Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

raaven

Anfänger

  • »raaven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:13

Danke Audi!

Hallo A3-Gemeinde. Wie die Meisten von euch wissen, ist mein kleiner Sportback nun schon etwas über drei Monate alt. In etwa 6500km hat er mich in dieser kurzen Zeit bereits von A nach B gebracht.

Über die Tatsache, dass seine Außenhaut und Sitzgelegenheit nicht mit Perfektion, sondern nur mit technischen Standarten glänzt, habe ich bereits mehrfach berichtet.
Auch die Tankklappe brauchte keinen Winter um nicht mehr bündig zu schließen, da haben 2 Wochen im Februar schon gereicht.

Am 26.05.06 habe ich mich trotzdem gefreut, mit einer Gruppe Gleichgesinnter nach deren Sicherheitstraining vom Hockenheimring, in Speyer Abend zu essen.
Auf der Fahrt nach Speyer habe ich jedoch in einer Kurve den Zweiten Ging nur noch bedingt einlegen können; als ich an einer Ampel halten musste, musste ich leider feststellen, dass mir nur noch drei Gänge zu Verfügung standen.
Nach einem schönen Start im dritten Gang staute sich der Verkehr und auf der Autobahnbrücke ging dann gar nichts mehr!
Alle 5 Gänge und der Rückwertsgang hatten ihren Dienst quittiert und somit blieb mir nur noch der Griff zur Warnweste und des Warndreiecks!

Mittlerweile haben alle Teilnehmer auf mich und meine Freundin gewartet!
Scoty81, Ferkel und seine Lakritzschnecke und BabyAudi & crislee haben sich zu uns gestellt und der Rest hat in sicherer Entfernung gewartet (A3Olli, FunkstarDK, MadMaxVI, Paramedic_LU, PowerMike, Ralf.KARR & die, die ich jetzt vergessen habe!).

Nach nicht einmal 20min kam der Abschleppdienst und fuhr mich im Rekord zu dem nächsten Freundlichen. Während ich mit dem Schumi-Abschlepper gefahren bin, waren uns die schon oben erwähnten auf den Fersen, wobei der Rest endlich Richtung Abendessen fahren konnte!

Beim Händler angekommen haben wir schnell das Auto ausgeräumt und uns auf den Weg zum Service begeben.

Die Wachsamen haben natürlich meine Backe observiert.

Um es etwas abzukürzen, das Ergebnis war die Diagnose eines defekten Getriebes, als Leihwagen ein Golf V, der sich als Golf IV Variant mit abgefahrenem linken Hinterreifen (Selbstbeteiligung bei Crash ca. 1650,-) entpuppte und bis Dienstag 16:10 Uhr zurückgebracht werden sollte, da er sonst knappe 200,-Ö pro Tag kosten sollte!
Die Reparatur jedoch soll laut Mechaniker erst am Do/Fr fertig werden.

Daraufhin habe ich den nicht adäquaten Leihwagen nicht genommen. Ferkel und crislee haben sich gleich bereiterklärt und nach KA zu fahren.

Auf der Fahrt zum Restaurante habe ich erneut mit der Audi-Hotline telefoniert und mein Unmut kundgetan. Ein Rückruf wurde mir zugesichert. Dieser Rückruf folgte, bzw, nachdem Para gehört hat, bei welchem Händler - „Neubeck“ - mein kleiner, hilfloser A3 steht, haben wir beide Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt mein Fahrzeug von Neubeck zu Brass transferieren zu lassen.

Nach ca. 4 Stunden und in etwas 8 Sachbearbeitern und 20 Telefonaten später, kam außer Sätze wie, „Freitags um diese Zeit kann man nichts mehr bewirken“ oder „Ich habe um 22:00 Uhr Feierabend, rufen sie morgen noch mal an“ nichts heraus!

