Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MEKak

Luftpumpe

  • »MEKak« ist männlich
  • »MEKak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG

Postleitzahl: 40822

Danksagungen: 23 / 6

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. April 2014, 20:24

Kann mir einer die Historie meines Audi besorgen?

Wie oben schon geschrieben wollte ich mal gern wissen ob mir einer von euch die Historie meines Audi besorgen kann?

Ist wahrscheinlich ned so einfach, oder?

Viele Grüße

Flo.R

Fortgeschrittener

  • »Flo.R« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2012

Aktuelles Auto: Audi A3, 3,2

Postleitzahl: 82335

Wohnort: Berg / Höhenrain

Danksagungen: 10 / 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. April 2014, 22:01

Da freundliche macht des
... ist der Motor kalt,gib ihm 6-1/2 8)

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. April 2014, 22:18

Naja. Mein Freundlicher hat mir Auszüge vorgelesen, bspsweise was getauscht wurde und hat das Serviceheft abgeglichen. Er meinte er dürfe das bei Gebrauchten nicht.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 500

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 15. April 2014, 06:42

Ausdrucken ist immer schlecht. In der Regel liest es ein netter Meister vor und man kanns niederschreiben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

MEKak

Luftpumpe

  • »MEKak« ist männlich
  • »MEKak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Aktuelles Auto: GOLF 6 .:R DSG

Postleitzahl: 40822

Danksagungen: 23 / 6

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. April 2014, 11:30

Ich weis das das nicht einfach ist und auch nicht jeder Freundliche macht..... daher ist ja auch die Frage ob das hier jemand machen kann und auch würde für mich....

Viele Grüße

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. April 2014, 11:43

Ein seriöser Händler sollte dir schon sagen was mit dem Auto war/ist. Zumindest was in seinem System steht.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. April 2014, 12:33

"Sagen" = gemeinsam durchgehen am Bildschirm war nie ein Problem.Nur Vorbesitzer geht nicht.

Ausdrucken ist schlecht,da man "Eine verbotene Tat" dokumentiert. Es gibt AHs ,wo Mitarbeiter mit einer Nummer eingeloggt sind
und die dann mit ausgedruckt wird,zT sogar wasserzeichenartig....

Taro

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

Aktuelles Auto: Audi A3

Postleitzahl: 69

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Mai 2014, 19:09

Historie als Poster?

Hey, jetzt muss ich den Thread direkt mal für mich nutzen.
Gibt es denn ein Poster dass die Historie des Audis im Allgemeinen zeigt? Öhm, weiß nicht genau wie ich das sagen soll. Also ein Poster das die Entwicklung zeigt...vielleicht kann mans auch als eine Art Zeitschiene sehen. Natürlich sollten Bilder der alten Modelle zu sehen sein.
Ich hoffe es wurde einigermaßen klar, was ich mit dem Poster meine.

Taro

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 25. Mai 2014, 20:28

Gibt es meines Wissens nicht ,lediglich Verkaufsprospekte gibt es und Beschreibungen im Netz und iwo im Forum ,was zu jedem Modelljahr geändert wurde.
Dazu zB auch Abbildungen der verschiedenen Heckschürzen 3T /SB .Und auch der Frontstoßstangen (normal ,S-Line ,S3,RS3 und
Standard nach Facelift.).

Ansonsten meint man mit Fahrzeughistorie natürlich den Werkstattverlauf für das konkret Fahrzeuge nach Werkstattverlauf, regulär bei AUDI Werkstätten im System hinterlegt.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

10

Montag, 26. Mai 2014, 17:38

Bei so einer Frage würde ich wohl mal beim Kundenservice anrufen oder eine Mail schicken. Es kann ja gut sein, dass so ein Poster schonmal vor ein paar Jahren erhältlich war. Und vielleicht gibts ja noch welche in irgendeinem dunklen Lager, den man Dir vielleicht sogar schicken kann.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1825

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Mai 2014, 17:58

Nachdem ich heute gerade erlebt habe ,daß Audi nicht mal die Teilenummer der Pluspolabdeckung des VR6 im Motorraum herausfinden
kann ,da hast Du aber noch freundliche Vermutungen zu Audi,lieber Mat.

Aber wer weiß...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

12

Montag, 26. Mai 2014, 18:03

Ich meine, zum 25 Quattrogeburtstag gabs da was. Bin mir aber nicht sicher, ob das die komplette Audihistorie darstellte. Glaube eher nicht, die ist ja auch nicht einfach auf Papier zu bringen: Es gibt ja schließlich vier Unternehmen, die die Gene gegeben haben. Und von was soll man dann Bilder zeigen?

Marketing und Werkstatt kann man nicht vergleichen, earl. Bei dem einem ist Audi hui. Beim anderen könnte man Pfui sagen. Da kann man aber auch sagen, dass das alles sebständige Unternehmen sind. Das wäre aber in meinen Augen etwas einfach. Die Werkstattprobleme sind vielschichtiger.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

earlgrey (26.05.2014)

Taro

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 18. Mai 2014

Aktuelles Auto: Audi A3

Postleitzahl: 69

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 27. Mai 2014, 19:30

Hea danke.

dann versuchs ichs mal mit dem Kundenservice, aber viel Hoffnugn hjabe ich nicht. Schade, wär schon cool so ein Poster :rolleyes:

Taro

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Mai 2014, 23:15

Du kannst ja gleich mal vorschlagen, ein 3m langes und 50cm hohes Poster zu entwerfen, das die komplette Historie darstellt. Dann muß man nur noch ne Wand suchen, an die das passt... :D

Aber der Vorschlag an sich ist schon gut, ich würde so ein Poster auch nehmen!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!