Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M4ster

Anfänger

  • »M4ster« ist männlich
  • »M4ster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 2. April 2014

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 75015

Wohnort: 75015

Danksagungen: 1 / 8

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 18. February 2015, 20:20

Habe nun die Hallsensoren kreuzgetauscht. Werte sind nun bei -4/-6. Vorher war es -3/-7. Somit streuen die Sensoren leicht nach oben bzw unten bei mir.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

22

Thursday, 19. February 2015, 07:13

Der Effekt ist bekannt. Die Dinger streuen selbst neu. Meine Werkstatt hatte damals gleich mehrere bestellt. Hatten es aber gut hinbekommen. Beide waren nach der Reparatur auf Null.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

M4ster

Anfänger

  • »M4ster« ist männlich
  • »M4ster« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 2. April 2014

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 quattro DSG

Postleitzahl: 75015

Wohnort: 75015

Danksagungen: 1 / 8

  • Nachricht senden

23

Tuesday, 3. March 2015, 18:48

Hallo Leute,

Heute wurde die kleine Inspektion bei mir gemacht(Bremsflüssigkeit, Pollen- und Luftfilter).
Die Punkte vom Beginn des Threads habe ich natürlich alle ausführlich vor der Inspektion geschildert und das ist das Ergebnis:
Punkt 1 Steuerkette:
Laut Serviceberater: Ja man hört Geräusche, aber das wäre normal bei der Kilometerleistung und wenn er warm ist wären die Geräusche nicht so schlimm, da sich die Kette ja erst spannen muss. Ich soll keine Angst haben, da bei diesen Modellen ja noch keine Ketten gerissen sind.

Punkt 2 DSG:
Schaltschlag vom 3. in den 2. Gang im D-Modus konnte nicht nachvollzogen werden. Ich könne aber nochmal kommen und es vorführen...

Punkt 3 Rost:
Es wurden die Roststellen mit der Kamera aufgenommen und werden nun an Audi weitergeleitet.

Ein weiterer Punkt war, dass sie noch ein Motorupdate machen sollen, aber war schon das neuste drauf(habe es selbst nochmal kontrolliert).

Ich weiß jetzt nicht ob ich zu pingelig bin, aber dass das Klacken net gehört worden ist von nem erfahrenen Werkstattmeister...
Entweder wars en Saftladen oder ich mach mir zu viel Gedanken zwecks des Geräusches.


Wegen der Kette bleiben ja nur noch zwei Möglichkeiten:
Nach FFM fahren oder weiterer Ölprimer Einsatz mit evtl. Öl Primer Extra

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M4ster« (3. March 2015, 18:50)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

24

Tuesday, 3. March 2015, 18:57

Die Aussage ist ja wohl n Witz vom Serviceberater :S

Immerhin, im A3 ist noch keine gerissen, zumindest was man hier im Forum mitbekam.
Entweder die Primer Kur wiederholen, oder nach FFM.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53