Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

1

Monday, 31. December 2007, 11:21

Spiegelreflexkamera :)

Hiho,

da ich langsam diese Standardkameras nicht mehr sehen kann, wollte ich mir mal was anständiges kaufen und den Einstieg in die Spiegelreflexkameras versuchen :D
Hat jemand von euch Fotografiererfahrung und kann mir Empfehlungen aussprechen, bzw. von modellen Abraten?

Mein Ziel ist es, die Kamera nur manuell zu benutzen und Fotos vorzubereiten. Für Schnappschüsse habe ich ja ne billige Easy-to-Use-Kamera ;)

Ich wollte für den Einstieg erstmal bei 500Ö bleiben und das Standad-Objektiv benutzen. Erstmal damit beschäftigen und ausreizen, damit ich dann auch selber sehe, was ich für weiter Objektive brauche.
Ich Liebäugel mit der Canon EOS 350D und denke, die ist für den Einstieg super?

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

2

Monday, 31. December 2007, 12:05

Sony Alpha 100

kostet allerdings etwas mehr als die angepeilten 500Ö...

Bin mit meiner sehr zufrieden. :)

FanbertA3

unregistriert

3

Monday, 31. December 2007, 12:55

Was ist für dich ein standart objektiv?
Wenn du dieses 18-50 von canon zb meinst, kannst du vergessen. Am besten 300-400 euro in ein günstiges Allroundeinsteiger investieren

Mit 500 euro bekommst du halt nich gerade ne riesen ausrüstung. Vor allem wenn du wirklich gute fotos machen wills mit spiegelreflex brauchts eben auch equipment und das kostet eben.
Ich pers. hab die eos 400D. Wenn du aber das 18-55 objektiv haben willst das bei meiner cam dabei war sagt bescheid ;)

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

4

Monday, 31. December 2007, 15:51

Gerade was Objektive angeht kenne ich mich leider nicht aus 8-|
Meinte mit Standard das, was bei der Cam bei ist.
Es gibt ja auch verschiedene Kits, mit extra Objektiv dabei.
Die Unterschiede zwischen den Objektiven sollten man am besten selber erleben... Glaube, ich gehe mir das am besten mal im Fachgeschäft angucken und nochmal bissl Wissen Googl´n :D

Fanbert, welchen Kauf würdest du zum Totaleinstieg empfehlen?
Canon EOS 350D + Günstiges Allround Objektiv? :)
Oder doch zur 400er greifen?
Denke zur Sony tut sich in dem Preissegment nicht viel?

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

mich

Fortgeschrittener

  • »mich« ist männlich

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 26. January 2006

Aktuelles Auto: S3 8PA/A6 Allroad 3.0TDI BiTu/TTR 8N/300SL W107/T2 Westfalia WoMo

Postleitzahl: 94333

Wohnort: Niederbayerisches Outback

Danksagungen: 12 / 3

  • Nachricht senden

5

Monday, 31. December 2007, 17:25

hallo miles,

das kit objektiv kannst du getrost in die tonne treten, sprich damit wirst du nicht glücklich.

hol dir nen body, der 350er sollte es tun und dann zumindest noch ein 'vernünftiges' objektiv.
beim objektiv hängt es in erster linie davon ab, was du fotographieren willst.
portrait: 50 1.4 usm oder 85 1.8 usm (beide ca. 350 euro, aber auch das 50 1.8 soll gut sein und kostet nur 100euro!!!)
immerdrauf: 24-70 2.8l usm (1200 euro)
tele: 70-200 4l is usm (wir haben das 2.8ler, dies ist aber verdammt schwer) (1000 euro, 2.8 er 1700 euro)
ww (reiner spass): da tuts auch das 10-22 usm (700 euro)

der vorteil der oben aufgeführten objektive (ausnahme ist das ww): es sind alles vollformat objektive, welche du später, solltest du dir ne 'grosse' kamera gönnen, weiterverwenden kannst.

gruss,
michael

FanbertA3

unregistriert

6

Monday, 31. December 2007, 17:27

Naja die 400er hat eben schon den chip von der nächst größeren drin, außerdem das größere display hinten drauf. Die 350er ist aber auch nicht schlecht. Wenn du günstig an ne 350 kommst kannst du die ja erstmal kaufen und später einfach ein neues gehäuse nehmen, wenn der preis aber nicht viel um ist würd ich dann doch die 400er nehmen ( wenns schon canon sein soll ;) )

Aber am besten ist du gehst mal zu nem profigeschäft, also nicht mediamarkt und co und fragst die leute mal. Die haben auch mehr erfahrung und können dich gut beraten. Und den preis den die großmärkte haben können sie mit ein bisschen jammern auch halten.