BabyAudi & crislee haben uns freundlicher Weise mitgenommen, dafür nochmals -thx-!
Zur Arbeit am Samstag hat mich ein Freund gefahren, sonst hätten wir im wahrsten Sinne des Wortes im Regen gestanden.

Samstagmorgen sollte mir laut Kundenbetreuung geholfen werden können - die Dame, die ich ans Ohr bekommen habe, verneinte dies jedoch durch die Blume.
Meine Prioritäten lagen jedoch darin wenigstens einen Leihwagen zu erhalten. Nach ca. 12 Anrufen mit dieser willigen Sachbearbeiterin, habe ich jedoch über das AZ-Karlsruhe einen Leihwagen nach meiner Arbeit abholen können. Maßgeblich hat dies Frau O. vom AZ-KA bewirkt, die eigentlich nichts für meine Situation konnte und sich trotzdem für mich ein Bein ausgerissen hat - auch dafür nochmals DANKE!

Eine Verlegung von Neubeck zu Brass kann ich jedoch erst morgen bewirken.

Da ich die ganze Angelegenheit stark verkürzt habe, bin ich für jede Ergänzung der Anwesenden dankbar.

Abschließend muss ich noch sagen, dass ich über den Zusammenhalt der Gruppe stark beeindruckt bin und mich nochmals bei „Euch“ in aller Form bedanken möchte!

Keep on going - raaven

BabyAudi

unregistriert

2

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:46

ich heiß zwar babyaudi aber ok-l :D :D :D :D

war doch überhaupt kein thema, dass wir euch mit heim genommen haben.
sind ja fast nachbarn..........

hoffe du bekommst alles weiter noch geregelt.....

grüßle
pia

raaven

Anfänger

  • »raaven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:50

RE:

Zitat

Original geschrieben von BabyAudi

ich heiß zwar babyaudi aber ok-l :D :D :D :D

war doch überhaupt kein thema, dass wir euch mit heim genommen haben.
sind ja fast nachbarn..........

hoffe du bekommst alles weiter noch geregelt.....

grüßle
pia


Also hatte ich doch recht (PM;))- sorry pia!

Und danke für die Unterstützung - werden uns ja noch im Laufe der Woche treffen ;)

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:58

Und ich heiß Scoty81 mit einem "T"! :D :D :D

Hätte ich nicht alles selbst miterlebt würde ich sagen, dass ist nen schlechter Scherz. Leider wars die pure Realität!

Zum Glück hat es sich jetzt wenigstens etwas entwickelt!

Bleib am Ball und berichte!

Gruß Scoty81

@BabyAudi

Waschanlage, Waschanlage, Waschanlage.. Verabredung
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

BabyAudi

unregistriert

5

Sonntag, 28. Mai 2006, 22:59

scoty

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

du bist blöd.......

;( ;( ;( ;(

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:02

Schnulli

Alles nur Spaß! 8-)

Gute Nacht
Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

raaven

Anfänger

  • »raaven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Mai 2006, 23:04

RE:

Zitat

Original geschrieben von Scoty81

Und ich heiß Scoty81 mit einem "T"! :D :D :D

Hätte ich nicht alles selbst miterlebt würde ich sagen, dass ist nen schlechter Scherz. Leider wars die pure Realität!

Zum Glück hat es sich jetzt wenigstens etwas entwickelt!

Bleib am Ball und berichte!

Gruß Scoty81

@BabyAudi

Waschanlage, Waschanlage, Waschanlage.. Verabredung


Scoty81, du hast Recht! Ich hätte es auch nicht glauben können!

