Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Giallo

Anfänger

  • »Giallo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2009, 17:47

3.2er Bj 2004 - S-Line Fahrwerk - Fragen zur Tieferlegung...mit Federn? Felgen: 8,5x18 ET30 mit Bereifung 225/40

Hallo zusammen,
So ich hab jetzt Felgen 8,5x18 ET30 mit einer Bereifung 225/40 drauf, weil ich den Satz recht günstig bekommen habe....

Aber das sieht jetzt natürlich nicht ganz stimmig aus, weil er viel zu hoch ist, vorallem vorne...

Außerdem muss ich hinten bördeln lassen, weil das sonst ganz schön knapp wird mit den Reifen und der Karosserie... 8-|

Kann mir bitte vielleicht wer nen passenden Federsatz zum Tieferlegen empfehlen, dass das Auto vorne und hinten etwa gleich hoch liegt und welche Distanzscheiben mach ich hinten am besten drauf, dass er hinten so breit wird wie vorne... ?

DANKE!
¤ ¤ ¤ 3.2er mit DSG, S-line, ebonyschwarz ¤ ¤ ¤

  • »Ingo3.2Q« ist männlich

Beiträge: 530

Registrierungsdatum: 21. August 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 QT

Wohnort: Maintal

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2009, 23:06

Also die Distanzscheiben musst du mal messen... sind denk mal ca. 10er?

Mhhh... Federn, das weiß ich nicht, denk mal evtl oettinger oder abt?
Da bekommst du denk ich mal noch ne antwort von jemand anderem ;-)

Giallo

Anfänger

  • »Giallo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:42

Ja also 10mm Distanzscheibe müsste passen, aber mal ne blöde Frage,
wieso ist die Achse vorne breiter als hinten... ?

¤ ¤ ¤ 3.2er mit DSG, S-line, ebonyschwarz ¤ ¤ ¤

FanbertA3

unregistriert

4

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:51

Das is bei jedem auto so, hat glaub ich was mit der spurstabilität zu tun oder irgend sowas, hab das schon mal gewußt und auch gelernt aber alles wieder vergessen :D

Giallo

Anfänger

  • »Giallo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Mai 2009, 19:58

hm komisch, weil ich war bei ner Werkstatt und dort meinte er, dass es für den Quattro am besten ist, wenn die Spur hinten und vorne gleich breit ist... Oder wollte er mir damit nur Distanzscheiben verkaufen... ? ^^
¤ ¤ ¤ 3.2er mit DSG, S-line, ebonyschwarz ¤ ¤ ¤