Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DennisHH

Anfänger

  • »DennisHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. September 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:36

Frage

Hi hi,

leute ich brauche mal Eure Meinung und somit Hilfe.

Wir einige ja schon mitbekommen haben, will ich mir nächstes JAhr im April/Mai das Schätzchen A3 3.2 zulegen.

Jetzt ist meine Frage....bis wieviel Kilometerleistung max. kann ich mir ruhigen Gewissens das Baby holen. Und welches Baujahr sollte ich wählen???

Zur Info ich möchte max. 19.500 € ausgeben

Ausstattung:
DSG
Farbe: schwarz
Bose
Xenon
Leder
Navi (groß)
Schiebedach

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

Greetings

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:41

Schau am besten nach dem Motorbuchstaben.

In Bezug auf das Problem mit Steuerketten ist der BUB noch unbelastet.
Im Audisystem sind der BDB und BMJ gelistet.
So einen würd ich nur kaufen mit bestehender Neuwagenanschlußgarantie oder Gebrauchtwagengarantie, die den Schaden auch abdecken.

Für alle anderen Sachen ist es unrelevant welches Baujahr du kaufst.
Wobei 2003 bis 2004 teils noch Kinderkrankheiten vorhanden sein können. Die aber leicht abzustellen sind.

BDB- eingesetzt von 7/03 - 8 /04,
BMJ- eingesetzt von 9/04 - 10/05
BUB- eingesetzt von 11/05 - 05/07
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

somepeer

unregistriert

3

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 21:58

Hi!

Als groben Tipp würde ich abgeben:

Baujahr ab mitte 05, also das Modelljahr 06 mit Singleframe Grill.
Killometerleistung um 50Tkm.
Einen älteren würde ich wegen der Kettenprobleme nicht unbedingt empfehelen, es sei denn er hat die "Gebrauchtwagen+ Garantie".

Die Wunschausstattung sollte dir keine Probleme bereiten, zumindest bis auf das Schiebedach.


MfG

DennisHH

Anfänger

  • »DennisHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. September 2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:00

vielen Dank! ! ! ! !

was meinst Du was ich für ein 04 oder 05er Baujahr mit meinen Wünschen zahlen sollte????

Ich hatte bei Euch gelesen, dass man auch viel beim ADAC checken kann. Ist das empfehlenswert oder kann ich mir das schenken??

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2207 / 1318

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:07

Ich halte da persönlich nicht viel von.
Der ADAC, sowie TÜV, Dekra, GTÜ etc können den allgemeinen Zustand prüfen und einschätzen wie Beleuchtung, Stoßdämpfer, Undichtigkeiten von Ö, Kühlmittel, Bremsen, Spur sturz etc

ABER:
Ich behaupte mal, AUDI-spezifisch werden die kaum gut sein. Es sei denn ein Prüfer ist Audi-Fahrer.

Den Audi-Zentren trau ich mittlerweile auch nicht mehr über den Weg als ich Nachts schauen kann.

Das beste ist eine Vertrauensperson, Freund, etc der wenns gut läuft bei Audi arbeitet, oder sich intensiv damit beschäftigt. Oder n guter Mechaniker als solches ist.
VAG-COM Laptopspieler sind da auch fehl am Platz.
Das kann dir jede werkstatt machen, den Fehlerspeicher auslesen.

Die Mängelliste ausdrucken und den Wagen daraufhin zu checken kann nicht schaden, und hilft das gröbste zu erkennen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DennisHH

Anfänger

  • »DennisHH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 26. September 2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Oktober 2008, 22:13

ah o.k. dann werde ich mich schon so langsam mal umschauen um die preise im auge zu haben :D

thx para das war schon mal sehr hilfreich