Zu den Nicks kann ich nur sagen, dass die Jemand korrekt einsetzten wollte :( 8-)

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. Mai 2006, 00:05

Dieser jemand hat hier nicht die Rechte dazu. ;)

Ich hoffe aber das dein A3 nächste Woche dann doch noch zum Brass gebracht wird, und du vor allem deinen A3 bald wieder hast.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

9

Montag, 29. Mai 2006, 08:59

Diese Geschichte ist derart unglaublich.Wäre ich nicht selbst mit dabei gewesen ich würde denken, es ist n schlechter Witz. Ich denke aber zu der Sache ist eigentlich schon alles gesagt.
Jetzt gehts darum, dies mal der Presse mitzuteilen.
Was kam eigentlich dabei raus, mit der Überführung des Wagens? Gibts da was Neues?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

10

Montag, 29. Mai 2006, 09:44

Also Stand gestern Nacht bzw. Heute Morgen 1:30 war das sie es heute Vormittag klären wollen wo der Wagen den nun repariert werden soll....


Gruss
Cris

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Montag, 29. Mai 2006, 17:35

Hier im übrigen der Link mit den Sachen die so beim Autohaus Neubeck eingen Usern passiert ist

http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=10
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

raaven

Anfänger

  • »raaven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Mai 2006, 01:36

backup-2.Versuch

Nabend!

Hier der Sachstand: Audi hat sich geweigert die Transportkosten zu übernehmen!

Somit wurde das Getriebe bei Neubeck ausgebaut. Die Kupplung wurde überprüft und Fotos des Getriebes wurden nach Ingolstadt gemailt.

Fazit: Getriebetausch folgt durch Neubeck, wobei sie das Getriebe nicht öffnen durften sonder einfach nach Ingolstadt schocken mußten!

Mal sehen was mich morgen erwartet!

MfG

raaven

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Mai 2006, 22:11

Hier das Video...gedreht von Ferkel13

Klasse Abspann, Gratulation :D

http://www.conti-armaturen.com/gigi133/Video/Neubeck.wmv
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Mai 2006, 15:46

ein geiler Abschlusskommentar :D

kann man nur hoffen, dass die scheisse schnell vorbei iss! :)
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:07

Ich kann euch schon mal soviel verraten, wir waren gestern da und haben nach fast drei Stunden den Roten mit genommen....

Die sonst so ruhige Franzi ist fast gerastet, Ben hatte nen Roten Hals, und das Impulive Ich war sprachlos.....

Will nicht zuviel veraten, aber die Odysee nimmt noch kein Ende....

Gruss
Cris

Scoty81

Audi Sklave

  • »Scoty81« ist männlich

Beiträge: 1 401

Registrierungsdatum: 7. September 2004

Aktuelles Auto: VW Passat Variant Highline

Postleitzahl: 85057

Wohnort: Ingolstadt

Danksagungen: 13 / 3

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:09

Du meinst den Lackschaden? :-|

Gruß Scoty81
Die Seite rund um Audi und Skoda
Interessante Testberichte, Bilder und Workshops auf www.scoty.de


VW Passat Variant 2.0 TDI 125KW
VW High Up! 1.0 55KW

crislee

Administrator

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:33

Lackschaden, Ton, Umgang, Eigeständnisse, Vorwürfe und noch vieles vieles mehr.....


Gruss
Cris

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:47

:-| Dagegen sollte man doch was machen, so geht das doch nicht. Gibt es da keine möglichkeit es der Audi AG mittzuteilen und etwas massiv gegen so einen Händler zu tun?? Ist ja der Hammer so was :(
SQ5Plus 3,o TDI 8)


raaven

Anfänger

  • »raaven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Mai 2006, 16:52

Servus!

Ich hab meine Zusammenfassung der Ereignisse schon niedergeschrieben und versucht zu posten, da ich aber über die zeit gekommen bin, ist mein Post futsch :( crislee hat mich aufgeklärt und ich werde versuchen später ein ähnlich frischen Beitrag zu schreiben . bis dahin keep on posting ;)

raaven

Anfänger

  • »raaven« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 7. Mai 2006

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. Juli 2006, 00:17

Hallo Leute!

Ich weis, dass einige von Euch schon sehr lange auf diesen Bericht warten und bestimmt schon denken, dass ich in gar keinem Forum mehr aktiv bin.
Aber jedes Mal wenn ich mich rangesetzt habe, kam soviel Frust auf, das ich es lieber sein gelassen haben!

