Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »davidshoes« ist männlich
  • »davidshoes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 604

Registrierungsdatum: 4. März 2005

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 qu. DSG

Wohnort: Zürich / Zittau

Danksagungen: 28 / 24

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. September 2007, 00:03

Ambition Fahrwerk Sportback - verbessern?

He, meine Sportbacke hat das Ambitionfahrwerk und mit dem bin ich "medium" Zufrieden. Es ist weder sportlich noch komfortabel.

Bei hoher Geschwindigkeit hat es ein Eigenleben... Rollen um die Längsachse, Taumeln um die Hochachse, wenig Komfort, kaum Sportlichkeit...

Das S-Line bin ich im 2.0T quattro gefahren und da fallen dir ja die Zähne raus...

Beim alten A3 habe ich die Dämpfer ersetzt und ein H&R Stabikit eingebaut. Dann war das FW imo perfekt. Nach dem Desaster mit dem A2's (dort haben meine Ellies damals das S-Line geordert und in meinem A2 musste ich das Serienfahrwerk schon nach 45tkm ersetzen) hatte ich mich nich durchringen können, für ein paar cm Tieferlegung und ne andere Dämpferkennline 500Ö auf den Tisch zu legen. Es ist eh nur der, sorry!, Serienschrott drin.

Jetzt überlege ich, nach erfolgreichen Update meines alten A3 und jetzt auch des A2 mit den Bilstein, diese auch in meinen 3.2er einbauen zu lassen.
Hat das schon mal wer gemacht? Macht es Sinn, auch das HA / VA Stabi Paket von H&R reinzubauen? Der 3.2 hat ja schon Stabis vorn und hinten (mein alter A3 hatte nur einen an der VA)?

Für jeden Tipp bin ich dankbar :D