Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich
  • »poloairline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2014, 22:40

Tieferlegung mit 19Zoll

Hallo meine lieben Audi Freunde,

Ich habe mir jetzt vor kurzem ein paar 8,5 x 19 ET 45 vorne und 8,5 x 19 ET 30 hinten geholt.
Jetzt fehlt mir halt noch ein Fahrwerk weiss aber nicht was.
Konnt ihr mir da was empfehlen entweder ein Gewindefahrwerk oder ein Normales Sportfahrwek oder vielleicht doch nur Feders fürs erste ???
Habe leider auch nicht mehr so viel Geld über und überlege halt erst mal für diese Saison nur Federn zu holen damit es nicht so scheisse mit den 19 Zoll aussieht.
Wäre super wen ihr mir helfen könntet.

Gruss aus dem Pott :D

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. April 2014, 23:06

haste die Schluppen schon drauf und geprüft ob die hinten überhaupt rein passen?

Fahrwerk kannste wenn auch über meine Clubber Aktion bekommen, aber da biste mit Rabatt mit 899€ + Versand dabei.
Federn ist halt so eine Sache, aber wenn dann nimmt H&R.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 726

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1200 / 157

  • Nachricht senden

3

Freitag, 4. April 2014, 07:01

Bei dieser Felgen Dimension kannst du max. 20 - 30mm tiefer,
ansonsten schleift es vorne und mit ET hinten vermutlich auch.

Wenn du aus Gewichts / Tragfähigkeit Gründen 235/35 R19 fahren mußt,
dann schleift auch dein ET 30 hinten ganz sicher.

Federn mit geringer Tiefe: KAW
Fahrwerk mit geringer Tiefe: Bilstein B12 Pro Kit
Gewindefahrwerke mit geringer Tiefe: K-Sport mit Gummidomlager oder Bilstein B16

Alles von H&R und KW ist mega tief und ohne Karosseriearbeiten für dich
nicht nutzbar.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 585

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 191 / 66

  • Nachricht senden

4

Freitag, 4. April 2014, 08:04

Die 8,5 vorne mit ET45 werden bei etwas Nachbearbeitung schon passen, aber die 8,5 hinten mit ET30 kannst du getrost vergessen. Ich fahre mit gezogenen Radläufen hinten 8,5 mit ET38, und selbst da gibts es als Schleiferei.

Da muss man schon in Blech dann ordentlich verbreitern, sonst kannst du das getrost vergessen. Wenn du vorne breite Kotis fahren würdest, könnte die ET30 gerade so gehen, ich fahre vorne mit SRS-TEC ET33.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich
  • »poloairline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

5

Freitag, 4. April 2014, 15:47

Danke für eure antworten.
Habe mich leider bei den voderen felgen vertan da habe ich auch 8.5x19 ET30 drauf und will halt auf ET 45 wechseln.
Denn vorne stehen die ganz schön raus das sieht voll scheisse aus.
Jetzt is der vorne breiter als hinten.
Die hinteren passen ja genau rein mit der ET 30 und bis jetzt hat auch noch nichts geschliffen.
Aber habe ja auch noch das orginale Fahrwerk verbaut.
Ich muss leder laut Gutachten 235 35 19 fahren wegen der traglast. Aber jetzt habe ich auch gesehen das es von Bridgestone 225 35 19 91W gibt.
Wenn ich jetzt nur Federn verbauen sollte kann ich dann auch die Orginal Stoßdämpfer verwenden oder dann ggekürze Dämpfer ?

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. April 2014, 17:52

ist auch normal, dass der vorne mehr Spurweite hat als hinten. ist immerhin kein Fahrzeug mit heckantrieb.
mit fw wird es so oder so schleifen, sofern du die Kotflügel nicht ziehen lässt. ich würd die felgen verkaufen und was vernünftiges kaufen, was auch passt. dann über fw nachdenken.