Nun werde ich jedoch versuchen, ohne ins Detail zu gehen, von meinen Erlebnissen zu berichten. Falls ich mich wiederholen sollte, verzeiht es mir bitte.

Alles fing an mit einer schönen Fahrt zum Hockenheimring wo ich als Beifahrer einen Teil des Sicherheitstrainings mit Ferkel erleben durfte.
Am Anschluss des Trainings sollte ein Abendessen den abrunden und beenden.
Leider jedoch war der Weg vom Ring zum Restaurante nach etwas 1,5km für mich vorbei.
Genau auf einer Autobahnbrücke lies sich kein Gang mehr einlegen (aber den genauen ablauf weiter vorne ;) ).

Mein Glück war nur, dass das Autohaus mit dem besten Ruf in der ganzen Region mein Fahrzeug zur Endstandsetzung erhalten hat, das Autohaus Neubeck in Speyer.

Die Leute dort sind so top, dass sie mir gnädiger Weise einen Golf IV....uuups, ich wollte ja nicht ausschweifen - sorry!

Naja, sagen wir mal so, am nächsten Montag bin ich sofort noch mal nach Speyer gefahren, mit einem GolfPlus, den mir das AZ-Karlsruhe besorgt hat, um mit dem lieben Serviceleiter Herrn B. den Sachverhalt nochmals zu klären.

Dieses Gespräch lief so gut, dass ich crislee gebeten habe, mich zum Abholtermin zu begleiten.

Fazit: Operation geglückt, Patient tot! Oder besser gesagt - Getriebe tipp top - jedoch schöne feine Kratzer im Bereich des Tankdeckels (wurde behandelt, weil er abstand).

Nach einigen Wortwechseln mit Herrn B., an denen Franti, crislee und ich abwechselnd merh oder weniger laut beteiligt waren, hat mir Herr B. schriftlich mitgegeben, das die Kratzer, die natürlich nicht von ihnen stammen können (obwohl sogar noch Öflecken in diesem Bereich verschmiert war) vom Autohaus Neubeck beseitigt werden würden.

Da ich sowieso Probleme mit meinem Lack habe, hat er mir vorgeschlagen einen Lackgutachter kommen zu lassen und dann das komplette Auto lackieren zu lassen.

Da ich guten Willen zeigen wollte, bin ich trotz der 100km Fahrt darauf eingegangen.

Der Termin hat sich zwar bis auf den 20.06. verzögert, aber egeal.

Am 20.06. auf der Fahrt nach Speyer (natürlich mit Zeugen) - kam der Anruf, dass der Lackgutachter sich um 4h Stunden verzögern wird.

Daraufhin durften wir einige Stunden warten, in der es noch nicht mal möglich war, die Zeit mir irgendeiner Probefahrt zu verkürzen!

Zwei Stunden früher als erwartet kam der Lackgutachter und sagte, dass er nichts sehen können, da sie Sonne nicht scheint - weiter möchte ich aufgrund meiner emotionalen Lage nicht weiter ins Detail - gehen.

Nur soviel, der lieber Herr B. stand mit fetten Grinsen daneben und hat nichts gesagt!

Ich fühle mich nun etwas verkaspert.

Der Gipfel der Unverschämtheit, kam jedoch von Audi selbst! Der Audi-Service hat mich nach meiner Beschwerde wöchentlich angerufen und nach meiner Zufriedenheit mit der Firma Neubeck gefragt.

Nachdem ich ihnen nun meine Unzufriedenheit erläutert hatte, kam ein Schreiben, dass die Autohäuser eigenständig sind und ich doch Probleme mit dem Autohaus selbst klären sollte!

Ich weis nicht wie es Euch geht, aber mir fehlen die Worte!

Mit freundlichen Grüßen

raaven