Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. August 2013, 12:47

Bremsscheibendicke und Verschleißanzeige?

Hallo, wie kann ich rausfinden ob mein Sportback 2.0 TFSI Quattro (Modelljahr 2006) HINTEN eine Bremsverschleißanzeige hat oder nicht. Ich weiß, Räder ab und gucken, das ist mir aber momentan zu aufwändig, es muß doch anders rauszufinden sein?
Und wie finde ich heraus was die Mindestdicke der Bremssscheibe ist? Beim Nachmessen bin ich auf gute 11 mm gekommen, weiß aber nicht was es Minimum sein darf/muß?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. März 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

2

Thursday, 1. August 2013, 13:12

Hallo,
das Limit bei den Bremsscheiben liegt bei -0,5mm pro Seite, also insgesammt 1mm dünner. Kannst ganz einfach mit dem Fingernagel überprüfen, wenn zur Innenseite der Scheibe ein deutlicher Übergangsrand von der Reibfläche fühlbar ist, ist es meißt bis zu den -0,5mm nicht mehr weit.

Bei der Verschleißanzeige tippe ich mal darauf, das bei Deinem es genauso wie beim meinem 3.2er umgesetzt ist. Nur an der Vorderachse auf der Fahrerseite, hat ein Belag die Sensordrähte verbaut.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich
  • »Bratschlauch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

3

Thursday, 1. August 2013, 13:25

Ich denke auch daß hinten keine Verschleißanzeige vorhanden ist, aber ich bin momentan da etwas verwirt. Habe grade die hinteren Bremsen beim Polo meiner Frau gewechselt, ist ein ), Baujahr 2002 mit 75 PS, der hat hinten eine Verschleißanzeige? Hatte zuerst die falschen Klötze, hätte nämlich nie gedacht daß der eine hat, ist mit erst beim Einbauen aufgefallen?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D