Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 121

Monday, 14. February 2011, 16:21

muss ich ihm anrufen. davon bin ich jetzt schon ausgegangen...
die motorkontrolllampe leuchtet wohl nicht, er meinte aber, die wird wahrscheinlich angehen...

sagt euch der fehler sonst noch was? ist euch ein fall bekannt, wo der motor "verschlissen" ist in der Zeit?


EDIT: Also Speicher wurde vorher gelöscht. Diesen Fehler gab es auch vorher nicht, bevor der Wagen in die Werkstatt ging!
Ich frage mich scon, ob die nen Bock gebaut haben bei der ganzen ein und ausbauerei der Teile und v.a. der NWV...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »spogge« (14. February 2011, 16:59) aus folgendem Grund: UPDATE


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 122

Monday, 14. February 2011, 18:01

Kaputt oder verschlissen ist da 100 pro nichts. Wenn dann wäre der Fehler vorher schon gewesen.
Meiner Meinung nach haben die Mist beim Reparieren gemacht.

Der Fehler sagt ja Klar dass die Zuordnung Kurbelwelle zu Nockenwelle nicht passt.
Also sag ich mal stimmen die Steuerzeiten nicht.
Kann sein dass die Sensoren oder Kabel der Geber beschädigt wurden, oder vergessen wurden anzustecken, oder dass die Kette versetzt aufgelegt wurde, oder die NWV falsch eingebaut wurden.

Wie auch immer. Da wurde Mist gebaut. Die sollen solange nachschauen, bis der Motor einwandfrei ist.
Das ist dein gutes Recht. Und lass Dich nur nicht abspeisen, du sollst mal eine Weile fahren und beobachten. Die wollen nur Zeit schinden. JETZT muss nachgebessert werden.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 123

Tuesday, 15. February 2011, 09:04

So, es geht weiter....
Jetzt wird die Ölwanne runtergemacht. Danach kann man dann wohl sehen, ob die Vermutung des Audimitarbeiters (Motor verschlissen...) zutrifft.

Ich dreh noch durch ;(

Man will mir Bescheid geben...
Es bleibt spannend!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 124

Tuesday, 15. February 2011, 09:08

Wie und wo soll der verschlissen sein?
Das ist total absurd.

Du sagst doch selbst der Fehler war vor Reparatur nicht da. Jetzt ist er plötzlich da.
Das hängt 100pro an der Reparatur. Das wird wieder so ne unfähige Werkstatt sein die zum ersten mal einen VR6 sah. Hatten wir schon oft hier.

Das wäre zudem der erste verschlissene VR6 hier im gesamten Forum in 7 Jahren. Also sehr unwahrscheinlich dass es stimmt. Er soll Dir mal sagen was verschlissen ist, und nicht so eine Wischi-Waschi-Aussage abliefern.
Ich reg mich grad wieder auf X(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 125

Tuesday, 15. February 2011, 11:24

Also...

in der Ölwanne wäre Späne drin. Ich muss da jetzt vorbeifahren und das anschauen. Die Ölpumpe wäre wohl auch fällig.
Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter...

Gabs das schon mal das solche Späne bei jemand aufgetaucht sind?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 126

Tuesday, 15. February 2011, 11:57

Späne kamen meist von der Ölpumpe selbst.
Schau Dir mal im Steuerkettenbericht den Abschnitt zur Ölpumpe und die Anhänge an. Da sieht man im Gehäuse Schleifspuren. Trat aber fast nur bei Golf R32 auf.
Kontaktiere hierzu am besten über PN unseren CHRIS1985 , was er meint. Er ist da Experte.
Das war meist Verschleiss durch Ölkohle.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 127

Tuesday, 15. February 2011, 12:05

alles klar. bin jetzt gleich in der werkstatt zur besichtigung. mal schauen. laut audi soll ein austauschmotor rein, wenn da riefen und späne sind.... ich dreh ab X(

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 128

Tuesday, 15. February 2011, 12:12

Dazu sollte man erst mal analysieren aus welchem Metall die Späne sind.
Ist es Alu, wirds höchstwahrscheinlich von der Pumpe sein.

