Sie sind nicht angemeldet.

coaxspif

Fortgeschrittener

Beiträge: 337

Registrierungsdatum: 10. Juni 2010

Danksagungen: 47 / 60

  • Nachricht senden

21

Thursday, 15. January 2015, 18:45

Den gibts im 8P immer.

Naja n Foto hab ich jetzt nicht, aber beim 8P gabs das öfter das er rausgeht oder vllt ist er nur defekt.
Im Grunde ist das ja ne ganz einfache Sache:
In der Schiene (auf der Seite auf der auch der SLV-Griff (SitzLängenVersteller) ist), ist ein kleiner Plastikbaustein (im 8V deutlich besser von der Quali als im 8P) mit einem kleinen Haken und Feder. wenn du deinen Sitz verstellst, wandert der Stein mit und rastet quasi ein. Wenn du nun EE (EasyEntry) betätigst, verstellt sich zwar der Sitz, der Stein bleibt aber in seiner Postion, der Sitz kann nach vorne rutschen, beim zurückrutschen bleibt er quasi wenn er auf den Memorystein stößt stehen, und klappt dann nur noch die Lehne um.
Fertig.

Jetzt kanns natürlich viele MÖglichkeiten geben, beim 8P eben, dass der manchmal rausviel (und vllt mit aufsgesaugt wurde ;) ) Beim 8V ist bis jetzt nichts bekannt. Aber es könnte genausogut mal die Feder kaputt gehen.
Oft ist es aber eben nur (so wie wohl bei HummelA3), dass der Stein, warum auch immer mal hängen bleibt. Deshalb den Sitz ganz nach vorne und ganz zurück, dann ist egal wo der Stein nun war, du nimmst ihn wieder mit auf.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

22

Friday, 16. January 2015, 08:40

OK, danke. Das werde ich mir dann mal anschauen.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste