Sie sind nicht angemeldet.

Touareg35

Anfänger

  • »Touareg35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. September 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2005, 22:02

Ruckeln beim Anfahren mit DSG

Hi zusammen

ich hatte hier schon mal das Thema Gepostet ....... scheint hier aber niemand zu kennen, nu war ich in der Werkstatt. Das Ergebniss ist zum
Heulen nu ja lest selbst.....

Problem:

Auto hat Betriebstemperatur und man lässt die Bremse los und das Fahrzeug ( DSG ) rollt langsam an, während dieser anfahrphase ruckelt das Ding als wenn der Motorblock lose wäre. Nu sollte mich das ja nicht so sehr stören es sei denn man steht im Stau und fährt mit schwach getretener Bremse im Standgas in der Kolonne..... dann ist es zum ko****
Es wird um so schlimmer je heisser das Fahrzeug wird, im extremfall ist es so das wenn ich rückwärts ausparke und vorwärts anfahren möchte
erst mal nix passiert ca.2 sec. und dann die Kiste nach vorne springt wie von der Tarantel gestochen.

Der Werkstatt Tipp:

Ja mein Herr das ist so das der Wagen sich durch das Ruckeln bemerkbar macht wenn das Getriebeöel zu heiß ( mehr als 160°) ist.
Der Fahrer soll dadurch zu ruhigerem Fahren veranlasst werden.
Alles andere ist normal..........

Mein Vorschlag:

Im Stau alle 2 KM auf nen Parkplatz fahren und den Motor / Getriebe abkühlen lassen.........

Vorsprung durch Technik ??????

FanbertA3

unregistriert

2

Freitag, 21. Oktober 2005, 22:07

Kann es ein das der Ökühler für das Getriebe Ö, oder sowas in der Richtung was hat??
Wenn das Ruckeln nämlich von zu heißem Ö kommt kanns ja nur sowas sein.
Das mit dem absichtlichen Ruckeln stimmt übrigens, steht angeblich auch im Handbuch

Touareg35

Anfänger

  • »Touareg35« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 3. September 2005

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Oktober 2005, 22:15

Hm werde wohl mal die Werstatt wechseln....

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juni 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

4

Samstag, 22. Oktober 2005, 14:18

Hallöchchen!

Hatte dieses Warnruckeln bisher einmal beim längeren abschleppen eines Fahrzeugs. Schau dazu mal hier vorbei.

Sei so lieb und sende mir mal bitte per PN Deine eMail Addi. Dann schick ich Dir mal das Audischreiben bezüglich des Überhitzungsschutzes.

Fakt ist: Normal ist es nicht! Und schon gar nicht im normalen Fahrbetrieb.