Sie sind nicht angemeldet.

Moritz

Anfänger

  • »Moritz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 27. August 2015

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 14943

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. September 2015, 20:42

Motor schüttelt/Tachozittern

Hallo, mein letzter Beitrag war ja sehr positiv zwecks Steuerkette etc...aber mein A3 ist wieder am kränkeln. ;(

Seit vorgestern ist die MKL an, ich fasse mal in Stichpunkten zusammen was ich noch weiß.

-Bank 1 zu mager
-Lamdasonden vertauscht (war an der Abgasanlage nie dranne)
-Allradsteuergerät defekt sporadisch
Im Zusammenhang mit dem Allrad war noch was mit einem defekten Ventil, bin total am verzweifeln.

Ach ja: Zündkerzen und Luftfilter hab ich neu gemacht nach Kauf.

Der Motor fängt nach 20-30sek an sich unregelmäßig zu schütteln(nicht extrem aber man spürt und sieht es), die Tachonadel tanzt im Stand sowie bis 3000u/M, jedoch nicht beim beschleunigen. Habe das Gefühl das er mehr faucht von vorne als sonst, er blubbert extrem...beim abtouren knallt es regelrecht.(ähnlich einer Fehlzündung) Habe leider keine Bühne, könnte es an einem defekten Krümmer/Kat/Flexrohr kommen ?
Die Lambdas regeln hin und her...wenn ich die Klima anmache blubbert er von unten noch extremer. :(

Mein Allrad fällt sporadisch aus, ESP flackert dann und bleibt bis zum nächsten Start dauerhaft an.

Bin ansonsten super zufrieden mit Wagen, hat vor 2 Wochen erst 2 neue Kotflügel, Türen und Heckklappe bei Audi bekommen...der Rost hatte ihm böse zugesetzt.

vllt kann mir ja jemand helfen bzw hatte das gleiche Problem.

Liege grüße
Moritz

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Moritz« (8. September 2015, 20:47)


DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. September 2015, 02:35

Ferndiagnose ist immer schwer und es würde uns viel helfen wenn du:

- ein VCDS Protokoll des kompletten Autos hier postest
- ein Video von den Geräuschen erstellst
- den abgestellten Motor mit Hand versuchst zu wackeln (Motorlager, Getriebelager defekt-> Flexrohre reißen ab )
- alle Fehler mit VCDS löschen, anschließende Probefahrt und nochmals Protokoll hier postest
- Werte von Nockenwelle (MWB 208/209) postest
- Logfahrt bei der man die Werte der Nockenwellenversteller sieht MWB 90/91, dabei sollte sich die Einlaß NW 52° und Auslaß NW 42° maximal verstellen
- Logfahrt zgl. Zündaussetzer MWB14/15/16

Alles zu den MWB findest du hier LINK

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (9. September 2015, 02:55)