Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

demon

Anfänger

  • »demon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Mai 2008, 17:42

Tempomat nachrüsten?

Tag zusammen,



weiß jemand, ob man den Tempomat vom A3 einfach nachrüsten kann? Liegen die notwendigen Kabel schon, oder ist das ein schwerwiegender eingriff?


vielen dank für eure hilfe, david

somepeer

unregistriert

2

Mittwoch, 21. Mai 2008, 18:58

Hi!
Vor dem Modelljahr 06 ist es schwerer, hier fehlt je nach Ausstattung ein Kabel zum Motorsteuergerät und eventuell sogar das richtige Lenksäulensteuergerät.
Was genau kann ich nicht mit Sicherheit sagen, das ist für die jenigen die einen solchen A3 haben und die Nachrüstung schon hinter sich haben.

Ab dem Modelljahr 06 muß nur die Verkleidung getauscht werden, das Lenkrad inklusive Airbag (finger weg vom Airbag wenn du nicht weißt was du da machst!!!) muß runter und der neue Hebel an seinen Platz.
Wenn alles zusammengesetzt ist muß der Tempomat noch freigeschaltet werden.

Wenn du die Verkleidung unter dem Lenkrad einsparen möchtest und das richtige Steuergerät hast kannst du auch den Hebel vom Golf V verwenden, dort ist das in den Blinkerhebel integriert!


MfG

demon

Anfänger

  • »demon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2007

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. Mai 2008, 22:08

Vielen Dank, vor allem für den Tipp mit dem Golf-Hebel! :)


vg, demon

A3DSG32

unregistriert

4

Mittwoch, 25. Mai 2011, 15:41

Wie schaut bei MJ 07.2007 aus?

Kann ich den Tempomat von meinem jetzigen (MJ05) einfach auf den neuen klatschen?

Grüße