Ich hab momentan als Allroundobjektiv ein Sigma 18-200 drauf. Kann man eigentlich für ne menge nehmen und man muß nicht immer objektiv wechseln.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Monday, 31. December 2007, 17:37

Uff mit sowas kenn ich mich gar nicht aus 8-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

8

Monday, 31. December 2007, 17:38

Dann spam hier nicht rum ;)

Die 50.000 sind eh schon weg, nur der zähler wills noch nciht wahr haben :D

FanbertA3

unregistriert

9

Monday, 31. December 2007, 17:42

Ich würd ja mit den teuren USM noch warten. Wenn du die sache dann wirklich gut drauf hast kannst du ja richtig kohle in die objektive stecken. Die kannst du dann ja auch weiter verwenden wenn das neue gehäuse den richtigen anschluß hat. Aber fürn anfang würd ich sagen eher etwas weniger ausgeben, denn wenns nach ein paar monaten keinen spaß mehr macht is nicht so viel geld weg das dann rumliegt. ;)

roadrunner4ever

unregistriert

10

Wednesday, 2. January 2008, 12:45

Generell ist es so, das der EOS400D Body nicht nur den next-gen Chip und das größere Display hat. In diversen Vergleichen mit 350D/400D/30D hat die 400D deutlich bessere Rauschwerte bis ISO800 als die anderen Modelle, bei ISO1600 liegt die 400D etwa gleich der D30 ... da ist die 350D ein wenig abgeschlagen. Ich denke, das die aktuelle 40D wieder besser da steht als die 30D, aber das ist im Preisrahmen sowieso keine alternative.

Als zusätzliches hilfreiches Feature ist die Sensorreinigung, die sehr gut arbeitet, eine 100% reduktion ist allerdings auch mit solchen systemen nicht möglich.

Letzten endes würde ich aber auch vom Standard-Objektiv abraten, ich hab den 400D Body mit dem Standard Objektiv gekauft (war gleich teuer wie der Body alleine - ausprobiert und ab nach eBay ...). Ich hab das Teil damals ausprobiert, weil das andere Objektiv noch nicht da war. Ich war von der Qualität der Bilder nicht überzeugt ... Da kann eine gute Kompakte in meinen Augen locker mithalten ...

Edit:
Außerdem finde ich die Qualität des größeren Displays deutlich besser als die des Displays des 350D Bodys ... ich hab beide im Vergleich gesehen, da ein Bekannter den 350D Body sein eigen nennt.

FanbertA3

unregistriert

11

Wednesday, 2. January 2008, 12:52

Ja mein Bruder hat auch die 350er. Also da bin ich schon über meine 400er froh wenn ich das display seh ;)




Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich
  • »Miles« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. July 2007

  • Nachricht senden

12

Wednesday, 2. January 2008, 14:09

Danke für die hilfreichen Antworten!

Mein persönliches Fazit:
Noch ein wenig Geld beiseite Schaufeln, ne 400D Body + ordentliches Objektiv oder 2 ;) Habe erst gestern "zu viel" Geld für ne Sat-Anlage ausgegeben :D

Die Kamere + Objektiv sollten schon ein paar Jahre den Bedürfnissen halten, hehe.
Sobald ich kurz davor bin einen Warenkorb zu füllen werde ich nochmal explizit auf das Objektiv zurück kommen :D
Nach dem Kauf werdet ihr dann mit Bilder gefloodet. Als erstes Objekt werde ich mir das Ahrensburger Schloss vornehmen und dann.... *DSG*

Greetz
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

tj.franke

Fortgeschrittener

  • »tj.franke« ist männlich

Beiträge: 506

Registrierungsdatum: 13. September 2004

  • Nachricht senden

13

Wednesday, 2. January 2008, 14:16

Größter Vorteil der Sony Alpha 100 ist, dass sie den Bildsabilisator schon integriert hat. Man muss also nicht, falls man es denn überhaupt benötigt, gezwungenermaßen die extra teueren Bildstabilisatorobjektive kaufen.

