Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Januar 2006, 18:31

Abgasklappe 3.2 ab Ende 2005 nicht mehr verbaut

Auf meine Anfrage bekam ich folgende Antwort.
Ich tippe dem Satzbau nach auf Kostenreduzierung


Sehr geehrter Herr L****,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Audi wendet sich durch seine Positionierung an Kunden mit gehobenen Anspruechen. Fragen der Qualitaet raeumen wir daher
grundsaetzlich Prioritaet ein. Das Qualitaetsverstaendnis unterliegt einer kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Fahrzeuge
und deren Komponenten.

Oberstes Ziel aller Audi Entwicklungen ist es, unseren Kunden leistungsfaehige und langlebige Fahrzeuge anzubieten.

Bei der letzten Modifizierung der Abgasanlage kam es zum Entfall der unterdruckgesteuerten Klappe. Dennoch konnte eine nahezu
gleiche Klangcharakteristik erzeugt werden.


Sehr geehrter Herr L****, wir freuen uns, wenn wir Ihnen den Hintergrund Ihrer Fragen klaeren konnten. Auch zukuenftig sind wir
- sowie unsere Audi Partner - gerne wieder fuer Sie da.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt


i. V. K U i. A. S W

AUDI AG
85045 Ingolstadt
Tel. +49 (0) 800 2834 7378423
Fax. +49 (0) 800 329 26 2834
mailto:kundenbetreuung@audi.de
http://www.audi.com
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

bir

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 22. Januar 2006

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2006, 11:34

Hallo,

habe mir kurz vor Weihnachten meinen neuen A3 3,2 abgeholt.. Leider musste ich feststellen, dass mein alter (BJ2004) einen viel besseren Sound hatte.
Weiss jemand ob man sich die Abgasklappe nachruesten kann und was der Spass kostet?
Meiner Meinung nach hat das Auto so etwas von seinem Charakter verloren.

Danke fuer die Infos.

Gruss bir

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Januar 2006, 12:42

Nachrüsten ginge denk ich schon, nur würde es unverhältnismäßig teuer werden.

Du bräuchtest den Endtopf mit Dose und Klappe der alten Modelle, den Unterdruckschlauch zur Steuerung mußte nach Hinten legen, vorne an den Vakuum-Bypass anschliessen und an ein Steuergerät, falls vorhanden.
Plus Arbeitszeit.

Ich glaub da kommt die Oettinger-Anlage günstiger. Mittlerweile solls ja 2 TÜV geben, die sie eintragen

http://ifup.de/para/oettinger_3-2_ESD_li-re.avi
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53