Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Harry

Schüler

  • »Harry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2008, 11:52

Diagnose-Interface/Gateway für Datenbus (J533)

Moin ich bin gerade beim kabelbaum anpassen eines A3 3.2(DSG) BDB MJ 2005 kabelbaums an einen Vento. Habe nun ein Steuergerät gefunden (J533) und ich frage mich nun wie das genau mit dem canbus funktioniert. Ich hab gesehen es gibt ne main can leitung welche zum dsg und motor geht.

Was ich jedoch nicht verstehe ist, wieso aus vielen bauteilen wie zB sitzstrg 4 orange kabel gehen. Da müssten doch theorethisch 2 reichen.

Kann ich das steuerteil auch betreiben wenn ich nciht alle cansignale anschließe für tv tuner, navi usw?
VW Vento R32 Turbo
http://tilly.vento-fans.de/

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 2. September 2008, 12:28

Bin zwar kein CAN-Bus-Profi, aber etwas Verständnis für seriele Schnitstellen. ;)
Solange die Funktionen der nicht angeschloßenen (vorhandenen) Bauteile nicht genutzt werden sollte es kein Problem sein, und selbst wenn werden die Daten zwar auf dem Bus ins Leere rausgehauen. Insofern es keine art Watchdog-Aktionen von dem Steuergerät aus gibt, die bei Abwesenheit von den Geräten motzt. 8-|

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Harry

Schüler

  • »Harry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 18. März 2008

  • Nachricht senden

3

Monday, 8. September 2008, 10:49

danke schonmal für die info werde euch nat aufklären was nu geht und was nich. Sun A3 kabelbaum is ja der letzte rotz :-)

Is ja alles nur 1 baum, was sich audi dabei gedacht hat^^
VW Vento R32 Turbo
http://tilly.vento-fans.de/