Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 26. März 2014, 13:14

Sensoren erneuern ist -wenn ich die Preise oben sehe - sicher eine Möglichkeit,denn solch gute Werte im Verein mit Geräuschen
machen einen schon etwas stutzig.
Natürlich können Geräusche auch sonstwo entstehen,ohne einen Zusammenhang mit Kettenlängung,also andere hinhören lassen,ev ergibt sich was anderes.

Was bleibt sonst kostenmäßig erträglich:

1.Sichtprüfung ,wenn auch oK :

2.Kurzfristige Ölwechsel (das zZt vorhandene Fuchs Titan ? Öl kann ich nicht bewerten) :

3.Abwarten und auf Veränderungen bei Verbrauch und Fahrleistung achten ,MKL sowieso.

Natürlich muss man sich am Stand der eventuell bestehenden Garantie orientieren.Wenn keine mehr besteht : Geräusche
ignorieren und Kontakt mit anderen aufnehemen ,habe ja schon @quattrofever in Weiden genannt.Vielleicht kann
so ein Treffen auch beruhigen,zumal Oliver ja auch Auslesemöglichkeit hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (26. März 2014, 13:17)


Shaft13

Schüler

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 7. Februar 2014

Danksagungen: 5 / 1

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 26. März 2014, 14:00

Schnellstens auf Addinol umsteigen und wenn möglich zum auslesen der Messwerte eine Sichtprüfung an den Öffnungen der Hallsensoren machen. Steht im Forum beschrieben wie es geht.

Viel Glück!


Bringt das denn überhaupt noch eine Besserung,wenn es schon so klackert und die Steuerkette wohl gelängt ist? Oder verschlimmert das das ganze dann einfach nur nicht mehr (wobei eine Reparatur wohl eh unumgänglich ist,wenn gelängt)

Quattro999

Anfänger

  • »Quattro999« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 1. März 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro 8PA + DSG 2007 BUB

Postleitzahl: 92442

Wohnort: Wackersdorf

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 26. März 2014, 18:09

Hey, also hab die Werte von gestern 208/209/90/91 grad nochmal Auslesen lassen, weil ich das nicht glauben konnte. Geräusch bescheiden Werte Top -1/-1/0/-0.5

Hab dann zu den gesagt ob die Nockenwellensensoren defekt sein könnten er meinte dann nein es hätte einen Fehler anzeigen müssen.

mcb

Der Fragensteller

  • »mcb« ist männlich

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 4. November 2013

Aktuelles Auto: VW Passat R-Line, 2,0l TDI 4Motion Bj. 2012

Postleitzahl: 31547

Wohnort: Rehburg-Loccum

Danksagungen: 23 / 56

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 26. März 2014, 18:29

Nabend!

@ Shaft: Das sollte erstmal den Status Quo halten. Besser wirds nimmer mehr...

@ Quattro999: Ich würde erstmal eine Sichtprüfung machen. Der Aufwand ist doch nicht so groß. Und wenn dann rauskommt, dass die Werte nicht stimmen - sprich die Sensoren sind defekt - kannste die gleich tauschen, da sie ja eh ausgebaut sind.

Quattro999

Anfänger

  • »Quattro999« ist männlich

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 1. März 2014

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro 8PA + DSG 2007 BUB

Postleitzahl: 92442

Wohnort: Wackersdorf

Danksagungen: 1 / 3

  • Nachricht senden

45

Wednesday, 26. March 2014, 20:48

Hallo, ok danke dir.