Sie sind nicht angemeldet.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

21

Thursday, 27. October 2016, 17:20

Natürlich gibt es das RNS-E ab Werk im A3 verbaut ,gegen hohen Aufpreis natürlich.

Wurde früher (?) häufig geklaut und immer noch teuer "second hand" verkauft. Attraktiv war das nur,weil der OEM Preis künstlich so hoch
gehalten wurde und entwendete Geräte über die Versicherung ersetzt wurden .

Das Gerät hatte schon damals kein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis,auch wenn es mir persönlich völlig reicht.

Bobba

Schüler

  • »Bobba« ist männlich
  • »Bobba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 22. August 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2

Danksagungen: 15 / 10

  • Nachricht senden

22

Thursday, 27. October 2016, 17:36

Das kann gut sein, ich schrieb aber auch: In DEM A3, war auch mich bezogen, nicht auf alle A3s dieser Welt. Nervt mich trotzdem das dass Modul da so komisch drin hängt

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

23

Thursday, 27. October 2016, 18:01

Einfach eindeutiger formulieren.
Aber in der Tat könnte hinter solch nachträglichen Umbauten eine Zweifelhafte Herkunft stecken.

Ein längeres Kabel müsste eigentlich bei Audi zu bekommen sein. Für gute € wahrscheinlich.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 252

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 891 / 875

  • Nachricht senden

24

Friday, 28. October 2016, 12:11

1. Ist es besser beim losfahren Gas zu geben, oder soll das Auto selbstständig anrollen und dann wenn der 1. Gang drin ist Gas geben?

Ich hatte die Erfahrung das ich das beste Anfahrergebnis habe wenn ich dem Wagen etwas Zeit zum Einkuppeln und losrollen lasse und dann sanft aufs Gas ging. Damit habe ich oftmals ein gutes Anfahrerlebnis erzielt.
Coolhard z.B. sieht das ganz anders, er sagt regelmäßig die Lernwerte des DSG zu resetten und mit etwas mehr Gasgeben anfahren ist die Lösung.
Somit sage ich auch, einfach ausprobieren ist die sicher sinnvollste Lösung.


2. Welchen KFZ Kleber nutzt ihr?

muss ich passen, sorry.


3. Ich habe Xenon Brenner, ist es sinnvoll das CH/LH zu codieren?

Definitiv nein, so lange du das CH/LH nicht auf Nebelscheinwerfer umstellen kannst. Ich hatte mal einen A3 bei dem das ging, bei älteren Baujahren geht es aber definitiv nicht und ab MJ2006 muss man schauen. CH/LH über Xenon laufen zu lassen finde ich sehr unsinnig außer man möchte sich immer mal einen neuen Brenner leisten oder auch ein Steuergerät der Xenons wechseln.


4. Wo bekomme ich vernünftige Gummimatten mit S-Line logo her, ausser auf ebay?

Bei Audi direkt, es gibt aber Autohändler die diese über ebay als sofortkauf günstig anbieten. Immer mal beobachten und schauen, oft hat man auch zum Ende der Saison Glück ein Schnäppchen zu schlagen.


5. Reinigt ihr mit Sprays von verschiedenen Herstellern die Klimaanlage?

Ich bisher nicht, lasse das in der Werkstatt beim Service mitmachen. Sicher könnten so Sprays aber vielleicht auch funktionieren. Gar nichts zu machen ist aber sicher die schlechteste Lösung.

Nächsten Monat gehts zum Zoran - muss ich da vorher irgendwas besonderes am Auto machen, oder wechseln, oder kann ich da einfach hinfahren und fertig?

Müssen tut man nichts, nur wenn ich deinen Hinweis bezüglich des Kühlers lese, dann schau mal hin das der wirklich noch in Ordnung ist, geht dir der unterwegs kaputt ist es für dich und auch Zoran ärgerlich.
Ansonsten schauen das der LMM noch plausible Daten liefert, vielleicht vorher einen Ölwechsel machen wenn er eh ansteht, gleiches mit Zündkerzen. Luftfilter zu wechseln schadet nie und der ist auch recht schnell und günstig gewechselt. Solltest du noch keine Domi-Box haben könnte es noch sinnvoll sein diese zu verbauen und wenn du die LMM Daten eh schon plausibilisieren lässt, dann lass gleich noch einmal auf Zündaussetzer prüfen, denn die Zündspulen sind auch gerne mal welche die spontan den Geist aufgeben und wenn die 100% funktionieren bekommst du auch das Maximum an möglicher Leistung durch Zoran raus.
Ansonsten denke ich ist darauf freuen die beste Vorbereitung. :D
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Bobba

Schüler

  • »Bobba« ist männlich
  • »Bobba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 22. August 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2

Danksagungen: 15 / 10

  • Nachricht senden

25

Friday, 28. October 2016, 18:52

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort. Ich habe VCDS und einen HEXCAN Adapter, kann ich die LMM Werte und Zündaussetzer selbst prüfen?

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 727

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

26

Friday, 28. October 2016, 20:27


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bobba (29.10.2016)

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

27

Friday, 28. October 2016, 20:57

1. ................
2. ...................
3. .....................
4.....................
5. Reinigt ihr mit Sprays von verschiedenen Herstellern die Klimaanlage?
..................


Klimacheck____Ja ich lass ihn machen :-)
Austausch des Innenraum-Pollenfilters einmal jährlich reicht bei meinem nicht immer.
Deshalb mache ich zusätzlich die Reinigung der Luftkanäle und des Verdampfers wie es in diversen Videos gezeigt wird.

Ich nehme dafür und bleibe auch zukünftig dabei, weil es bei meinem Auto wirkt:

Liqui Moly 4087 Klima-Anlagen-Reiniger, 250 ml

Dose etwas über 20 €.

Desinfektionssprays erreichen m.M. nach die Quelle des Übels nicht ausreichend,
wenn sie keinen Schlauch zum Einführen haben.

Bobba

Schüler

  • »Bobba« ist männlich
  • »Bobba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 22. August 2016

Aktuelles Auto: A3 3.2

Danksagungen: 15 / 10

  • Nachricht senden

28

Saturday, 29. October 2016, 19:27

Danke für den Link, da ist wirklich alles Super beschrieben. Habe auch nach allen Sachen geschaut, ist alles vollkommen in Ordnung. Das mit dem Kühlwasser ist auch behoben, habe einfach ein kleines Schlückchen Wasser nachgefüllt, der Stand hat sich nicht verändert.

Im Winter, wenn ich Zeit habe, bringe ich den Audi zu einem Audihaus und lasse dort dann mal einen Check machen und halt eine Wartung. Dort sollen die auch mal die Klimaanlage checken und komplett austauschen.

Danke schonmal :)