Sie sind nicht angemeldet.

Öl aus Böhl

A3Q Ölshop

  • »Öl aus Böhl« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 867

Registrierungsdatum: 22. March 2011

Aktuelles Auto: Audi

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 88 / 77

  • Nachricht senden

1

Friday, 17. February 2017, 21:19

Waffenöl W18

Heute möchte ich mal unser Waffenöl W18 vorstellen.

Vielleicht gibt es hier ja auch Sportschützen in diesem Forum. Oder Besitzer von Gas- und Signalwaffen.
Gerade nach Silvester sollte man letztere gut reinigen. Bestimmt liegen irgendwo noch welche ungereinigt herum.
Ich bin seit meinem 11. Lebensjahr im Schützenclub, und begann mit Luftgewehr und Luftpistole.
Ab 16 folgten dann Kleinkalibergewehr und Sportpistole .22 und mit 18 gings dann an die .38

Platzhirsch unter den Schützenbrüdern waren von jeher diese weiß-grünen Dosen die auch Waffenöl heissen.
Zum Lauf reinigen und konservieren war das auch relativ gut. Und billig war es auch.
Allerdings hat das einen derart penetranten Geruch, dass man die Waffen meist im Freien oder auf dem Schiesstand reinigte.
In der Wohnung ging nur mit anfolgendem langen Zwangslüften.

Verschluß und Schlagbolzeneinheit musste man sehr lange einwirken lassen, um die Schmauchspuren und Rückstände zu lösen und entfernen zu können.

Die Hauptsache , zumindest bei den Luftdruck-Schützen war immer die Vorsorge von Rost.
Zu mehr taugt das eigentlich nicht wirklich.
Für die richtigen großen Waffen aus den Armeen und Spezialeinheiten ist es nicht geeignet. Dazu fehlen einige Eigenschaften und Freigaben.
Ich erfuhr den Unterschied zum Addinol W18 mit einem großen AHA-Effekt.

Es riecht fast gar nicht. Der Geruch ist angenehm, leicht nach Kokosnuss. Aber sehr schwach. Man kann es in der Wohnung benutzen.
Schon beim Aufsprühen merkt man, dass es viel schmierender ist, und auch sofort mit dem Anlösen der Rückstände beginnt.
Es ist geeignet für alle Arten von Faustfeuerwaffen und Gewehrtypen, bis hin zu komplexen Waffensystemen und schweren Waffen, die in jeder Armee Einsatz finden.

Wer bei der Bundeswehr gedient hat, kennt bestimmt noch diese grünen runden Blechdosen. Die waren aus Leuna :-)
Auch einige Polizeibehörden setzen auf Addinol W18.
Es erfüllt diverse Militärfreigaben und sowie die der NATO.

Ich kenne auch viele Jäger die gerne damit ihre Büchsen reinigen.


Die zweite Verwendung ist der Korrosionsschutz. In vielen Metallverarbeitenden Betrieben und Karosseriefachwerkstätten wird das W18 eingesetzt.

Das W18 gibt es in der 1-Liter Flasche
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/77701027-0004

und in der Spraydose
http://www.a3q-oelshop.de/epages/6300381…s/77701027-0004

Ich würde sagen, einfach mal probieren und selbst überzeugen :)

Gruß
Michael


Zitat


Anwendungsgebiet:
Industrieschmierstoffe

Anwendungstyp:
Korrosionsschutzöle

Viskosität:


Spezifikationen / Freigaben :

erfüllt die Anforderungen an:
Bundeswehr TL 9150-0078, BW-Code: OY 1045, NATO-Code S-761


ADDINOL Waffenöl W 18 ist eine Konservierungs- und Reinigungsflüssigkeit auf Basis synthetischer Kohlenwasserstoffe und Carbonsäureestern.

ADDINOL Waffenöl W 18 enthält Zusätze zur Verbesserung des Korrosions- und Veschleißschutz.

Einsatztemperatur von -54°C bis +150°C.



ANWENDUNGSBEREICHE

Hervorragend geeignet zur Schmierung, Konservierung, Reinigung und Pflege verschiedener Waffensysteme.
Besonders zu empfehlen zur Entfernung von Pulverrückständen.



VORTEILE FÜR DEN ANWENDER

Hervorragender Schutz und Einsatz als universelles Konservierungsöl
Auch unter ungünstigen Klimabedingungen einsetz-bar
Optimaler Schutz der Komponenten
Arbeiten ohne Geruchsbelästigung


»Öl aus Böhl« hat folgende Dateien angehängt:
  • 77701007_Waffenöl_W_18_D-de.pdf (502,11 kB - 0 mal heruntergeladen)
  • IMG_2730.JPG (114,42 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. February 2017, 15:14)
  • IMG_5652.JPG (138,68 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. February 2017, 15:14)
  • Unbenannt.JPG (84,5 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 19. February 2017, 15:15)
  • IMG_2731.JPG (110,93 kB - 5 mal heruntergeladen - zuletzt: 18. February 2017, 12:57)
.....wir führen Hochleistungsschmierstoffe von ADDINOL LUBE OIL GmbH

besuchen Sie unsere Infoseite und Onlineshop unter: http://www.Oel-aus-Boehl.de / http://www.A3Q-Addinol-Shop.de / http://www.A3Q-Oelshop.de / A3Q Addinol Shop auf YOUTUBE


Öl-aus-Böhl, der A3Q-Ölshop ist der Forumsshop der A3-quattro.de-Community.
Mit dem Kauf bei uns wird der komplette Forumsbetrieb/Server sowie die regelmäßigen Veranstaltungen finanziert. Dadurch ist das Forum auch frei von lästiger Werbeeinblendungen.

Wir führen auch Autoteile aller Art

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

2

Friday, 24. March 2017, 23:22

Gerade drübergestolpert ^^

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53