Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

My666

Anfänger

  • »My666« ist männlich
  • »My666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. November 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. März 2006, 13:11

ESP geht einfach an!

Hallo,

gestern Abend ging auf einmal mein ESP an. Die Strecke war gerade, trocken und ich bin nur 90 km/h gefahren. Hab mich schon erschrocken.

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. März 2006, 14:10

Das gleiche Problem hatte ich auch, bei mir war die die Leitung vom AGR-Ventil nicht OK, die Sensoren haben daraufhin falsche Messwerte geliefert und das System hat sich abgeschaltet. Nachdem ich in der Werkstatt ne neue Leitung bekommen hab war das Problem weg !!! Trat immer auf, meist auf gerader Strecke oder auf der Autobahn ohne ESP eingriff !!!

Hab mal ein Beitrag bei MT geschrieben, mal schaun ob ich den noch finde ;)
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

Dolzman

Fortgeschrittener

  • »Dolzman« ist männlich

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 2. November 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. März 2006, 14:18

hier ist er, vom Forum dass ma net verkinken darf wasnlos

Hab dann allerdings nicht mehr gesagt wie das Problem gelöst wurde,
wie gesagt war ich glaub das Rohr zum Abgas Rückführ Ventil verbogen, wodurch die Abgase nicht mehr ordentlich durchgingen und den Fehler auslösten, das ganze hat sich später auch durch ein lautes Blechernes Klappern im Motorraum bemerkbar gemacht !!! Rohr wurde getauscht, danach war ruhe !!!

Gruß Andi
Audi A3 (8P) 2.0 FSI, S-Line Sportpaket plus, Akoyasilber, Xenon, Klima, Concert mit BOSE Soundsystem & Bluetooth FSE (Parrot CK3000), S3 Alupedale + Fu߸stütze, Oettinger Seitenschweller, & Heck, S-Line Dachspoiler, S3 Frontschürze, Beleuchteter S3 Schaltknauf

My666

Anfänger

  • »My666« ist männlich
  • »My666« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. November 2005

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. März 2006, 20:36

Danke, ich wart einfach ab und schau ob's wieder auftritt.