Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JPSelter

Schüler

  • »JPSelter« ist männlich
  • »JPSelter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 28. December 2006

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

21

Monday, 19. May 2014, 19:40

Habe mal einen guten Vorschlag eingereicht, der nun an das Entwicklungsteam weitergeleitet wurde. Habe darauf hingewiesen, dass man (zumindest ich) zu 80% der Fahrt in dieser MP3 Playlist ist und es daher toll wäre, das etwas mit Leben zu füllen. Man könnte in der Detailansicht das Artwork einfach als Hintergrund nehmen und die Schrift mit den Steuerelementen dazu im Vordergrund anzeigen lassen. Ich wüsste jetzt nicht, wieso man so eine Idee nicht umsetzen sollte :)

Wie oft gibt es denn Updates? Einmal im Jahr oder seltener? Wie erfährt man von solchen Updates?
=Dont Panic!=

JPSelter

sygi

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. May 2014

Aktuelles Auto: audi a3 sportback 8v

Postleitzahl: 8260

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 21. May 2014, 20:05

audi A3 sportback 8v 2013

Auch ich bin stolzer besitzer eines a3 sportback. War heute beim freundlichen , und habe mich wegen naviaufruestung erkundigt. Nach ueberpruefung, sagte er mir das garnichts moeglich waere. Dies kann ich mir bei einem fahrzeug dieser preisklasse nicht vorstellen. Kann mir vielleicht jemand helfen? Habe mmi radio und drehrad in der mittelkonsole verbaut. Navitaste ist auch vorhanden. In dem Handschuhfach befindet sich eine multimediabox mit cd und einem sd kartenslot.blutooth ist auch vorhanden, aber kein connectivpaket. Was kann ich machen, um navigation auf das display zu bekommen? :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sygi« (21. May 2014, 20:07)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

23

Wednesday, 21. May 2014, 20:13

Soweit ich das sehe ,fehlt das connectivitypaket und das ist anscheinend laut Katalog Voraussetzung für Navi.-nachrüstung.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

24

Wednesday, 21. May 2014, 21:56

Das Connectivity Paket ist nicht notwendig. Ich habe das MMI mit Navi ohne das Paket.
Ich glaube, dass einfach nur das Navi freigeschaltet werden muss. Frage einfach beim Audi Kundenservice direkt an. Die Verkäufer der Händler sind oft nicht richtig geschult oder einfach unwillig.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

25

Wednesday, 21. May 2014, 22:35

Vielleicht ist das in Austria anders....oder eher:

Das MMI Navigation plus mit MMI Touch für 2725 € erwähnt das nicht extra.(teuer genug)

Das Navigationspaket beinhaltet für 1160€ das Connectivity Paket

Das MMI Radio für 425€ kann mit Connectivity-Paket für 570€ aufgewertet werden und ist dann bereit für die Nachrüstung per original
Audi-Zubehör
(ca 730€) ,siehe weiter oben.

Also: irgendwie oder wo muß das connectivity-paket verbaut sein.(Preise von April 2013)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (21. Mai 2014, 22:48)


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 22. Mai 2014, 23:01

Die Navigationsvorbereitung ist ein Teil von vielen des Connectivitypaketes. Ich würde mal denken, wenn man das nachrüsten kann, ist das das Navi schon freischaltbar - durch die von earlgrey schon angesprochene Nachrüstung. Welche Teile die Navigationsvorbereitung umfasst, ist mir allerdings unbekannt. Mindestens eine GPS-Maus wird schon nötig sein. Vielleicht ist das sogar schon alles, was man braucht? Dann wärs ja recht einfach.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!