rebi

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. August 2010

Aktuelles Auto: a3 3.2 quattro

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

7

Freitag, 4. April 2014, 19:40

Danke für eure antworten.
Habe mich leider bei den voderen felgen vertan da habe ich auch 8.5x19 ET30 drauf und will halt auf ET 45 wechseln.
Denn vorne stehen die ganz schön raus das sieht voll scheisse aus.
Jetzt is der vorne breiter als hinten.
Die hinteren passen ja genau rein mit der ET 30 und bis jetzt hat auch noch nichts geschliffen.
Aber habe ja auch noch das orginale Fahrwerk verbaut.
Ich muss leder laut Gutachten 235 35 19 fahren wegen der traglast. Aber jetzt habe ich auch gesehen das es von Bridgestone 225 35 19 91W gibt.
Wenn ich jetzt nur Federn verbauen sollte kann ich dann auch die Orginal Stoßdämpfer verwenden oder dann ggekürze Dämpfer ?
Bridgestone 225 35 19 mit 91W Lasindex!?! Wo hast du die gesehen!?!

poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich
  • »poloairline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. April 2014, 12:07

Das mit den Bridgestone 225 35 19 91W habe ich mal im internet gesehen.

Jetzt habe ich mir die Felgen mit einer ET 45 gekauft da sollte ich ja eigentlich keine probleme haben.
Vielleicht muss ich wenn dann nur ein wenig was am Radkasten ändern.

Und dann kann ich immer noch überlegen was ich für ein FW rein mache oder halt erst mal nur federn.

Kennt sich jemand den mit Teilegutchten aus ? Bei den Rad/Reifen kombis sind ja immer so auflagen mit bei,b worauf man achten sollte und ggf. ändern muss. Da steht was von wegen: Reifen nur zulässig für Fahrzeuge mit zul. Achslasten bis 1120 kg
Was soll das heißen ? Die 235 35 19 91 W hat ja schon eine Traglast von 615 kg pro Reifen.
Heisst ja pro Achse 1230 kg.
Also irgendwie verstehe ich das dann nicht mit dem Hinweis Achslasten bis 1120 kg.
Kann mir da einer was zu sagen ?

Gruß Emanuel

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. April 2014, 13:16

W ist ein Geschwindigkeits Index , nicht Traglast.(TI)

Ein niedriger Geschwindigkeitsindex kann aber bei Ausnutzung der Traglast zum Herabsetzen der erlaubten V max führen.


Beides kann in den Papieren vorgeschrieben werden.

Das betrifft den Reifen. Aber auch eine Felge kann eine max Traglast haben,muß zB ja auch für SUV geeignet sein.

Was Du ändern musst: halte Dich an die hier immer wieder angegebenen Stellen (Schrauben im Radlauf ,ev Radkastenverkleidung
usw. und dann zum TÜV. Wenn es dann nicht passt ,weisst Du wenigstens wo.
Wenn Du alles ,was im Gutachten steht ,umsetzen willst vor der Vorführung,dann könntest Du einiges überflüssiges ,teures machen.
zB Laufflächenabdeckung usw.

PS: und noch einmal: ob und wie gut,und ob mit Nacharbeit oder nicht,das ist ganz konkret außer von der Felgenbreite,der ET und dem ev breitbauenden Reifen auch von der original Spurweite und dem ev Achsversatz und Tieferlegung Deines konkreten
Fahrzeugs abhängig. Auf Fernaussagen "passt sicher" oder "kein Problem beim TüV" würde ich nur anhaltsweise etwas geben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (7. April 2014, 13:25)


poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich
  • »poloairline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. April 2014, 16:35

Ja gut das weiss ich schon das das W der Vmax Geschwindigkeits index ist.
Und die 91 ist die max Traglast. ( 615kg )

Ja die Felgen haben eine Traglast von 750 kg oder so, das reicht ja locker.

Ja das mit den Schrauben im Radlauf weiss ich schon und das mir der Radlaufverkleidung. Und das mit der Laufflächenabdeckung mache ich erst mal nicht da die Lauffläche ja im Radkasten ist, aber kommt ja auch immer auf den Tüv prüfer an.

Und wenn andere sagen das passt ganz sicher höre ich da auch nicht unbedingt drauf da gucke ich lieber selber.

Mal schauen ich will jetzt vorne die 8.5x19 et45 und hinden 8,5x19 et30 drauf machen mal sehen oder der mit das so einträgt mit den unterschiedlichen Einpresstiefen.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

11

Montag, 7. April 2014, 16:43

Anscheinend weißt Du leider nicht so viel,
TI zB 91 ist MINIMUM .Je nach dem ,was in den Papieren/Gutachten verlangt wird.Mehr darf es gerne sein..Und : die Lauffläche des REIFEN muß abgedeckt sein zu bestimmten Anteil.

