Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 12. Mai 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
DSG soll mehr Leistung haben wegen 20 Kg Mehrgewicht?Kann ich mir kaum vorstellen,erstens merkt man die 20 Kg eh nicht wirklich,und zweitens wiegt jedes Extras,z.B. eine Klimaanlage sowieso immer mehr,nicht nur das DSG...
Zitat
Original geschrieben von RS3_flo
bei den R32 ist es ja bekannt, dass die DSG etwas mehr leistung bekommen haben, um das gewicht vom DSG zu kompensieren.
Zitat
hab mich da vorgestern erst mit einigen R fahrern drüber unterhalten.
da ist es wohl so, dass der R mit DSG nen größeren LMM hat und ne etwas bessere software!
Zitat
Original geschrieben von Miles
Soweit ich weiß (auch nur vermutungen) wurde der 3,2er A3 mit dem "großen" DSG ausgelegt. Kann also mehr NM ab als die anderen A3 DSGs...
Zitat
zu meiner überlegung:
bei den R32 ist es ja bekannt, dass die DSG etwas mehr leistung bekommen haben, um das gewicht vom DSG zu kompensieren.
mfg & danke!
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 521 096 | Hits gestern: 550 616 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 510 130 708 | Klicks heute: 686 293 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787