro hinzublättern, wenn ich den Liter auch für deulich unter 8 Euro bekomme kann.

So, kann mir hier einer weiterhelfen, sprich, kennt einer ne Werkstatt in München, die den Job machen würde? Ich zahl auch - in Euro !!! :D

Merci bien schon mal


TDIfelix

unregistriert

2

Samstag, 13. Juni 2009, 11:00

Ich war z.B. schon bei der Mahag in Trudering und in der Albrechtstraße, da hat niemand was wegen dem eigenen Ö gesagt.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Samstag, 13. Juni 2009, 12:17

??? Ich bringe mein Ö immer selbst mit und noch nie hat einer was gesagt???
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

MEXX

HELLAS

  • »MEXX« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Juni 2009, 19:06

hi, ein guter freundlicher wird dazu auch nix sagen !!!

ouTTrage

Schüler

  • »ouTTrage« ist männlich
  • »ouTTrage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)

Postleitzahl: München

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:01

Vielen Dank für die Tips,

ich hätte gleich beim :D nachfragen sollen. Hab's nun gemacht - Null Problemo.

"Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah" - mein Oma hatte Recht :-)

Thema erledigt - Klappe zu, Affe tot


Hollow800

Schüler

  • »Hollow800« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. April 2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. Juni 2009, 21:13

Ist das Erwiesen mit dem Mobil 1? Das interessiert mich mal...

Viele Grüße,

Stephan
Wer vielleicht noch S3 oder S-Line Ausstattungen zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir per privater Nachricht melden !!!!

ouTTrage

Schüler

  • »ouTTrage« ist männlich
  • »ouTTrage« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 14. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi TT 3.2. (8N)

Postleitzahl: München

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

7

Tuesday, 16. June 2009, 21:46

Also, ob es erwiesen ist, weiß ich nicht, jedoch gibt es starke Verdachtsmomente, dass das LL-Ö und die langen LL-Intervalle schädigenden Einfluss auf die Steuerkette haben. Hier verweise ich auch die vorzüglichen Untersuchungen und Ausführungen zu diesem Thema (Suche: "Kettenlängung".

Zusammengefasst: Das Mobil 1 hat sich bei zahlreichen Forumsmitgliedern (im Selbstversuch) als besonders wirksames Mittel gegen die schädlichen Öschlammablagerungen am Kettentrieb erwiesen. Vermutlich gibt es auch noch andere Öe mit ähnlicher Reinigungswirkung, jedoch ist momentan das Mobil 1 DER Kandidat hier im Forum

Gruß

Dietmar

FanbertA3

unregistriert

8

Tuesday, 16. June 2009, 22:23

So ist es, richtig bewiesen und langzeiterfahrungen gibts es zum mobil1 noch nicht. Aber das mobil hat wohl das beste additivpacket für den 3.2er ( aber sollte nur im 15.000 interval verwendet werden )

Hollow800

Schüler

  • »Hollow800« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. April 2009

  • Nachricht senden

9

Wednesday, 17. June 2009, 13:26

Wie wärs denn wenn man einfach nur ein gutes Öschlamm-Additiv von Liqui Moly dazugibt? Meiner hat erst 18.000 gelaufen, von daher möchte ich jetzt schon vorbeugen
Wer vielleicht noch S3 oder S-Line Ausstattungen zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir per privater Nachricht melden !!!!

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

10

Wednesday, 17. June 2009, 13:49

Hallo,
das Mobil1 hat mit dem SuperSyn ein sehr gutes Reinigungspaket an Additiven, was momentan sehr erfolgreich von Einigen hier im Forum getestet wird.
Was sich mit der ganzen Kettengeschichte und dem Ö ergeben hat ist, das die ganzen Hydrocrack-Öe (Teilsynthetik) schlecht für den VR6 Motor sind, da sie den Temperaturen und den Schergeschwindigkeiten an den Kolben (Langhub bei VR6) nicht gewachsen sind und schnell verkoken, diese Verkokungen werden so stark, das sie die Reinigungsadditive nicht mehr in Schwebe halten können, somit lagert sich der Überschuß im Motor ab und wird zu den berüchtigten Överschlammungen.

Öige Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Hollow800

Schüler

  • »Hollow800« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. April 2009

  • Nachricht senden

11

Wednesday, 17. June 2009, 16:16

Danke. Und alle 15.000 km wechseln?

Öige Grüße zurück
Wer vielleicht noch S3 oder S-Line Ausstattungen zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir per privater Nachricht melden !!!!

somepeer

unregistriert

12

Wednesday, 17. June 2009, 17:14

Wie es früher einmal war :D...

