Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rebisabi

Anfänger

  • »Rebisabi« ist männlich
  • »Rebisabi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 21. Januar 2005

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. September 2005, 17:35

Langsamfahreigenschaften

Seit ca. 7 Wochen habe ich meinen SB 3.2 und am Anfang war ich sehr skeptisch, ob sich das Fahrzeug wegen der etwas überdurchschnittlichen Leistung auch gut bei extrem niedrigen Geschwindigkeiten steuern lässt.

Die erste Lexion gab es dann auch bei der Abholung als ich das erste mal mit dem Fahrzeug anfahren wollte.
Da bei meinem alten Golf der Schleifpunkt der Kupplung ziemlich spät lag und ich wie gewohnt anfahren wollte, hat es nur einen kaum bemerkbaren Ruck gegeben und der Motor war aus. Die Garagenwand ist also nicht in Gefahr, wenn der Motor unbeabsichtigterweise abgewürgt werden sollte.

Gut ist auch die Untersetzung im 1. Gang. Auf diese Weise ist es möglich bis auf Fußgängergeschwindigkeit im Standgasbetrieb zu fahren. Beim Rangieren ist trotz der hohen Motorleistung das vorsichtige Heranfahren an ein Hindernis bis in den Zentimeterbereich möglich.

Trotz der hohen Spritpreise habe ich den Kauf meines SB nicht bereut. Das Fahrgefühl ist kein Vergleich zu meinen vorigen Fahrzeugen. Besonders aus dem Drehzahlkeller lassen sich noch gute Beschleunigungswerte erreichen. Auch an diesen Umstand musste ich mich erst gewöhnen.

Für alle noch nicht kaufentschlossenen, die hier wertvolle Informationen suchen, kann ich das Fahrzeug mit ruhigen Gewissen empfehlen.