Alles andere weisst Du auch schon,also auf gehts :)


PS: unterschiedliche ETs sind insoweit schlecht,daß man die Räder nicht achsweise tauschen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (7. April 2014, 16:56)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

12

Montag, 7. April 2014, 22:23

auf den Punkt gebracht, beim Eintragenden anfragen mit entsprechenden Daten vermeidet unnötigen Ärger und ggf. unnötige Kosten für Fehlinvestitionen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich
  • »poloairline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 8. April 2014, 20:31

Ja gut dann muss ich mal zum TÜV Fahren und mal fragen was ich da an Reifen beachten muss.
Lieber vorher nachfragen bevor ich alles kaufe und unnötig Geld aus zu geben.
Also heißt z.b. 91 traglast Minimum 615kg ?
Ja gut ich weis ja das wenn ich dann unterschiedliche ETs habe ich die Räder nicht pro Achse tauschen kann.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 8. April 2014, 20:40

TI 91 bedeutet eine maximale Traglast von 615 kg,die aber für Dein Fahrzeug ein Minimum bedeuten kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (8. April 2014, 20:42)


poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich
  • »poloairline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 8. April 2014, 23:19

Achso ist das ok jetzt verstehe ich das. Also vielleicht 93 oder so.

Super dank dir :thumbsup:


Kannst du mir auch was zu federn sagen :?:
Ich hab hier schon viel gelesen das hier viele wohl von KAW federn verbaut haben aber haben die dann auch die orginalen Dämpfer noch verbaut oder gekürzte denn das konnte ich nicht so raus lesen :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »poloairline« (8. April 2014, 23:20)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. April 2014, 08:23

Generell sollten Fahrwerksteile zueinanderpassen,auf einander abgestimmt sein.

Wenn man lediglich die Optik verbessern möchte,sollte man ohne angepasste Dämpfer (kürzere Sportdämpfer) keine Tieferlegungsfedern tiefer als 2,5-3 cm verwenden.Sagt man.Damit kämst Du gut ca 1-2 cm tiefer als jetzt,da das Serien-
fahrwerk des 3.2er bereits etwas tiefer ist als das Standardfahrwerk.

Da Stoßdämpfer ja auch verschleißen,sollte man sinnvollerweise doch eine abgestimmte Kombination von Federn /Dämpfern nehmen,
wenn sowieso am Fahrwerk gearbeitet wird.
Je nach Wunsch und Tiefenvorstellung zB Bilstein B8 mit Eibach Pro Federn (ist = Bilstein B12) oder tiefer : B8 mit Eibach sportline Federn.

Die B8 kann man auch sehr gut mit anderen Tieferlegungsfedern kombinieren,ein B12 zB ist jedoch aufeinander abgestimmt.

Beachte: Federn müssen in der Regel eingetragen werden, Stoßdämpfer nicht. Wenn also Federn: dann die zusammen mit den
Rädern prüfen und so eintragen lassen.

PS: Ich hatte zunächst Serie S-line (2,5 cm tiefer),jetzt B12 25-30 mm .Eingetragen zusammen mit 8-18 Felgen ET 45 (Sommer)
und 48 (Winter).Sehr tief und sehr breit ist nicht mein Ding.So passt es für mich gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (9. April 2014, 08:27)


poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich
  • »poloairline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 10. April 2014, 12:54

Danke für die Ausführliche Antwort.

So verstehe ich auch mal alles. Ich habe jetzt mal nach den Bilstein B8 Dämfern geschaut und muss ja mal sagen GANZ schön Teuer die Dämpfer, da lohnt es sich ja gar nicht Dämpfer und Federn einzeln zu kaufen sodern dierekt ein komplettes Fahrwerk oder Gewinde.
Hab mal ein paar Fotos gemacht denn so sieht der aus wie ein gelände Wagen ;)

Das erste bild zeigt die Felge vorne, das 2. Bild zeigt wie weit die felge mit Reifen bei der ET30 raus gucken, das 3. Bild zeigt halt die seitenansicht also noch genug platz nach unten :D Ja und das 4. ist das hintere Rad
»poloairline« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »poloairline« (10. April 2014, 13:14)


fnler

Schüler

  • »fnler« ist männlich

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 12. August 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 2,0TDi Quattro

