Sie sind nicht angemeldet.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 646

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1824

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:08

Eine weitere Schwierigkeit bei DSG sehe ich noch,wenn man längsgeparkt hat im Winter ,rel eng.Dann kommt ein Schneepflug und schiebt straßenseits einen Wall,der bis morgens gefroren ist.
Das reicht manchmal ,den Wall nur schwer mit der Kriechneigung zu überwinden beim Ausparken,und bei engem Parken mag man auch nicht aufs Gas steigen.

Kurz ,man muß sich anpassen.

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:50

Du hast doch DSG auch optimiert, da sollte es doch besser sein ? da ist ein anrollen ja geprogged

Selbst bei DSG-Optimierten rollt der Wagen (Front in Richtung Tal) 'n Stückchen bergab, bevor der Rückwärtsgang packt. Und reicht das Kriechen nicht aus (bei Steigung/Gefälle), sind Parklücken dann auch meistens noch zu eng für's Gasgeben.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 17:51

notfalls Pickel& Schaufel...duck und wech :D

@ Oscar,

man muss bei R etwas warten, aber auch dann wird es nicht optimal klappen, Handbremse wird man brauchen und uneingerastet dann dosieren mit GAs Einsatz.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »coolhard« (10. Oktober 2013, 17:53)


Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

24

Freitag, 11. Oktober 2013, 07:30

hättest Du von Anfang an verstanden, dass Du kein Automatikgetriebe mit dessen technischen Verhalten hast.... ;)

Wo ist der Strangulations-Smiley, wenn man ihn mal braucht?! ;) Mit Automatik wollte ich einfach nur sagen: ein Getriebe, das auch ohne manuelle Schalteingriffe arbeitet. Da ich mich auch mit Menschen unterhalte, die mit "Doppelkupplungsgetriebe" rein gar nix anfangen können und ich es müßig finde, das jedes Mal zu erklären, taugt "Automatik" als allgemeinverständlicher Begriff ganz gut.

Finde es dennoch nach wie vor sinnlos, dass Audi die Anfahrhilfe bei DSG nicht gleich ab Werk verbaut. Und dass ein Uralt-Benz, der ebenfalls über ein Getriebe ohne manuelle Mitwirkungspflicht verfügt, das besser kann, ist ein ziemliches Armutszeugnis.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

  • »scottstapp1985« ist männlich

Beiträge: 581

Registrierungsdatum: 4. Juli 2012

Aktuelles Auto: VW Golf 7 GTI PP

Postleitzahl: 97076

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 25 / 11

  • Nachricht senden

25

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:26

Also ich habe mal direkt beim :) angefragt ob die da den Assi programmieren können.
Anbei die Antwort:

Zitat

Eine Kurze Frage, Sie haben doch keine elektrische Handbremse wenn ich mich nicht täusche, da kann so etwas nicht gemacht werden.
Wegen dem zurückrollen, haben Sie dabei die Handbremse gezogen?
Sonst kann es durchaus sein, dass ihr Fahrzeug zurückrollt.
Außerdem schlage ich ihnen vor , dass wir mal ihr Fahrzeug zusammen ausprobieren.

Wünsche ihnen einen schönen Abend.

Mhm...ob das so stimmt? ?(

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

26

Freitag, 11. Oktober 2013, 09:31

Zitat

Eine Kurze Frage, Sie haben doch keine elektrische Handbremse wenn ich mich nicht täusche, da kann so etwas nicht gemacht werden.
Wegen dem zurückrollen, haben Sie dabei die Handbremse gezogen?
Sonst kann es durchaus sein, dass ihr Fahrzeug zurückrollt.
Außerdem schlage ich ihnen vor , dass wir mal ihr Fahrzeug zusammen ausprobieren.
Mhm...ob das so stimmt? ?(
Für mich ein klarer Fall von "Habe-keinen-Schimmer" bzw. professionellem Halbwissen.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

27

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:11

:thumbsup: aber mal 00 Schimmer hat der

Revenost,
versuch einfach Automatik aus dem Kopf zu streichen, dann brauchste auch keinen Stranguliert Button :D
Kannst ja auch mal die technischen Beschreibungen unter DQ250 lesen.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

28

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:15

:thumbsup: aber mal 00 Schimmer hat der

Revenost,
versuch einfach Automatik aus dem Kopf zu streichen, dann brauchste auch keinen Stranguliert Button :D
Kannst ja auch mal die technischen Beschreibungen unter DQ250 lesen.

