Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sven.7687

Anfänger

  • »sven.7687« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 10. Januar 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 quattro S-Line

Postleitzahl: 26899

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2014, 19:48

Quietschen bei gelöster Kupplung

Hi,

habe seit heute ein "kleines" Problem mit der Kupplung an meinem A3 quattro.
Und zwar fiel mir auf, dass bei sachtem fahren (ca. 40-50 kmh im dritten Gang) ein quietschen aus dem Motorraum zu vernehmen ist.

Tritt auch auf, wenn ich im Leerlauf stehe.
Tippe ich das Kupplungspedal auch nur minimalst an, ist das Geräusch sofort weg.

Meine Vermutung geht in Richtung Nehmerzylinder/Ausrücklager. Getriebelager HOFFE ich mal nicht, Da das Geräusch beim horchen unterm Auto auch eher zwischen Block und Getriebe her kommt.

Kann das so jemand bestätigen? ZMS sollte okay sein. Kein scheppern beim Motor abstellen oder schlagen im Fussraum.
Lediglich habe ich seit Ewigkeiten beim Fahren ein leichtes ganz pulsieren im Kupplungspedal.

Grüße

Sven

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2014, 20:44

Du kannst mit deiner Vermutung für das Ausrücklager richtig liegen.