Wohnort: Bodenseekreis

Danksagungen: 14 / 68

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 10. April 2014, 16:24

Also wenn ich mir das zweite Bild so anschaue würden meinem TÜV-Prüfer die Haare zu berge stehen und der würde mich wieder abtreten lassen. ?( ?(
Keine gescheite Flankenabdeckung/Laufflächenabdeckung.
In einem Radius von 30 Grad ab Radmitte nach Rechts und Links jeweils müssen 4% der Reifenbreite abgedeckt sein hat er mir bei meiner Eintragung erklärt. :thumbdown:
Und wo ist da Luft nach unten?
Sehe ich keine,es sei denn Dein Fahrwerk hätte NULL Federweg. :|
Abgesehen davon dass ich finde das es echt grausig aussieht (wie zu dicke Felgen auf dem Auto),hast du mal verkeilt/verschränkt?
Sprich Auto anbocken,etwas unterlegen (z.B. Notrad/Ersatzrad) und vorsichig ablassen?
Um den maximalen Einfederweg zu testen ob das so überhaupt reicht.

Edit:
Was mir noch auffällt,die Reifen haben einen Traglsastindex von 87,dass hiesse 545kg pro Rad,also 1090kg auf der Achse.
Der 3,2l hat doch als Handschalter 1095kg und als DSG 1120kg (oder andersrum) maximale Achslast vorne.
Somit darfst du diesen Traglastindex doch nicht fahren,oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »fnler« (10. April 2014, 16:36)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1822

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 10. April 2014, 17:31

Ja ,muß leider auch sagen,die Abbildungen sind schlimm....

So würde ich mich auch nicht zum TÜV trauen.

Bzgl TI ,man kann zwar ablasten lassen beim TÜV ,ich glaube ,das geht aber auch nicht mehr so einfach seit einiger Zeit spez vorne.


Fazit: alles verkaufen und besser bei 18 Zoll bleiben und Tieferlegung am Besten mit Bilstein B12.Oder sonstige Federn mit B8.
B12 ist nur minimal tiefer als Serien S-line.(2,5/3,0)Und dafür ist noch "Luft".


PS: Habe heute unseren Corsa mit Werkssportfahrwerk (1,8/1,5 cm tiefer) auf B 8 umgerüstet,fährt sich sehr gut und lässt mich
verstehen,warum @para mit seinem Ambition FW von den gut angepassten B6 so zufrieden ist.
Kostete 607€ für B8 und 630€ für B12 ,hätte also auch B12 nehmen können und nur die Dämpfer verwenden.Federn in Reserve.
Wollte aber garnicht tiefer bei diesem Auto.

poloairline

Anfänger

  • »poloairline« ist männlich
  • »poloairline« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2012

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 V6 Quattro Sportback

Postleitzahl: 45326

Wohnort: Essen

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 10. April 2014, 20:28

Die Bilder habe ich nur mal so gemacht die felgen hatte ich nur ein Tag drauf jetzt habe ich wieder Winterreifen drauf.

Die Räder waren ja 8.5 x 19 ET30 ja und die Traglast wusste ich schon das die nicht passt desahlb werden die Felgen auch wieder verkauft.
Ich habe die Felgen aber noch mit ner ET 45 die will ich drauf machen stehen dann auch nicht soweit raus wie mit den ET 30.
Die Fotos waren nur mal so rein gemacht damit man es sieht.
Wenn ich von reifen zum Kotflügel messe habe ich locker noch 55mm platz das is mir zuviel sieht ja schreklich aus da muss der noch runter.
Ich will halt die 19 zoll fahren mir gefallen die richtig, jedem das was ihm gefällt der eine fährt 19 zoll und der andere halt 18 zoll.
Mit den 19 zoll bekomme ich auch keine probleme mit dem Tüv bei ET 45.
Tja und was das Fahrwerk angeht bin ich mir noch nicht so schlüssig ob ein Sportfahrwerk oder doch lieber ein Gewindefahrwerkso kann man wenigstens die Höhe selber bestimmt so das der Tüv nichts sagt.
Ich will halt das die Optik stimmt mit den Felgen.