Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

R-H

Anfänger

  • »R-H« ist männlich
  • »R-H« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 19. Januar 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 1.6 FSI

Postleitzahl: 33098

Danksagungen: 2 / 18

  • Nachricht senden

1

Samstag, 2. August 2014, 18:54

Lichtmaschine durch Gebrauchtwagengarantie wechseln - Unstimmigkeiten mit dem Autohaus...

Hallo,

ich fahre zwar leider keinen 3.2er Audi, aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich meine Frage trotzdem hier stelle ;).



Vor kurzem hat sich beim meinem A3 8P 1.6 FSI. leider die Lichtmaschine verabschiedet. Durch den Kauf des Audis beim einem VW / Audi Zentrum habe ich noch Gebrauchtwagengarantie. In der Gebrauchtwagengarantie ist auch die Lichtmaschine enthalten.

Ich hatte bereits einen Garantiefall wegen meinem Xenonscheinwerfer, dieser wurde hier vor Ort beim Autohaus abgewickelt.
Von dem Autohaus, wo ich das Fahrzeug gekauft habe, wohne ich knapp 180 km entfernt.

Ich wollte den Schaden gerne reparieren lassen und ging so auf meine Stammwerkstatt zu mit der Bitte, dass die sich mit dem Autohaus wo ich den Wagen gekauft habe in Verbindung setzen und sich eine Reparaturfreigabe einholen.

Meine Stammwerkstatt hat also dort angerufen, mit dem Resultat, dass das Autohaus meinen Wagen selber reparieren möchte (also sprich 180 km für
eine Strecke) entfernt.

In den Garantiebedingungen steht, dass ich mir ab einer Entfernung von 100 km zwischen Wohnort und Verkäufer-Autohaus die Werkstatt aussuchen kann.

Das Verkäufer-Autohaus weißt dies ab und sagt, da die Lichtmaschine etwas größeres wäre, würden sie das gerne bei sich vor Ort reparieren.
Habe das Autohaus auf die Kosten angesprochen. Man konnte mir allerdings noch keine Antwort geben, da der Meister nicht mehr da war.

Wie verhalte ich mich am besten?

Meine Stammwerkstatt berechnet rund 400,- Euro für die Lichtmaschine inkl. Einbau. Ich denke mal, dass ich selbst nach Leistung der Garantie bei der Reparatur beim Verkäufer-Autohaus (VW / Audi Zentrum) deutlich höher liege, oder?

Wer kann mir Infos dazu geben, was eine Audi Werkstatt für die Lichtmaschine inkl. Einbau berechnet?

Vielen Dank im voraus und

viele Grüße,

Rene
Wer langsam fährt, wird länger gesehen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »R-H« (2. August 2014, 18:55)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

2

Samstag, 2. August 2014, 20:08

Vielleicht ist es besser,direkt mit der Versicherung zu verhandeln.