Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NektrOn

Schüler

  • »NektrOn« ist männlich
  • »NektrOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 Quattro

Postleitzahl: 64546

Wohnort: Mörfelden

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2016, 11:26

Geräusche von der Hinterachse

Hi Leute,

Hab mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und mir nen 8P 3.2Q geholt aus dem Baujahr 10/2003.

Nun folgendes, der Wagen ist vom Händler, 1 Jahr Gebrauchwagengarantie hab ich auch dazu bekommen mit ner Gold Versicherung von Mobile. Der Wagen ist Scheckheft gepflegt und immer bei Audi zum Service gewesen. Hat jetzt 147 tkm runter und sieht und fährt sich soweit wie neu :)

Leider musste ich am 2. Tag feststellen das zwischen 70-100 km/h an der Hinterachse schleifgeräusche entstehen die aber eher beim Wechsel in den schubbetrieb 100-70 (Rollen) auftreten oder lauter wahrnehmbar sind, egal ob in der Kurve oder auf der Graden. Seit dem das Auto am Wochenende mal ein Tag nicht bewegt wurde, habe ich die selben Geräusche ab dem Stand, und um so schneller man wird 0-30/40 km/h immer lauter, und dann werden sie relativ schnell leise und verschwinden dann. Das Problem bei 70-100 km/h konnte ich seit dem nicht mehr wirklich wahrnehmen.

Nun hab ich viel im Internet gesucht und auch hier, jedoch fündig geworden bin ich nicht so richtig, es gab nen ähnlichen Fall da war es dann das Radlager, ob das bei mir nun auch so ist kann ich nicht beurteilen.

Achso wenn hinten jemand sitzt, ist das Geräusch 70-100 km/h deutlich lauter gewesen als ohne Person auf der Rückbank. Ich werde heute Abend nochmal mit jemandem hinten drin fahren um festzustellen ob das Problem ab 0 km/h auch lauter wird.

Andere frage, deckt das die Garantie ab da der Wagen nicht mal 7 Tage meiner ist oder zählt das als Verschleiß und somit Pech auf gut deutsch?

Vermutung von mir war ja eine möglicherweise schleifende Handbremse, oder sogar bremskolben, da das Geräusch aber beim Bremsen und ziehen der Handbremse weiterhin vorhanden ist, habe ich das ausgeschlossen.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Chris


Edit: das Geräusch Ist Raddrehzahlabhängig, um so schneller ich fahre desto öfter kommt das Geräusch, also es ist kein durchgehendes Geräusch aber dennoch in dem Geschwindigkeitsbereich permanent vorhanden, egal in welchem Gang oder ob eingekuppelt oder nicht, Kupplung getreten oder nicht dabei. Wenn ich morgens aus dem Ort raus fahre und danach an einer Kreuzung halte und erneut anfahre wird das Geräusch leiser und ist wenn das Auto Betriebswarm ist weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NektrOn« (1. März 2016, 12:12) aus folgendem Grund: Ergänzung


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1824

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2016, 11:38

Hi und willkommen hier,

Geräusche sind immer schwierig einzugrenzen…an die Bremsen hast Du ja bereits gedacht.Auch Geräusche durch eine zweite Person eingrenzen ist sicher gut. Am besten mit geklappter Rückbank lauschen lassen. Und sogar den Kofferraum leerräumen.

Wichtiger erscheint mir aber erstmal eine genaue Sichtprüfung auf der Bühne ,ev auch mit Raddemontage.Auch schauen nach
reparierten Unfallschäden. Die Veränderungen der Geräusche können auch ein "sich einlaufen" bedeuten.

Wenn ein anderes Fahrwerk und/oder andere Räder montiert sind,auch hier auf Schleifspuren achten ,im Radkasten ,Kotflügel,
Fahrwerksteilen.


PS: eine Audi-Scheckheftpflege würde mich überhaupt nicht positiv beeindrucken.Wichtiger das Fahrprofil,das Ölmanagement
und eventuelle bereits einmal aufgetretene Kettenprobleme.Also auch die Audi-hinterlegte-Historie des Wagens.

NektrOn

Schüler

  • »NektrOn« ist männlich
  • »NektrOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 Quattro

Postleitzahl: 64546

Wohnort: Mörfelden

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2016, 12:37

Danke schon mal für die schnelle Antwort,

Der Wagen ist bis auf eine andere Auspuffanlage komplett Serie.

Letzte Woche Dienstag wurde erst frisch TÜV gemacht ohne Mängel.
In den Radkasten hab ich auch schon geguckt, soweit keine Schleifspuren, Achsmanchetten sind auch beide ok, nur angerostet sind beide Antriebswellen hinten.