Für mich auch ein großer Vorteil war: Dass der Blitz nicht von allein ständig aufklappt. (Kann man zwar ausschalten, aber solche Bevormundung wie bei der Canon nervt mich einfach.) ;)

FanbertA3

unregistriert

14

Wednesday, 2. January 2008, 15:17

Aufklappen tut er bei der Canon ja nur in den autom. Einstellungen. In den Semiautomatischen oder bei manuellen einstellungen nicht. Und ehrlich gesagt, ich nutze die automatischen sehr selten.

Außerdem is der onbord blitz ja auchb nur semioptimal ( klar für bisschen zusatzausleuchtung reicht ). Wenn dann bitte gleich ein richtiges blitzgerät ;) das flashed dann auch so richtig :D

roadrunner4ever

unregistriert

15

Wednesday, 2. January 2008, 18:29

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
richtiges blitzgerät ;) das flashed dann auch so richtig :D


Und jeder fühlt sich gleich geblitzdingst ;)

Ich habs bei den Objektiven so gemacht, das ich mir ein sehr gutest für den standard-bereich gekauft habe und eine wertiges, aber nicht ganz so teueres für den Telebereich, weil ich das verhältnissmäßig selten brauche ...

roadrunner4ever

unregistriert

16

Tuesday, 5. February 2008, 08:53

So, grade entdeckt:

Canon EOS 450D

Somit gehört die Canon 400D bald zum "alten Eisen" ;)

Die wichtigsten neuerungen in meinen Augen:

* Liveview
* 3" Display

Da muss ich mir fast überlegen, meinen 400D Body zu ersetzten ;) Bin mal auf den Preis gespannt ...

FanbertA3

unregistriert

17

Tuesday, 5. February 2008, 12:35

Hmm ja wäre ne überlegung wert....

Surviman

Schüler

  • »Surviman« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 16. February 2007

Aktuelles Auto: A5 S-Line TDI in Ibisweiß

Danksagungen: 8 / 6

  • Nachricht senden

18

Tuesday, 5. February 2008, 12:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von roadrunner4ever

So, grade entdeckt:

Canon EOS 450D

Somit gehört die Canon 400D bald zum "alten Eisen" ;)

Die wichtigsten neuerungen in meinen Augen:

* Liveview
* 3" Display

Da muss ich mir fast überlegen, meinen 400D Body zu ersetzten ;) Bin mal auf den Preis gespannt ...


Imho ist die wichtigste Neuerung der größere Sucher von der 30D.
Aber wieso die jetzt auf SD Karten als Speichermedium gehen ? Ist ganz klar ein Rückschritt :-|

Hier noch paar Infos zu den Neuigkeiten der 450D:
klick
A5 S-Line TDI in Ibisweiß

roadrunner4ever

unregistriert

19

Tuesday, 5. February 2008, 13:30

Das mag schon stimmen, das der Weg zu SD ein Rückschritt ist.

Aber auf der anderen Seite finde ich es nicht schlecht, das der Body nun Lifeview kann ... eine Funktion, die ich in der Tat schon vermisst habe (Nicht oft, aber es gibt einfach Situationen, wo das nicht schlecht ist).

Schön wäre jetzt noch, wenn man den LCD-Monitor auf der Rückseite auch drehen und klappen könnte ... Funktionen, die meine alte Nikon CoolPix 5700 konnte ...

Surviman

Schüler

  • »Surviman« ist männlich

Beiträge: 56

Registrierungsdatum: 16. February 2007

Aktuelles Auto: A5 S-Line TDI in Ibisweiß

Danksagungen: 8 / 6

  • Nachricht senden

20

Tuesday, 5. February 2008, 13:33

Naja, ne DSLR ist aber auch nicht zum tft screen fotografieren gedacht. Für mich ist liveview wirklich absolut uninteressant und nur Spielerei. Just my two cents.
A5 S-Line TDI in Ibisweiß