Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich
  • »Goofi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Juni 2006, 10:40

3.2 Quattro un sLine Fahrwerk

Ich habe neulich mal bei Speedy angefragt, wases der einbau von KAW-Federn auf die Sline Dämpfer kosten würde.

Die Antwort war: machen wir nicht beim 3.2er Quattro!! wäre zu aufwendig.

Könnt ihr das bestätigen? Was würde mein Vorhaben wohl kosten (VA 55 HA 45 oder ähnlich). Achso, hab mir die 18" 7-Doppelspeiche von der Quattro GmbH bestellt.


OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. Juni 2006, 13:33

Warum soll das nicht gehen bzw. zu teuer sein? Einbaukosten bis 200eur inkl. Vermessung sollten in Ordnung sein.



Goofi

Fortgeschrittener

  • »Goofi« ist männlich
  • »Goofi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 453

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

3

Montag, 12. Juni 2006, 07:17

keine Ahnung, Speedy wollte es halt nicht machen und ich frage mich, wer es dann macht. Soll ja auch günstig sein. Das Angebot von Audi lag bei knapp 1000 EUR für einen Federtausch inkl. Einbau und TÜV. ATU?

somepeer

unregistriert

4

Montag, 12. Juni 2006, 12:15

Hi!
Also meine Werksatt hat sich nicht geweigert, warum auch?!?
Gut das dauert (laut Mechaniker) beim Quattro wohl
was länger, aber bei mir wars kein Problem.
Die haben bei mir für alles 5 stunden gebraucht vom hinbringen
bis abholen...

Für sowas habe ich aber auch eine (sehr gute) freie Werkstatt an der Hand,
dazu taugt der :) nicht :D

MfG

FanbertA3

unregistriert

5

Montag, 12. Juni 2006, 19:51

Bei mir haben sie damals beim Dämpfertausch hinten 1 1/4 stunden gebraucht. Also hinten dürfte der tausch der feder nicht lange dauern, wie es vorne aussieht weiß ich nicht