Zur Historie hab ich nur soweit Info das ein Seitenteil nach lackiert wurde, 260-280 mü gemessen, ansonsten alles original Lack und auch die spaltmaße stimmen soweit. Auch im Motorraum/Kofferraum keine Anzeichen eines Unfalls.

Zum Vorbesitzer weis ich nur das es ein älterer Mann im Alter von 50 war und sich sehr gut um das Fahrzeug gekümmert hat, was sich auch im Innenraum widerspiegelt. Der Wagen sieht von innen wie außen einfach fast neu aus.

Zur Kette kann ich nicht viel sagen außer das es die Originale ist und soweit keine Probleme macht. Mein Vorbesitzer hat von Longlife auf festintervall Service gewechselt.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2016, 14:54

Andere Auspuffanlage könnte heißen das dort eine Schelle oder der Auspuff selber der Antriebswelle zu nahe kommt, dies müsste man beim Ein- und Ausfedern dann aber stärker hören.

Was eher wahrscheinlich ist, sind tatsächlich defekte Radlager. Fahr mal starke Kurven und achte darauf ob das Geräusch schlimmer wird. Radlager werden lauter wenn sie seitlich belastet werden oder mehr Gewicht drauf kommt, so wie du es mit einer Person hinten schon nachvollzogen hast.
Das Geräusch selbst würde ich beim Käufer sofort anzeigen, auch wenn eine Reparatur später stattfindet, einfach damit klar ist, dass dieses Geräusch von Anfang an stattgefunden hat. Defekte Radlager sind bei dem Modell aber auch keine Seltenheit. Da du es noch nicht so lange hast, würde ich erwarten, dass es auf Garantie bzw. Gewährleistungsfall für den Verkäufer läuft.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NektrOn (04.03.2016)

NektrOn

Schüler

  • »NektrOn« ist männlich
  • »NektrOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 Quattro

Postleitzahl: 64546

Wohnort: Mörfelden

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. März 2016, 20:33

Also,

ich habe eben nochmal mit meiner besseren Hälfte eine Runde gedreht, und dabei mal die Geräusche versucht so gut es geht auf Video zu bekommen.

Die Videos wurden von der Rückbank aus aufgenommen, beginnend ab dem Stand, bis hin zum raus Beschleunigen aus dem Ort bis auf 70-80 km/h und zum Schluss einmal ausrollen lassen von 100 auf 50 km/h.

Den Auspuff kann ich ausschließen, der ist von der Bauart bedingt wie der Originale und auch beim Blick unters Auto habe ich in dem Bereich vom Auspuff nichts gesehen was den Antriebswellen/Rädern irgendwie nahe kommt.

Video 1 beim losfahren in der Straße, Geräusch ca. ab 15 km/h
https://youtu.be/BSiDgm0nlN8


Video 2 im Ort bei 30-35 km/h konstant
https://youtu.be/b93yZ5mvCq0


Video 3 beim aus dem Ort heraus beschleunigen
https://youtu.be/Qum5aRn7jyA


Video 4 beim ausrollen von 100km/h
https://youtu.be/3x0xDa3S41A


nach dem letzten Video sind dann die Geräusche weg gewesen. Wieder zu hören ab morgen früh wenn alles kalt ist.

Ich hoffe das konnte jetzt weiter helfen.

Vielen dank schonmal.

Grüße Chris

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. März 2016, 07:50

Also für mich klingt das nach Radlager.

Hast du mal ausprobiert ob es bei Kurvenfahrten schlimmer wird und wenn ja in welcher Kurve rechts- oder linksherum?

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. März 2016, 08:18

Bock mal den Wagen auf, und rüttel am Rad und dreh es mal. Bei mir wars ähnlich. Und als er dann aufgebockt war merkte man dass das Rad wackelte.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NektrOn (04.03.2016)

NektrOn

Schüler

  • »NektrOn« ist männlich
  • »NektrOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 Quattro

Postleitzahl: 64546

Wohnort: Mörfelden

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 2. März 2016, 08:27

Morgen,

Ja das Radlager habe ich auch in Verdacht, nur muss ich sagen, das damals als an meinem Omega das Radlager kaputt gegangen ist, mir fast der Arsch in der Kurve Weg geflogen ist und es sich hat fahren lassen als wenn der Reifen platt wäre. Zudem war das Geräusch permanent und wurde mit zunehmender Geschwindigkeit lauter.

Hier ist das Geräusch nach spätestens 2-3 min komplett verschwunden und danach auch nicht mehr zu hören.
Meine Freundin, ein guter Freund und ich sind uns eigentlich einig das das Geräusch von hinten Rechts kommt.

Oder hört sich das beim A3 so an bevor es endgültig den Geist aufgibt und brummt dann?

Konnte jetzt aber leider nicht direkt testen mit dem Kurven fahren, da ich in ner 30er Zone wohne und auch bis Orts Ausgang 30 ist, und nach Orts Ausgang ist es schon fast weg (mit Person auf der Rückbank).
Alleine ist das Geräusch schon fast innerorts weg.

