Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

russe19

Anfänger

  • »russe19« ist männlich
  • »russe19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. December 2008

  • Nachricht senden

21

Tuesday, 30. December 2008, 12:03

ne an der kette habe ich nix (noch nicht will garnicht darüber nachdenken)

aber wen ich so überlege wen mehrer fahrzeuge habe wie z.B GTI, R32, Ford und so weiter dan kann es nur normal sein. Pasiert ist bis jetzt ja noch nix auser ausnahmen wo das fahrzeug in brand geraten ist und so weiter aber das sind ja nur einzelfähle die auch vieleicht einfach nicht mit ihren autos umgehen können. Ich kan auch inerchalb 5 minuten meine kuplung zerstören und das ZMS brenspuren beckommt aslo wen es echt so schlimm were dan muss ja jeder sein auto wieder abgeben. ;)

a entschuldegung wen ich so viele schreib fehler habe ;)

vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

22

Tuesday, 30. December 2008, 12:12

Na also, wenn der Computer und Audi sagen es wäre in Ordnung und ein neuer Audi A3 8P/8PA auch klopft, dann ist es doch wirklich voll in Ordnung. Der Rest sind sicher nur Einzelfälle von Menschen die mit ihrem Auto nicht umgehen können. Das bringt mich auf eine Idee, die Schrumpelsitze haben ihre Ursache auch an zu großen Ärschen, die Ketten längen sich auch nur weil der Kunde nicht mit dem Fahrzeug umgehen kann. So wird es sein. Oh man! 8-|

russe19

Anfänger

  • »russe19« ist männlich
  • »russe19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. December 2008

  • Nachricht senden

23

Tuesday, 30. December 2008, 12:15

Ne das mit den kette hast schon recht das ist echt eine sauerei.


vasquez

Forums-Evangelist

  • »vasquez« ist männlich

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 16. August 2007

Danksagungen: 22 / 4

  • Nachricht senden

24

Tuesday, 30. December 2008, 12:27

Ich bin verwirrt, das mit den Ketten ist eine Sauerei, das mit dem ZMS nicht?

russe19

Anfänger

  • »russe19« ist männlich
  • »russe19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. December 2008

  • Nachricht senden

25

Tuesday, 30. December 2008, 12:34

ich mein ja nur das mit den ZMS kein recht gutes beweis gibt deshalb mach ich nechste woche eine probe fahrt mit den neuen A3 3.2 und wen da nix klopft oder vibriert dan ist es echt nicht normal das mit den ZMS

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

26

Tuesday, 30. December 2008, 13:53

Beides ist eine Sauerei.
ZMS und Ketten.

Das Hauptproblem beim ZMS ist leider, dass es im Gegenteil zur Kettenproblematik keine wirklich greifbaren Infos, Schäden, Folgen gibt.

Bei Ketten ist mittlerweile klar, wenns rasselt, schabt, kratzt und klackert, der Motor unrund läuft und keine Vmax erreicht, ist was faul. Gerissene Ketten sah man auch genug. Teils sind Fehlereinträge greifbar, wenn auch mit Vorsicht zu geniessen. Beim ZMS gibts keine Speichereinträge. Das ist das üble. Viele Werkstätten können nicht mehr klar denken und 1+1 zusammenzählen, da sie nur dem Läppi vertrauen. Was gerade die Kettenthematik aufzeigte an Hand vieler Betroffener. Und damit bewiesen wurde wieviele unfähige Händler es gibt, die eher einem Bit glauben als ihrer inneren Stimme und Gefühl beim hören von unnormalen Motorgeräuschen.

Das ZMS hat den Nachteil dass es "nur" klopft, und nur ein paar Touran abbrannten. Da hat vasquez recht wenn er sagt Audi sitzt das aus. Ist auch meine Meinung. Warum soll Audi einen Motor öffnen und ein Teil von 500 Euro tauschen wenn es "nur" klopft. meist nur ab und zu. Da ist es einfacher zu sagen das ist Stand der Technik, das gehört so, das sind normale Getriebegeräusche etc.
Audi wird keine Millionen investieren in größere Tauschaktionen. Ich würde sogar soweit gehn zu behaupten, dass die Händler bei dem Fall angehalten sind zu sagen: Das ist normal, da passiert nichts.

Audi wies die Händler beim Sprühnebel der Windschutzscheibe ebenso an, gewisse Sachen zu sagen.
Mein händler damals erschrak selbst was er da lesen musste und mir sagen. Er holte mich eigens vom Kaffee in die Werkstatt, dass ich es auch glaube. Ich schrieb mir das dann als erinnerung für meine "Stilblüten-Sammlung" auf.

Zitat:
Bei hartnäckigen Kundenbeanstandungen kann, bis der OT-Bestand bereinigt ist, die Scheibe mit der Teilenummer 8P0 845 099 G NVB bestellt und verbaut werden. Diese Scheiben weisen ein Sichtfenster für Fahrgestellnummern auf, dass vor dem Verbau mit Primer geschwärzt werden muss, falls die Fahrgestellnummer in diesem Bereich nicht vorhanden ist..

Ich fand das damals nur frech. Immerhin waren über Monate in jeden A3 fehlerhafte windschutzscheiben verbaut worden 8-|

Mittlerweile kann ich darüber nur Grinsen ;)

Aber zurück zu Deinem A3. Wir wollen mal nicht zu tief oins negative abwandern . Ich wandelte auch mal Monate im Finstertal mit den Ketten und bin nun sehr zufrieden wieder mit dem A3. Bis auf die Tatsache dass er mir neulich den Finger brach 8-|
Aber da war ich nicht schuldlos im Nachhinein :(
Es wird sich bei Deinem A3 auch noch ne Lösung finden :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

russe19

Anfänger

  • »russe19« ist männlich
  • »russe19« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 25. December 2008

  • Nachricht senden

27

Wednesday, 31. December 2008, 13:40

Das Denke ich auch abwarten und tee triken wen die kuplung sich verabschiedet dan werde ich die werkstat auf das ZMS problem ansprechen. :) ich glaub nur so kann mann beweisen ob das das ZMS kaput wahr.