Ich wette 100pro die bauten Scheisse bei der Reparatur.
Schreib Dir bitte alles nieder. Was jeden Tag passierte. Wer was wann gesagt hat.
Ich hab das ungute gefühl im Magen, dass das hier ein problematischer fall werden könnte. Daher ist es besser alles zu notiren falls es zum Anwalt geht.
Welches Autohaus ist das überhaupt?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

3 129

Tuesday, 15. February 2011, 13:01

Zitat

Ich hab das ungute gefühl im Magen, dass das hier ein problematischer fall werden könnte
Das Problem für ihn wird jetzt die Tatsache werden daß durch das hin - und - her von Zerlegen - Zusammenbau - wieder Zerlegen usw. nicht mehr nachvollzogen werden kann was Ursächlich war und was Folge ist.

Eine Totalkatastrophe für den spogge.

So etwas wenn man liest läßt einen selbst als Unbetroffenen nicht mehr ruhig schlafen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 130

Tuesday, 15. February 2011, 13:10

Ich könnt :uebel: bei all den unfähigen Werkstätten die es gibt.
Man sollte echt überlegen, auch wenns 200-250km sind sowas in FFM Ost machen zu lassen.
Ein Leihwagen braucht man eh, ob das AZ 200km oder 20km vom Wohnort weg ist. Dann hat man 1 längere Anfahrt und das wars aber. Zumindest ist dann der Wagen optimal repariert.
Ich fuhr damals auch um die 120km einfach.

Bin mal gespannt wie das hier weitergeht.

Hauptsache er schreibt mal alles nieder, zusätzlich würd ich schon mal nen Anwalt im Hinterkopf einbeziehen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

golfx

Profi

  • »golfx« ist männlich

Beiträge: 954

Registrierungsdatum: 16. January 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS

Danksagungen: 69 / 11

  • Nachricht senden

3 131

Tuesday, 15. February 2011, 16:05

Mit den "unfähigen " Werkstätten - das ist die Frage.

Woher kommt das? Gibt es so viele Unfähige?

Ich denke mir es liegt einfach an der Vielzahl der Modelle, der permanent neu dazukommenden Technik und deren Varianten und der Tatsache daß die Mechaniker permanent unter Druck stehen weil Zeit Geld ist.

Normalerweise wird man bei so einer Arbeit - die keineswegs eine Routinearbeit sein dürfte - sich erst vorher mittels der dafür geschriebenen Unterlagen informieren und vorbereiten. Es gibt ja laufend neue TPI´s und Änderungen.
Aber welcher Mechaniker hat die Zeit dazu und kann sich eine Stunde oder mehr vor den PC hocken und lesen und ausdrucken.
Vielleicht hat mancher der ein guter Mechaniker ist mit dem PC nicht viel am Hut?

Also gehen sie mit dem Routinewissen und der Erfahrung ran die sie haben und machen das. Vermutlich ohne allzuviel Papierkram.
Ich weiß nicht wie das auch so abläuft in so einem komplizierteren Fall. Ist da vielleicht auch ein Meister mit Erfahrung dabei der mal kontrolliert ob es stimmt was da gemacht wird? Vier Augen sollten auch mehr sehen wie zwei.

Wenn ich so in die Hallen der Freundlichen sehe - da geht es nach meinem Eindruck recht hektisch zu. Ich war als ich noch arbeitete in der Flugzeugindustrie. Unter solchen Bedingungen wäre ich vermutlich verrückt geworden. Auch waren die Arbeitsfolgen an der Maschine streng vorgegeben und wurden penibel dokumentiert. Klar - ein Flugzeug ist kein Auto.

Aber wenn ich hier lese daß es schon mit den Vorgaben Probleme gab deutet das auf das hin was ich angesprochen habe.