Kann es sein das das Radlager durch die Hitze die beim drehen entsteht, sich soweit ausdehnt das die Geräusche aufhören?
Sollte ja normalerweise so sein oder? Und deshalb das Geräusch verschwindet wenn das Radlager "warm gefahren" ist?
Weil wenn das Auto nur Ca. Ne halbe Stunde steht, höre ich garnichts, erst wenn auch der Motor richtig abgekühlt ist (1 1/2-2 Std)

Danke schon mal :)

Grüße

@ Paramedic_LU

Ich werde es morgen mal ausprobieren, haben nur zur Zeit ne Baustelle vor der Haustür, weswegen ich nicht in die Einfahrt/Garage komme. Jetzt mal ganz doof gefragt, wie bockt man nen Allrad auf sodass man die Räder drehen kann?

Hatte bis jetzt nur Front und Heck Antrieb, und hab beim heck schon gekotzt wenn er hinten hoch musste...
Was vor die Reifen vorne legen das er net weg kann, Gang und Handbremse raus?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NektrOn« (2. März 2016, 08:34) aus folgendem Grund: Ergänzung


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 2. März 2016, 08:33

Könnte gut sein, dass in den Anfängen das Radlager erst nur im kalten Zustand Geräusche macht. Die Geräusche sollten nun aber nach und nach schlimmer werden.

Bezüglich der 30er Zone ist es kein Problem, da man nur Lastwechsel verursachen muss indem man etwas Schlangenlinien fährt, das ginge eigentlich auch in der 30er Zone.

Was spricht denn aber eigentlich dagegen dem Verkäufer den Wagen mal hin zu stellen und zu sagen, dass dieses Problem besteht und er das bitte beseitigen möchte, dann wäre er doch am Zug dies zu lokalisieren und reparieren. Am Ende muss er es doch eigentlich eh machen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

NektrOn

Schüler

  • »NektrOn« ist männlich
  • »NektrOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 Quattro

Postleitzahl: 64546

Wohnort: Mörfelden

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 2. März 2016, 08:38

Das ist ne verdammt gute Frage :lol:

Weil ich eigentlich nicht der Typ bin, hier mach mal sondern gucke was ist es und wie kann man es beheben...
Werde heute trotzdem mal anrufen, und sagen das vermutlich das Radlager einen Weg hat, mal gucken was er dazu sagt.

Das Radio hatte z.B. Auch nen kleinen defekt. Hab mir halt für 35€ das selbe gebraucht nochmal besorgt und dafür halt kein Aufstand gemacht. Nur das Radlager ist mir effektiv zu teuer.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. März 2016, 09:42

Ganz einfach:

So aufbocken wie wenn du ein Rad wechselst. Mit dem Bordwagenheber oder Rangierwagenheber so hochheben dass das Rad frei ist. 2 cm reichen. Du sollst nicht drehen, sondern mit beiden Händen links und rechts packen, wie das Lenkrad (9 uhr , 3 Uhr Stellung) und dann mal dran rütteln. Wenn da Spiel ist, dass sich das Rad bewegt, ists das Radlager. Zumindest war das bei mir so gewesen.

Hier meine Geschichte
Merkwürdiges Anfahrgeräusch hinten
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

NektrOn

Schüler

  • »NektrOn« ist männlich
  • »NektrOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 Quattro

Postleitzahl: 64546

Wohnort: Mörfelden

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. März 2016, 11:38

Super vielen Dank,

Werde ich dann gleich mal ausprobieren, hab auch direkt mal den Autohändler angerufen und ihm davon erzählt das ich Probleme habe, versucht habe es selbst zu lokalisieren und ggf zu beseitigen wenns nicht zu kostspielig wird, es jedoch jetzt aufs Radlager hin deutet und ich das noch prüfen werde.

Ohne groß zu zögern sagte er, fahr in die Werkstatt lass gucken, die sollen mich anrufen mir Bescheid sagen was los ist, ich Regel das dann.
Super kulant muss ich sagen, nach der Arbeit werde ich dann in die Werkstatt fahren, ich hoffe das sich das dann sogar schon erledigt hat :)

Ich halte euch natürlich auf dem laufenden.

NektrOn

Schüler

  • »NektrOn« ist männlich
  • »NektrOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 Quattro

Postleitzahl: 64546

Wohnort: Mörfelden

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 3. März 2016, 06:47

Also,

Hab dann nach der Arbeit nochmal schnell den Wagenheber ausgepackt, Auto aufgebockt, und natürlich war Spiel am Rad, nicht wirklich viel aber es war spiel da.