Das ist mir sowas von egal. Du bist doch "Vertriebsspezialist" lt. Profil, nicht Beamter!


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

OsCaR32

Profi

Beiträge: 893

Danksagungen: 232 / 55

  • Nachricht senden

29

Freitag, 11. Oktober 2013, 10:55

.........
@ Oscar,

man muss bei R etwas warten, aber auch dann wird es nicht optimal klappen, Handbremse wird man brauchen und uneingerastet dann dosieren mit GAs Einsatz.


Ja, so ist es :cursing:

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

30

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:22

Ist morgens immer sehr schön. Meine Ausfahrt ist so eng, dass man je nachdem, wie die anderen Leute vor der Garage geparkt haben, ein paar Züge braucht, um rauszufahren. Außerdem warten an jeder Ecke überaus resistente Gartenmäucherchen auf Kontaktaufnahme. Das Ganze am Steilhang mit der beschriebenen Verfahrensweise, noch dazu im schlaftrunkenen Zustand, macht echt Laune!


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (11. Oktober 2013, 11:26)


beastyboy80

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 1. September 2011

Aktuelles Auto: R32

Postleitzahl: 70374

Danksagungen: 3 / 0

  • Nachricht senden

31

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:24

JA du hast keine Elektrische Handbremse...

Aber eine Elektrische ABS Pumpe... Die beim Anfahren einfach die Ventile zulässt..

Wenn man das NAchrüsten will,sollte man sich gleich den Neunen ABS Block ausm Golf 6 holen...

Der hat das auch das Elektrische Sperrdiff :-P

Zitat

Eine Kurze Frage, Sie haben doch keine elektrische Handbremse wenn ich mich nicht täusche, da kann so etwas nicht gemacht werden.
Wegen dem zurückrollen, haben Sie dabei die Handbremse gezogen?
Sonst kann es durchaus sein, dass ihr Fahrzeug zurückrollt.
Außerdem schlage ich ihnen vor , dass wir mal ihr Fahrzeug zusammen ausprobieren.
Mhm...ob das so stimmt? ?(
Für mich ein klarer Fall von "Habe-keinen-Schimmer" bzw. professionellem Halbwissen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

coolhard (11.10.2013)

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

32

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:03

:thumbsup: aber mal 00 Schimmer hat der

Revenost,
versuch einfach Automatik aus dem Kopf zu streichen, dann brauchste auch keinen Stranguliert Button :D
Kannst ja auch mal die technischen Beschreibungen unter DQ250 lesen.

Das ist mir sowas von egal. Du bist doch "Vertriebsspezialist" lt. Profil, nicht Beamter!
:) egal ist 88 :D .... eben weil ich Vertriebsspezialist bin, habe ich täglich mit technischen, kaufmännischen Verständnis Themen zu tun.
Das ist genauso, als wenn einer sagt Leasing ist das gleiche wie Miete...weil ist es eben nicht ;)
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

33

Freitag, 11. Oktober 2013, 12:10

Lass' mich Dir noch ein Beispiel geben: Pedant ist dasselbe wie Foren-Troll. Stimmt zwar nicht, die Übergänge können jedoch fließend sein.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

34

Freitag, 11. Oktober 2013, 14:22

8) Nachdem ein DSG mit oder ohne Berganfahrassistent deine Wünsche nicht absolut erfüllen kann und es so ist wie es ist, meine Empfehlung....denke den Kauf eines Automatik Fahrzeugs an ;) oder lebe damit wie es ist...
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 21:16

Mein Wagen war heute beim :) zum TÜVen etc. Berganfahrhilfe lässt sich leider nicht aktivieren. Dazu sei das falsche Steuergerät verbaut. Man bräuchte ein neues inkl. anderer Verkabelung, was sehr teuer werden würde.

Halb so schlimm, bald wohne ich sowieso wieder im Flachland. Außerdem klappen die Handbrems-Manöver inzwischen halbwegs geschmeidig. Ansonsten arbeite ich noch an einer Art "Hacke-Spitze-Technik für Arme". :rolleyes:


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.