Sie sind nicht angemeldet.

hightower997

Anfänger

  • »hightower997« ist männlich
  • »hightower997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. September 2007

  • Nachricht senden

1

Friday, 21. September 2007, 14:07

LG und was mach ich falsch?

Hab schon mehrfach auf meinen Leon LG aufgetragen immer 3-4 schichten und zwischen den schichten immer min 24 std. pause und vor der 1. schicht den lack gründlich mit spüli fettfrei gemacht und dann PreCleaner druff !

Ende vom lied nach 3-4 Wochen ist LG immer runtergewaschen (Wasser perlt nicht mehr ab) egal wieviele schichten druff sind ! Nach der LG Behandlung wird natürlich nur noch mit autoshampoo gwaschen!

Was mach ich blos verkehrt?

K3Ks

Schüler

  • »K3Ks« ist männlich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 18. January 2007

  • Nachricht senden

2

Friday, 21. September 2007, 14:13

Hi,

sehr strange, also wenn LG richtig angewendet wird, ist es sogar teilweise echt schwer es wieder vom Auto zu bekommen .. per Hand ..

*) Wie wäscht du das Auto nach der ersten LG Schicht? Mit was?

*) Fährst du in Waschstraßen? Welche Programme benutzt du dort?

*) Wie wird das Auto gewaschen? Welche Mittel?

hightower997

Anfänger

  • »hightower997« ist männlich
  • »hightower997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. September 2007

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. September 2007, 14:17

In die Waschanlage fahre ich nie !

Das Fahrzeug wird per Handgewaschen mit Microfaserhandschuh und LG Waschshampoo oder goldclass washshampoo.

somepeer

unregistriert

4

Freitag, 21. September 2007, 14:20

Das kann ich mir auch nicht erklären :-o , bei mir hält es wenigstens 3 Monate!
Dann muß ich aber schon oft durch die Waschstrasse fahren :D.

Ich mache das immer so:

1.Wagen gründlich waschen

2.Mit PreCleaner (LG) vorbereiten

3.LG in 3 Schichten mit je 30 min. pause (hab einfach nicht die zeit immer nen Tag dazwischen zu legen)

4.Plastikteile mit Kunststoffreiniger/versiegelung (auch von Petzolds) bearbeiten


Gewaschen wird dann mit LG Shampo oder in der Waschstrasse wenn ich grad kein Bock hab (was relativ oft der Fall ist :D ;) )


MfG

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. September 2007, 16:50

Ich würde die Microfaser vermuten. Die ist recht scharfkantig, auch wenn man das selber gar nicht so spürt.
Bei Lederpflege zum Beispiel steht extra dabei, das man da mit Microfaserlappen nicht randarf, weil die die Oberfläche aufrauhen und das dann das Longlifeleder verletzlicher macht. Die Folge sind dann Flecken, die nicht mehr rausgehen, weil sie ins Gewebe eindringen.

Könnte angewandt auf LG auch so sein, das die Microfaser die Oberfläche aufrauht und entweder sich dasLG dann lösen kann oder Dein Auto inzwischen einen fetten (aber rauhen) LG-Panzer hat, der die Tropfen nicht mehr abperlen läßt.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

hightower997

Anfänger

  • »hightower997« ist männlich
  • »hightower997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 9. September 2007

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. September 2007, 17:43

Habe ich auch schon vermutet,aber kann irgendwie net sein weil ein kumpel von mir benutzt genau das selbe zeug bei ihm halten 3 schichten 8 monate !

Habe auch ihn schon meinen leon versiegeln lassen auf verdacht das ich etwas falsch mache brachte leider auch nix !

Auf meinen Felgen hält LG übrigens auch net länger aber Sonax Nano Felgen Versieglung dagegen fast 2 monate so wie der hersteller angibt!

Werde demnächst mal meinen Autoaufbereiter fragen der macht sowas täglich !

FanbertA3

unregistriert

7

Freitag, 21. September 2007, 19:25

Lass mal das Spüli weg. Damit sollte man sowieso nicht autowaschen. Spüli gehört in die küche und ist nicht zum autoentfetten gedacht. Wenn du entfetten willst nimm das zeug was die lackierer zum reinigen nehmen. Das löst nur das fett und hinterläßt keine rückstände