Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xYderRoXX

Anfänger

  • »xYderRoXX« ist männlich
  • »xYderRoXX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. July 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 2.0 TDI

Postleitzahl: 68167

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 0 / 5

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. April 2014, 09:30

Schleifen am Traglenker

Hi,

ich weiß ich bin hier etwas fehl am Platz mit meinem A4, jedoch finde ich kein Kompetentes Forum als hier. Hier bekommt man echt super Hilfe :thumbsup: :thumbsup:

zu meinem Problem, beim einlenken und auslenken habe ich manchmal ein Knacken auf der rechten Seite. Beim Reifen wechseln ist mir dann das aufgefallen

copyright



kann mir einer sagen woran das liegt und was ich ersetzten muss ? Ich bin mir aber auch nicht sicher ob das Kacken nicht was anderes ist, aber alles Buchsen sehen noch gut aus.

Mfg

Paul.N

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. April 2014, 10:28

Ein Knacken könnte zB von den Federn kommen. Wenn zB Windungen an einander reiben oder auch mal eine Windung "abrostet".also
bricht. Gebrochene Feder fand ich auch beim Fahrwerksumbau ,durch Zufall also.

Und natürlich können auch Gelenke zuviel Spiel haben/bekommen und dann "arbeiten". Also alle Lenkungsrelevanten Gelenke
auf Spiel kontrollieren. Zu der Schleifstelle müsste sich eigentlich ein Gegenstück finden lassen.

Wenn Fahrwerkskomponenten zB durch Tieferlegung usw verändert wurden ,muß man auch das beachten.

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. July 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 720

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. April 2014, 15:04

Was du da im Video zeigst, ist glaube ich der Lenkanschlag wenn du voll eingeschlagen hast.
Geräusche beim Lenken selbst können von allen bewegten Teilen stammen. Meistens die oberen Führungsgelenke beim A4. Am besten einen Fachmann auf der Bühne prüfen lassen.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »videoschrotti« (1. April 2014, 15:06)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. April 2014, 16:10

ist da am Fahrwerk was geändert worden?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. June 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 1. April 2014, 18:31

Hm, es gehen gerne die inneren Lager der unteren Querlenker kaputt.

Bei dir ist es wohl der äußere Kugelkopf des unteren hinteren Querlenkers.

Dann gibt alles nach bei vollem Lenkeinschlag und Belastung.

Hab ich so noch nie gesehen bei einem A4.

xYderRoXX

Anfänger

  • »xYderRoXX« ist männlich
  • »xYderRoXX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. July 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 2.0 TDI

Postleitzahl: 68167

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 0 / 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. April 2014, 10:03

Danke für eure Hilfe, ich werde am Wochenende mal nochmal alles
Kontrollieren, und schauen ob ich Irgend ein spielt finden werde.
Fahrwerk ist eigentlich von Werk aus Tiefergelegt, hat der vorbesitzer gesagt. Auf der anderen Seite
gibt es keine Schleifspuren. Feder Kontrolliere ich auch mal, auf die idee bin ich noch nicht gekommen, dass das Knacken von dort kommen kann
Mfg

Paul.N

xYderRoXX

Anfänger

  • »xYderRoXX« ist männlich
  • »xYderRoXX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 13. July 2013

Aktuelles Auto: Audi A4 2.0 TDI

Postleitzahl: 68167

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 0 / 5

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. April 2014, 21:27

So habe mal beide Seiten hockgebockt und mal gelenkt. Es Knackt aufeinmal nichts mehr ?( ?( dann habe ich mal alle auf spiel getestet und es scheint alles ok zu sein. Das schleifen kommt vom lenkeinschlag, ob das normal ist weiß ich nicht, aber auf der anderen seite ist auch eine kleine Stelle wie ich heute gesehen habe. Ich habe mal ein video von Traglenker unten gemacht, aber meiner Meinung ist das ok mit dem Spiel. Die Feder sieht auch noch gut aus.Habe zum vergleich die andere seite auch getestet da ist das spiel auch genau so.

copyright



Danach bin ich wieder eine Runde gefahren und es klackt aufeinmal nichts mehr.... also ich weiß auch nicht. Ich schau mal die nächsten Tage, und lausche ob da wieder ein Knacken vorhanden ist.

Das Knacken war so, das man sogar was im Lenkrad gemerkt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xYderRoXX« (6. April 2014, 21:32)