Freilich - alle diese Gedanken nützen dem Betroffenen jetzt nichts.

sbora

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15. February 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 8048

  • Nachricht senden

3 132

Tuesday, 15. February 2011, 16:36

Steuerkette 3.2 quattro

Gents,

zuerst mal: Ich bin neu hier und entschuldigt, wenn ich hier gerade quer von der Seite reinschiesse :)

Ich bin ein (noch?) stozer Besitzer eines A3 3.2l Audis mit den gelobten BDB Motor. Nun ja - vermutlich ist für euch dieses Thema schon fast passé - aber bei mir ned.

Also mein Motor hört sich da noch nicht schlimm an. Der Freundliche meinte nur, er hätte da schon weitaus schlimmeres Rassen gehört. Auf jeden Fall zeigt er beim Anschluss des Diagnosegerätes den Fehler an, dass das Zusammenspiel ned mehr ganz stimmt. Ich habe nun unterschiedliche Meinungen von "Freundlichen". Der einte meinte, ich solle warten bis der Wagen innen etwas anzeigt - der andere meinte er würde wechseln... kennt ihr bestimmt alle. Ich habe mich auch schon durch das halbe Forum gelesen und auch die Dr. Arbeit über schlappe 150 Seiten halb reingezogen (chapeau aber sorry - fürn nen Laien too much :) )

Jetzt wollt ich euch mal Fragen, ab wann man wechseln sollte. Sind es die Werte der Blöcke 208 & 209? Soll ich so oder so umbedingt wechseln? Ich kann euch leider auch nicht sagen, wie lange das Diagnosegerät den Fehler schon anzeigt, da wie gesagt, die Motorgeräsuche nicht auffällig sind.

Was würded Ihr machen? Ich hab nun mal vorsorglich einen Termin gemacht zum Wechseln (Ende März) - Kostenpunkt 2300 Euro. Der Wagen hat z.Z 125'000 gelaufen, ist aus 12/2004.

Danke für Feedback

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 133

Tuesday, 15. February 2011, 16:45

servus,

also: es waren ein paar späne in der ölwanne, allerdings schon sehr wenig. fakt ist, aussage von audi ist wohl: wir kennen das problem. wenn das so und so ausschaut, ist der motor zu tauschen...

also ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. zur beschreibung noch:

das auto läuft im standgas ganz normal. irgendwann tritt dann der fehler auf. allerdings lässt sich der fehler löschen. das wäre wohl aber nicht möglich, wenn etwas falsch eingebaut wäre, bzw. die sensoren unterbrochen wären oder so was in der art.

ist das richtig?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 134

Tuesday, 15. February 2011, 17:26

@ spogge
Ganz kurze Frage, ohne groß was zu schreiben.
Welche Fristen haben die Dir eingeräumt?
bzw. mit welchem Nachdruck sind die aktuell dran, dir einen Austausch-Motor einbauen zu wollen?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 135

Tuesday, 15. February 2011, 17:29

Gents,

zuerst mal: Ich bin neu hier und entschuldigt, wenn ich hier gerade quer von der Seite reinschiesse :)

Ich bin ein (noch?) stozer Besitzer eines A3 3.2l Audis mit den gelobten BDB Motor. Nun ja - vermutlich ist für euch dieses Thema schon fast passé - aber bei mir ned.

Also mein Motor hört sich da noch nicht schlimm an. Der Freundliche meinte nur, er hätte da schon weitaus schlimmeres Rassen gehört. Auf jeden Fall zeigt er beim Anschluss des Diagnosegerätes den Fehler an, dass das Zusammenspiel ned mehr ganz stimmt. Ich habe nun unterschiedliche Meinungen von "Freundlichen". Der einte meinte, ich solle warten bis der Wagen innen etwas anzeigt - der andere meinte er würde wechseln... kennt ihr bestimmt alle. Ich habe mich auch schon durch das halbe Forum gelesen und auch die Dr. Arbeit über schlappe 150 Seiten halb reingezogen (chapeau aber sorry - fürn nen Laien too much :) )

Jetzt wollt ich euch mal Fragen, ab wann man wechseln sollte. Sind es die Werte der Blöcke 208 & 209? Soll ich so oder so umbedingt wechseln? Ich kann euch leider auch nicht sagen, wie lange das Diagnosegerät den Fehler schon anzeigt, da wie gesagt, die Motorgeräsuche nicht auffällig sind.