Ein Jahr oder 15tkm, je nachdem was zuerst kommt, und dann raus mit der Plempe!


MfG *DSG*

Hollow800

Schüler

  • »Hollow800« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. April 2009

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 17. June 2009, 22:02

Dann werd ich das mal machen. Diese eBay "Händler" machen übrigens die Preise kaputt. Ich habe mal bei meinem Lieferanten angefragt, die verkaufen die fast zum Einkaufspreis und verdienen ein paar Cent pro Liter. Verbieten sollte man so etwas. Naja.

Aber als Kunde kann ich es natürlich verstehen, dass man das Ö selber bei eBay ersteigert.

Gruß
Wer vielleicht noch S3 oder S-Line Ausstattungen zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir per privater Nachricht melden !!!!

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

14

Wednesday, 17. June 2009, 22:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von Hollow800
Diese eBay "Händler" machen übrigens die Preise kaputt. Ich habe mal bei meinem Lieferanten angefragt, die verkaufen die fast zum Einkaufspreis und verdienen ein paar Cent pro Liter. Verbieten sollte man so etwas. Naja.

Aber als Kunde kann ich es natürlich verstehen, dass man das Ö selber bei eBay ersteigert.

Gruß


tja, so ist das halt! die nachfrage bestimmt das angebot und anders herum.
wenn vw/audi die plörre für das doppelte verkaufen wollen, wie ein ebayhändler, dann kauf ich bei ebay.
würde vw/audi das öl für den gleichen preis verkaufen, hätten sie ruckzuck einige kunden gewonen.
da der VAg konzern aber lieber kunden bedient, denen das egal ist, ob die 15€/L oder 30€/L in ihren pheaton oder S8 kippen, ist dass das pech des konzerns!
ich habe das gefühl, das der normal-"fahrer" bei vw/audi nur die kuh zum melken ist! ;) ;D :-|

FanbertA3

unregistriert

15

Wednesday, 17. June 2009, 23:08

Keine angst, an der tanke oder im laden bekommst die schwarze suppe auch nicht billiger als in der werkstatt, und es is egal bei welchem hersteller

Hollow800

Schüler

  • »Hollow800« ist männlich

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 25. April 2009

  • Nachricht senden

16

Thursday, 18. June 2009, 00:38

Weise Worte, Flo..... Was ist mit mir z.B.? Ich habe eine freie Werkstatt und einen Zubehörshop. Würde ich nur zu diesen eBay Preisen verkaufen, wären wir nicht lange handlungsfähig. Mobil1 wird sicherlich nicht nur bei VW für reiche Schnösel verkauft. Und es geht auch nicht nur um Mobil1, sondern im allgemeinen. Das hat nichts mehr mit Angebot / Nachfrage zu tun.
Aber als Kunde kann ich das natürlich voll und ganz nachvollziehen, keine Frage. Das ist eine ähnliche Situation wie mit der Abwrackprämie. Für den Einzelnen im Individualfall natürlich ne passende Situation, aber die Konsequenzen...?
Wer vielleicht noch S3 oder S-Line Ausstattungen zu verkaufen hat, kann sich gerne bei mir per privater Nachricht melden !!!!

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

17

Thursday, 18. June 2009, 09:07

Die Audi Werkstätten machen sowieso mit ganz anderen Kunden richtig Geld, z.B. ich habe Full Service Leasing, da ist es mir herzlich egal ob das Ö nun 10 oder 100€ der Liter kostet. Auch Bremsen, Scheibenwischer usw. ist mir alles egal, die Werkstatt kann das dann immer schön abrechnen.

FragM.nsn

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 16. August 2008

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3,2

Postleitzahl: Paderborn

  • Nachricht senden

18

Thursday, 18. June 2009, 15:47

Mein Lieferant hat mir mitgeteilt, dass das Mobil1 0W40 nicht mehr bestellbar
und ein Auslaufmodell ist.

Was kommt denn da für eine Alternative von Mobil1 in Frage oder stimmt die Info nicht?

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

19

Thursday, 18. June 2009, 18:26

RE:

Zitat

Original geschrieben von br403

Die Audi Werkstätten machen sowieso mit ganz anderen Kunden richtig Geld,


und ganz genau da liegt das traurige!
der kunde, der mit herz an einer marke hängt wird icht mehr für voll genommen!
es zählen leider mehr die großkunden!

@hollow
deswegen geh ich auch nicht mehr zu audi.
hab meine werkstatt, der ich vetrau! :D