Sie sind nicht angemeldet.

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:21

@scottstapp (OT: LPG): Hast Du in dem Zusammenhang auch Lambda-Fehler oder Aussetzer Bank 1 oder 2? Wenn Dein Auto auf Gas läuft, fühl/hör mal die Injektoren einzeln ab, ob Du ein Klackern vernehmen kannst. Die Dinger setzten sich ab und an zu, bzw. hören auf zu arbeiten.
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

  • »scottstapp1985« ist männlich
  • »scottstapp1985« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:55

@scottstapp (OT: LPG): Hast Du in dem Zusammenhang auch Lambda-Fehler oder Aussetzer Bank 1 oder 2? Wenn Dein Auto auf Gas läuft, fühl/hör mal die Injektoren einzeln ab, ob Du ein Klackern vernehmen kannst. Die Dinger setzten sich ab und an zu, bzw. hören auf zu arbeiten.


Was meinst du mit "Lambda-Fehler?
Dewr einzig hinterlegte Fehler war, "Gemisch sporadisch zu mager"
Klackern tun die INjektoren von anfang an - da hat sich hörbar nichts verändert.
Hab am Donnerstag aber nen Termin beim Umbauer. Die Gasanlage ist iregendwo inkontinent...Stinkt morgens unangenehm in der Garage.

leKnopf

Reingemogelter

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 7. Mai 2015

Postleitzahl: 86***

Danksagungen: 70 / 29

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:08

Bei mir waren damals dann auch Fehler bzgl Lambdasonden im Fehlerspeicher, + eben das von Dir genannte zu magere Gemisch inkl. fehlende Zündung auf Zyl.5 (war das glaub ich). Der Gasmann meinte dann Injektor platt. Da das aber schon ein paar Tage drin war und der Injektor einzeln nicht mehr zu bekommen war, gab's ein komplett neues Rail.

@Gasgeruch: wenn's über Nacht immer stärker müffelt tendiere ich mal zu undichtem Verdampfer (sofern du ein Verdampfersystem verbaut hast) oder eben ein defekter Injektor der permanent offen steht und das Gas raus lässt. Hörst/riechst Du aber, wenn du Dein Auto frisch abgestellt und ausgemacht hast (arbeitet sich dann über die Ansaugbrücke Richtung Luftfilterkasten raus in die Freiheit).

Halt mich auf jeden Fall mal auf dem Laufenden - so'n LPG System is ja ein Sensibelchen, dass von jetz auf gleich das zicken anfangen kann. Da bin ich über regen Gedankenaustausch sehr glücklich :D

Ganz großes Sorry für OT :S
Mutig ist, wer Durchfall hat und trotzdem furzt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leKnopf« (19. Mai 2015, 15:12)