Was würded Ihr machen? Ich hab nun mal vorsorglich einen Termin gemacht zum Wechseln (Ende März) - Kostenpunkt 2300 Euro. Der Wagen hat z.Z 125'000 gelaufen, ist aus 12/2004.

Danke für Feedback



Hallo,

wäre es möglich ein Video von gut einer Minute zu erstellen?
Gefilmt in den Spalt zwischen Motor und Luftfilterkasten?

Auf die Sensoren ist kein groß Verlaß. Die streuen ab Werk schon. Streuen die, zeigt natürlich auch die Lampe im FIS Mist an.
Das verlässlichste ist die Sichtprüfung. Die würde ich machen.
Und per Foto festhalten. Nur hier sieht man wie weit die Kette gelängt ist.
http://www.a3quattro.de/pdf/a3q_steuerke…update1-0-0.pdf
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

3 136

Tuesday, 15. February 2011, 17:29

@golfx

Ich verstehe den Unmut von Para über schlampige und schlechte Werkstätten.

Es ist die Aufgabe des Meisters seine Mitarbeiter zu führen. Dazu gehört auch die Vorbereitung von nicht alltäglichen Arbeiten und eben das Einholen aller notwendigen und neuesten Informationen des Herstellers. Dafür werden auch saftige Arbeitsstundenpreise verrechnet. Wenn die Mechaniker den Motor nicht kennen oder nur alle heiligen Zeiten einen VR6 sehen, dann ist es meines Erachtens nach grob fahrlässig dran einfach "herum zu basteln". Deshalb geht man als Kunde ja in die Fach- bzw. Markenwerkstatt damit das nicht passiert.

Bei meinem :) wird das so gemacht: der Hallenmeister druckt in seinem Büro die entsprechenden Dokumente aus und bespricht die Vorgehensweise mit dem zugeteilten Mitarbeiter, ist für Rückfragen jederzeit erreichbar, führt laufend Kontrollen des Arbeitsfortschritts und auch eine Endkontrolle durch. Für mich als Kunden, der meistens bei den Arbeiten anwesend ist, ein gutes Gefühl und auch auffallend, dass das Arbeitsklima in diesem Betrieb entspannt ist.

Nach dieser Lobeshymne auf meinen :) soll dieser auch beim Namen genannt werden (hilft wenigstens den A3 3,2 Freunden in und um Wien): Porsche Wien Liesing
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 137

Tuesday, 15. February 2011, 18:13

@para:

keine wirkliche Frist. Es wird nun noch die neue Ölpumpe eingebaut, Ölwechsel gemacht, dann Test ob Fehler immer noch da.
Dann erhalte ich wieder n Anruf.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 138

Tuesday, 15. February 2011, 18:17

OK, ich versuch bis Morgen Infos zu bekommen.....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

spogge

Anfänger

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 8. February 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2l quattro

Postleitzahl: 72622

  • Nachricht senden

3 139

Tuesday, 15. February 2011, 18:21

O.K. vielen Dank vorab.
Die Ölpumpe ist jetzt erst bestellt worden, also vor morgen eh nicht da. Und den Motor lass ich mir eh nicht sofort einbauen...
Fahr ich halt noch n Weilchen Fahrrad... ^^

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3 140

Tuesday, 15. February 2011, 18:22

Ok. Jetzt nur nicht übereilt handeln oder drängen lassen.

Zur Statistik: Das wäre DER ERSTE 3.2 im Forum der verschlissen sein sollte mit Spänen.

Ich vermute eher da wurde net sauber geschafft.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher