Sie sind nicht angemeldet.

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Januar 2008, 21:21

Brummen ab 60km/h hinten links

Hi!
Da benutzt man sein eigenes Auto mal wieder nach 3 Wochen und schon ist was dran ;D
Ich könnte zwar fragen was vorgefallen ist, aber da könnte ich mich auch mit ner Wand unterhalten wenn ihr versteht :(
Nun zum Probelm:
Ab so 60km/h tritt ein brummen auf, so ähnlich wie Hubschrauber oder so (ich kann das net besser beschreiben, sry). Jedenfalls konnte ich es hinten links lokalisieren.
Jedoch stelle ich keine vibrationen oder so fest, sodass ich -glaube ich zumindest- eine einfache unwucht am reifen/felge ausschließen kann.
Habt ihr ne idee was es ist??
Ich brauch wieder freude beim fahren (wenn ich das schonmal mache), ohne gedanken das was schlimmes passieren könnte o--o
Audi A4 1.8TFSI, silber

Thomas

Schüler

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 123

Registrierungsdatum: 26. Juni 2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Januar 2008, 23:34

Radlager ???
LG
Thomas

*DSG*

roadrunner4ever

unregistriert

3

Samstag, 5. Januar 2008, 23:57

Klingt wirklich stark nach dem Radlager. Wurden bei meinem Bruder auch getauscht. Dann war das Auto wieder ruhig ...

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Januar 2008, 13:47

Kaum ist es hell wird alles schlimmer.
Ich kann natürlich einen knick in der Optik haben, aber ich habe mittlerweile die meinng dass mein auto wohl gegen einen bordstein gerutscht ist ;(
wenn ich von hinten auf mein auto gucke dann kommt es mir so vor als ob das rad minimal schief ist, leider wird es auch dadurch bestätigt dass die felge neu ist, bzw wesentlich sauberer als die anderen.

Wie kann das kostentechnisch aussehen, es wird wohl nicht bei dem radlager bleiben oder ?!
Audi A4 1.8TFSI, silber

roadrunner4ever

unregistriert

5

Montag, 7. Januar 2008, 10:50

Naja, ich könnt mir fürs erste mal vorstellen, das Spur einstellen dazu kommt. Kosten um die 120 Euro. Was das Radlager kostet, kann ich dir nicht sagen, bei meinem Bruder war es noch Garantie ...

Alles weitere wäre denke ich spekulation ...

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2008, 16:20

Also, Radlager kostet 150Ö, aber das einstellen ist uninteressant, da es wohl nur beim quattro hinten was ein zu stellen gibt.
Aber im schlimmsten fall kann die ganze achse betroffen sein.
Audi A4 1.8TFSI, silber

TDI-Pete

Fortgeschrittener

  • »TDI-Pete« ist männlich

Beiträge: 410

Registrierungsdatum: 24. September 2007

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 22:10

RE:

Zitat

Original geschrieben von Sven87
Also, Radlager kostet 150Ö, aber das einstellen ist uninteressant, da es wohl nur beim quattro hinten was ein zu stellen gibt.

Stimmt nicht. Beim A3 lässt sich hinten Sturz + Spur einstellen, vorne nur Spur, Sturz kann da nur vermittelt werden.

Gilt für alle Fahrwerke, egal ob Quattro oder Front.

Gruß
Pete
A3 SB 125kW TDI DSG (2WD only)
A5 Coupé quattro, 3.0 TDI, S-Tronic

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 8. Januar 2008, 00:51

hmm, ich hab ja keine ahnung^^
vielleicht will man ja auch nur ne neue achse verkaufen
Audi A4 1.8TFSI, silber

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Januar 2008, 10:32

Fahr doch mal in ne andere Werkstatt was die meinen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sven87

Profi

  • »Sven87« ist männlich
  • »Sven87« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 786

Registrierungsdatum: 21. Februar 2005

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 8. Januar 2008, 13:58

Ja das wäre dann VW, denn Audi gibts in FD nur einmal
Audi A4 1.8TFSI, silber

exile74

Anfänger

  • »exile74« ist männlich

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 6. Mai 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. März 2010, 14:16

Ich hab da mal ein Problem, fast genau so wie hier schon geschrieben.
Bei 60KM/H fängt mein Wagen an zu Summen/Brummen, als ob Ich über die weisse mittel Linie fahre, auf der Bundesstrasse. Wenn Ich dann beschleunige auf 70KM/H, oder abbremse auf 50KM/H, hört das ganze auf. Dann aber beschleunige ich auf 100 und das ganze gesumme/gebrumme fängt wieder an.... dann wieder bei 140... bei 180 usw.
Was kann das sein?? Radlager ?? Das ganze spielt sich vorne rechts ab, bin da mal im Schnee gegen nen Bordstein gerutscht, seit dem ist das.
Reifen wurde ausgewuchtet..nichts gebracht.

PLS HELLLLLLLLLLLLLLLLPPPPPPP

tobbi_

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. März 2010, 16:15

hört sich nach radlager an! lager können harte schläge nich ab und axial noch weniger! und normal hört man das brummen aber dauerthaft ab einer gewissen geschwindigkeit!
habe aber auch schon gehört das soetwas von dein reifen kommen kann! aber die radlager-geschichte passt leider besser !
hatte auch ein radlagerschaden hinten rechts hat gebrummt wie sau und wurde immer lauter mit der zeit! habs dann zum glück auf garantie, mit 40% materialbeteiligung, gewechselt bekommen!
wenn du keine garantie mehr hast wirds bei Audi/VW richtig teuer! also mir hat man gesagt das die für die lächerlichen 1,5 stunden arbeit über 300 schleifen lohnkosten haben wollten!
in einer freien werkstatt hätte mich das komplett paket(lager und einbau) ca 250euro gekostet!
falls es dich interessiert bei audi kostet das lager 159,30€ + mehrfreudensteuer!

mfg tobbi

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. März 2010, 16:32

Das sind wohl die Radlager, durfte beide an der Hinterachse tauschen im letzten Jahr.

Preis des Lagers dürfte um die 120€ liegen.


Getauscht hatte ich diese bei einem Arbeitskollegen. Pro Seite gut 2 Stunden gebraucht, da die übelst vergammelt waren.

Wenn du das selber irgendwo günstig machen lassen kannst, dann würde ich das auch tun. Ansonsten bist locker über 300€ los.