Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dave81

Fortgeschrittener

  • »dave81« ist männlich
  • »dave81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32

Postleitzahl: 46145

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 13 / 21

  • Nachricht senden

1

Monday, 5. August 2013, 21:44

Kühlerlüfter von Spal

Nabend,

leider ist mein kleiner Kühlerlüfter kaputt und ich habe mir überlegt direkt beide zu machen - was mit OEM Audi Teilen ne dicken Euro kostet. Nach erfolgloser Suche...hier mal meine Frage...wie schaut es mit Spal Kühlerlüftern aus? Sind die gut? Mach ich damit was falsch? Was meint Ihr? Schon mal einer so ein Ding am A3 3.2er oder R32 verbaut? Oder besser erst mal nur den defekten gegen eine OEM Teil austauschen?

VG

Dave

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 6. August 2013, 07:55

Bekommt man die überhaupt einzeln?
Es gehen ja gerne mal die Steuergeräte kaputt und da durfte ich mir das komplette Teil mit Lüftern kaufen ...

Mtri

Fortgeschrittener

  • »Mtri« ist männlich

Beiträge: 272

Registrierungsdatum: 30. Mai 2012

Aktuelles Auto: Audi A3,2 Q Bj06 DSG

Postleitzahl: 58579

Wohnort: Sauerland

Danksagungen: 10 / 38

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 6. August 2013, 08:02

Spal lüfter sind super Teile.

Hab sie zwar selbst nicht bei 3,2er verbaut. aber in ein paar meiner vorherigen Autos hatte ich welche verbaut.

dave81

Fortgeschrittener

  • »dave81« ist männlich
  • »dave81« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 284

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32

Postleitzahl: 46145

Wohnort: Oberhausen

Danksagungen: 13 / 21

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 6. August 2013, 12:02


Spal lüfter sind super Teile.

Hab sie zwar selbst nicht bei 3,2er verbaut. aber in ein paar meiner vorherigen Autos hatte ich welche verbaut.


Das klingt schon mal gut....wäre schon zu wissen ob jemand die Teile im 3.2er verbaut hat :D Danke



Bekommt man die überhaupt einzeln?
Es gehen ja gerne mal die Steuergeräte kaputt und da durfte ich mir das komplette Teil mit Lüftern kaufen ...


Was Spal oder OEM? Laut Audi kann ich auch nur einen Lüfter bestellen...genau darum geht es mir ja...das Stg von Lüfter 1 ist platt. Daher ja meine Frage mit den Spal Lüfter....kann ich die direkt anbauen und so betreiben oder müsste ich diese über das Lüftersteuergerät betreiben.