Bin dann also in die gewünschte Werkstatt vom Autohändler gefahren, hat auch alles super geklappt.
Auto auf die Bühne beide Hinterräder kontrolliert ob spiel da ist, und ohne lang zu zögern, ja das ist das Radlager, bestellen wir machen wir morgen direkt.

Ich war ein klein wenig erstaunt weil ich nicht damit gerechnet habe das die Werkstatt (guter Kumpel von meinem Autohändler) so einfach sagt ja das ist es und er bezahlt das auch.

Naja ich bin jetzt erstmal gespannt wenn mein kleiner wieder da ist, das dann auch gut ist :)

Ich berichte weiter :)

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 880

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. März 2016, 08:31

Prima, hört sich doch gut an und wir hatten da mit den Geräuschen auch den richtigen Riecher. Nach der Reparatur wird er wieder schnurren wie ein Kätzchen und nichts mehr schleifen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

andi123

Schüler

  • »andi123« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 30. Januar 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0TFSI Quattro

Postleitzahl: 94545

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. März 2016, 12:10


Ich war ein klein wenig erstaunt weil ich nicht damit gerechnet habe das die Werkstatt (guter Kumpel von meinem Autohändler) so einfach sagt ja das ist es und er bezahlt das auch.


kostet ja nicht die Welt... :D
A3 2.0TFSI (CCZA) 6G DSG Quattro
EZ 09/2009

NektrOn

Schüler

  • »NektrOn« ist männlich
  • »NektrOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 Quattro

Postleitzahl: 64546

Wohnort: Mörfelden

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. März 2016, 13:46

kostet ja nicht die Welt...
Ja genau das war ja auch meine Befürchtung das es aufgrund der hohen Kosten Probleme geben wird :grumble:

Aber gut, eben kam der Anruf das mein Auto fertig sei.
Jetzt noch den Feierabend über die Runden bringen und ab geht's zur Werkstatt :D

Ich berichte nachher ob es das dann gewesen ist ;)

andi123

Schüler

  • »andi123« ist männlich

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 30. Januar 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 2.0TFSI Quattro

Postleitzahl: 94545

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. März 2016, 18:17

Iwo...
Wenn er das günstigste nimmt siehe hier:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=a…hType=artnrOenr

und wenn er ein halbwegs vernünftiges nimmt:
https://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=a…hType=artnrOenr
A3 2.0TFSI (CCZA) 6G DSG Quattro
EZ 09/2009

NektrOn

Schüler

  • »NektrOn« ist männlich
  • »NektrOn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 7. Juli 2013

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2 Quattro

Postleitzahl: 64546

Wohnort: Mörfelden

Danksagungen: 2 / 7

  • Nachricht senden

18

Freitag, 4. März 2016, 07:00

So :)

Hab das Auto gestern Abend bei der Werkstatt abgeholt, und was soll ich sagen, ich höre nichts mehr.
Auch heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war nichts zu hören :)

Naja so wie ich gelesen habe, kostet es wohl irgendwas im Bereich zwischen 400-600€ Radlager selbst reparieren zu lassen. Das finde ich dann doch schon nicht gerade wenig. Er hat es ja nicht selbst gemacht, sondern gesagt das ich in die Werkstatt fahren soll es reparieren lassen.

Ich sag es mal so, da ich kein Einfluss auf die Teile habe, und ich es nicht bezahlt habe, gehe ich einfach mal davon aus das nicht wirklich Febi Bilstein verbaut wurde :lol:


Aber ich sag mal so, solange die Geräusche weg sind und alles repariert ist soll es mir recht sein :)

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

19

Freitag, 4. März 2016, 08:56

So :)

Hab das Auto gestern Abend bei der Werkstatt abgeholt, und was soll ich sagen, ich höre nichts mehr.
Auch heute morgen auf dem Weg zur Arbeit war nichts zu hören :)

Naja so wie ich gelesen habe, kostet es wohl irgendwas im Bereich zwischen 400-600€ Radlager selbst reparieren zu lassen. Das finde ich dann doch schon nicht gerade wenig. Er hat es ja nicht selbst gemacht, sondern gesagt das ich in die Werkstatt fahren soll es reparieren lassen.

Ich sag es mal so, da ich kein Einfluss auf die Teile habe, und ich es nicht bezahlt habe, gehe ich einfach mal davon aus das nicht wirklich Febi Bilstein verbaut wurde :lol:


Aber ich sag mal so, solange die Geräusche weg sind und alles repariert ist soll es mir recht sein :)


Was spricht gegen Febi Bilstein?

Meinen Kenntnisstand nach, zumindest bei Bremsklötzen, die gleiche Qualität wie ATE .

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

20

Freitag, 4. März 2016, 09:09

FEBI kauft meist direkt beim Hersteller die OEM-Teile und labelt um.
Bei den VR6 Ketten ists genauso. Die werden bei IWIS gekauft und umgelabelt.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53