Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Treviso7

Schüler

  • »Treviso7« ist männlich
  • »Treviso7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

  • Nachricht senden

1

Friday, 1. February 2008, 00:02

Mehr Leistung !?!?

Hi Leute!

kurze Vorgeschichte..

Ich habe nun seit längerer Zeit an meinem a3 3.2 einen Auspuff vom 2.0TFSI gefahren war zufrieden war auch schön laut und Brummig,..

Nun habe ich eine Auspuff vom S3 montiert (dieser hat zusätzlich einen Mittelschalldämpfer was der andere nicht hatte)

mein Fazit der S3 Asupuff ist vom Klang her viel Kerniger, besser weil er nach oben hin lauter wird.... wo der ander bei 3000u/min ruhiger wurde, wird der nochmal richtig kernig.. und ich höre neuerdings mein Motoransaug-geräusch...

Der 2.0TFSI hat ziemlich gedröhnt....

Das nächst ist das ich das Gefühl habe er läuft nun besser.. hat ein besseres ansprechverhalten und zieht besser...


Nun seit ihr gefragt weil ich kann mir das nicht richtig erklären weil ja wieder ein schalldämpfer wieder mehr drunter ist,,,

Also Hilfe!!! ;( ;(

Treviso7

Schüler

  • »Treviso7« ist männlich
  • »Treviso7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

  • Nachricht senden

2

Friday, 1. February 2008, 12:41

???

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

3

Friday, 1. February 2008, 17:31

Kann ich dir leider nicht beantworten. Ist aber die Leistungssteigerung beim Tausch des Auspuffs nicht so minimal, dass man es kaum merkt?
Würde mich auch mal interessieren :)

Hast du vielleicht ein Soundfile? Würde mich interessieren, da ich auch gerne meine komplette Anlage tauschen möchte.

Greetz
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

4

Friday, 1. February 2008, 18:18

würd mich auch mal interessieren....
da ich gerade das mit der Druckdose probiert habe aber irgendwie nicht zu dem Ergebnis gekommen bin wie ich es gedacht hatte.... oder ich bin einfach zu blöd ^^

Treviso7

Schüler

  • »Treviso7« ist männlich
  • »Treviso7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 14. Januar 2007

  • Nachricht senden

5

Friday, 1. February 2008, 21:35

so nun schon mal bilder vorher nachher...


http://picasaweb.google.com/Treviso7

;)

Otti555

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 16. Januar 2006

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 26. February 2008, 20:56

Ich vermute mal du hattest vorher nicht den Auspuff vom 2.0 TFSI, sondern den vom 2.0 TDI (der vom TFSI hat nämlich auch nen Mittelschalldämpfer).

Grüßle
Otti