Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. März 2020, 19:04

Allgemeine Diskussion rund um den neuen Audi A3 8Y

So Leute,

der neue Audi A3 8Y wurde heute vorgestellt. Einiges an Infomaterial hat das A3Q Forum schon bekommen und bereitgestellt.
Jetzt könnt Ihr diskutieren und Fachsimpeln, auf dass nun wieder etwas mehr Leben in die Bude, ähh :rolleyes: , das Forum kommt.

Einen neuen Themenbereich habe ich auf die Schnelle eingerichtet. Der wird noch ausgebaut.
Ebenso kommen noch einige Infos zum A3 dazu, sobald sie uns zur Verfügung gestellt wurden, seitens der Audi AG.

Auf unserer A3Q Facebookseite sind schon jede Menge Bilder
Bilder Album A3

Für hier dauerts noch etwas
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 729

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1202 / 157

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. März 2020, 19:57

Schöne dicke Backen hat der neue, bin gespannt wie das in Natura aussieht.

Ansonsten stimmige Proportion und Design Innen wie Außen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. März 2020, 20:21

Was mir sehr gefällt, das Heck. Mit der Links - rechts AGA, (falls es kein Blendwerk ist ^^ )
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. März 2020, 20:53

Eben noch was entdeckt. Der Schaktknauf ^^
Das wäre ein Teil, wo ich mir mal Gedanken mach ob man das in den 8V pflanzen kann :p
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Putzteufel

keep on putzing...

  • »Putzteufel« ist männlich

Beiträge: 777

Registrierungsdatum: 5. October 2014

Aktuelles Auto: S3 8V

Wohnort: Preußen

Danksagungen: 120 / 307

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. März 2020, 22:54

Ich finde ihn eigentlich ganz schön, muß ich sagen. Bereue fast ein bißchen, einen BMW bestellt zu haben, wenn ich den ganzen Schnichschnack sehe. Der Innenraum gefällt mir sehr gut mit den Sitzen und vor allem dem Cockpit. Sieht sehr stimmig und agil aus. Ausrichtung zum Fahrer, bekanntes Bedienkonzept und die volle Palette an Assistenzspielereien wie HUD. Sehr sehr nice. :love:

Der Rest vom Posting ist leider abhanden gekommen... Sch**ß Hotel-WLAN.... Deshalb nur nich schnell das Video von Carwow:



https://youtu.be/afjY8qGEtTo

Mein Fazit: Einen richtig tollen Nachfolger haben sie da hingezaubert. Mich stört wirklich nur weniges. Und wenn es den 8Y auch als Dreitürer, bevorzugt Kompaktklasse-Coupé, gäbe würde ich meine Bestellung bei den Münchnern direkt bereuen.


PS: Bedienung des Forums von mobilen Geräten ist immer noch eine Katastrophe...
"Here at our sea-washed, sunset gates shall stand
A mighty woman with a torch, whose flame
Is the imprisoned lightning, and her name
Mother of Exiles."

The New Colossus, 1883

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Putzteufel« (3. März 2020, 23:01)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. März 2020, 07:01

Als 3 Türer wäre fast perfekt. Aber die müssen ja sparen. Lieber werden unnötige Modelle in Nischen gebaut X(
Die Anordnung der Düsen find ich beim UR 3er compact wieder wenn ich das anseh. Jedoch beim BMW schöner integriert.

https://bmw-club-e36-e46.com/media/kunen…62/P1040044.JPG

Gespannt bin ich auf die Anmutung der Materialien, da soll kräftig gespart worden sein. SDagten mir jetzt schon 4 Leute die den gefahren sind.
Neugierig bin ich auf den Termin der ersten Händlerfahrzeuge.

Das Forum hat einen Stand von ich glaub 2008 oder 2009, somit kann es den heutigen mobilen Stand natürlich nicht abbilden.
Du hast nur die Möglichkeit, unter Deinen Profileinstellungen den Stil auf MOBIL zu stellen. Dann gehts etwas geschmeidiger.

Abhilfe bringt nur eine neue Forensoftware, und die bleibt erstmal in Ferne, da das ein riesiger Zeitaufwand ist, den basse, crislee und ich derzeit nicht aufbringen können.
Der letzte Zwangswechsel auf nen anderen Server im September hat uns schon gute 4 Wochen gekostet bis alles wieder lief.
Ein Update der Software ist noch zeitraubender, da ein Paralellsystem zum Testen aufgebaut werden muss. Zudem hat unsere Software einige Plugins die in der neuen Software gar nicht mehr funktionieren.
Also alles nicht so einfach mal eben so zu machen.
Da zur Zeit alles störungsfrei und sicher läuft, ist auch die Notwendigkeit nicht gegeben, wenn man sich mal die derzeitigen Zugriffszahlen und Aktivitäten in täglichen POstings ansieht.
Da steht der Aufwand in keinem Verhältnis, um das auf mobil zu trimmen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53