Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FanbertA3

unregistriert

21

Freitag, 23. März 2007, 18:20

Wenn du motorpföege von innen betreiben willst würd ich mal kraftstoffsystemreiniger dazu geben ( oder wie das zeug heißt )
Säubert die leitungen und andere teile

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Freitag, 23. März 2007, 18:39

Ich fahre auch nur ARAL 100 Oktan Ultimate.
Er zieht besser, und was mir noch auffiel....

die Endrohre rußen nicht mehr. Das war bei 98er und 95er besonders schlimm. Man dachte man hat nen Diesel
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Burger

Anfänger

  • »Burger« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 8. März 2007

  • Nachricht senden

23

Freitag, 23. März 2007, 18:53

Hallo fanbert meinst du wiklich die würden etwas taugen da ja die kraftstoffhersteller schon die Additive zufügen ,weis allerdings das einige werkstätten diesen reiniger ins Krafstoffsystem bei der Inspektion nach absprache mit dem Kunden zugeben .Wenns was taugt alle wieviel Km sollte man so etwas in den tank geben

FanbertA3

unregistriert

24

Freitag, 23. März 2007, 19:03

Weiß niommer genau, ich müßte mal schauen ob ich das valvoline prospekt noch wo habe.

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

25

Freitag, 23. März 2007, 22:24

100 / 98 / 95 Oktan

Wie schon öfter berichtet, vor allem bei Vollgasbeschleunigung über mehr als 8s macht sich der hochoktanige Sprit bemerkbar. Je höher die Oktanzahl, desto länger dauer es, bis der hochverdichtete 3.2 VR 6 anfängt zu klopfen. Unter den jezigen klimatischen Bedingungen tritt mit 100 Oktan von 0 ... 220 kein nenenswertes Klopfen auf während bei 95 Oktan und betriebswarmen Motor nach ca 8 s ( ~ 120 km/h) der ZZP zurückgenommen wird. Damit steigt auch der Verbrauch. Das Popometer versagt hier, die objektive Messung zeigt den Rückgang der Beschleunigung deutlich.
Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

26

Samstag, 24. März 2007, 11:30

Also ich fahre ja meinen A3 nicht ganz so oft, dafür meine Frau umso mehr.
Sie fährt jeden Tag 35 km einfach, meist Super 95. Hin und wieder Tankt sie dann V-Power. Aber dann kommts: Sie kommt jedes mal heim und sagt der Wagen würde viel schneller laufen und voll gut gehen. Nix gegen Frauen, aber wenn Sie schon feststellt das er soviel besser geht , ist was dran o--o
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. Februar 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 25. März 2007, 17:44

RE:

Zitat

Original geschrieben von Audianer3

Also ich fahre ja meinen A3 nicht ganz so oft, dafür meine Frau umso mehr.
Sie fährt jeden Tag 35 km einfach, meist Super 95. Hin und wieder Tankt sie dann V-Power. Aber dann kommts: Sie kommt jedes mal heim und sagt der Wagen würde viel schneller laufen und voll gut gehen. Nix gegen Frauen, aber wenn Sie schon feststellt das er soviel besser geht , ist was dran o--o

Ich fahre meistens 100 Oktan und mitunter ( so wie beim letzten Test ) leider auch 95 Oktan , in dem Fall hatte ich 50% 100 Oktan und 50 % 95 Oktan im Tank. Ich kann mir aber gut vorstellen, das bei überwiegend 95 Oktan und selten 100 Oktan dieser Unterschied deutlich auffällt. Das spricht absolut für die Wahrnehmung Deiner Frau !
Grüße, Stefan
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

3.2QuattroMUC

Anfänger

  • »3.2QuattroMUC« ist männlich

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. März 2007, 12:10

Ich tanke nur SuperPlus.
Habe es mal mit Super probiert, aber der Verbrauch ist gestiegen, also rechnet sichs nicht.
Von V-Power und Ultimate im Auto halte ich nicht besonders viel. Ein Unterschied ist nicht zu merken.
Aber:
Probiert mal V-Power beim 2-Takter aus. Da ist es sehr deutlich zu spüren. In meine Stihl kommt nur noch V-Power.
Ein Kumpel von mir tankts in seine 2-Takt Motocross, auch da ist der Unterschied sehr gut zu spüren.
A3 3.2 Quattro mit S-Tronic in Akoyasilber seit 31.1.2007

Mysterikum

unregistriert

29

Donnerstag, 29. März 2007, 16:02

Frag ich mal die Tfsi´ler hier was die Tanken. Ich hab bis jetzt nur Super+ getankt. Hab auch mal Vpower ausprobiert aber nichts gemerkt.

Wie ist´s wenn ihr Super tankt ?